Durch Miet24 gelöste Beschwerde. | 1528 Views | 07.09.2011 | 12:36 Uhr
geschrieben von Roland Schweizer

Miet24 GmbH (Berlin)

Stellt beantragtes Fahrzeug nicht bereit

Bestell-/Kundennummer: Rechnung 34292/09/2011

Unsere Mietanfrage an Miet24 über ein Knaus Wohnmobil Celebration lautete vom 10.09.2011-17.09.2011, also von Samstag bis Samstag.

Laut Miet24 steht dieses Fahrzeug für diesen Zeitraum nicht zur Verfügung.

Alternativ angeboten wurden weitere Fahrzeuge, welche entweder teurer sind oder nur im Mietzeitraum 09.09.2011-16.09.2011, also von Freitag-Freitag, zur Verfügung stehen. Teurere Fahrzeuge oder abweichender Mietzeitraum stellten für uns keine Alternative dar.

Nun erhalten wir eine Stornorechnung über EUR 275,63 für einen Vertrag, welcher nie Zustande kam.

Meine Forderung an Miet24 GmbH: Bereitstellung des angefragten Wohnmobils für den angefragten Zeitraum oder Storno der Stornogebühren

09.09.2011 | 11:41
Firmen-Antwort von: Miet24 GmbH
Abteilung: Verkauf

Die Stornorechnung ist von uns zurückgenommen worden, somit haben wir die Buchung kostenfrei storniert.

Alle Missverständnisse sind zur Zufriedenheit aller geklärt.

07.09.2011 | 16:24
von Roland Schweizer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schnelle Reaktion von Miet24.
Stornorechnung wurde zurückgenommen.
Vielen Dank!

09.09.2011 | 08:27
von Franz Müller | Regelverstoß melden
Da können Sie aber froh sein, dass es sich bei dem Vorfall nur um Stornogebühren gehandelt hat.

Andere Mieter haben bei Miet24 direkt gebucht und bezahlt. Bei der Abholung des Wohnmobils standen die Mieter dann mit gepackten Koffern beim Vermieter und der hat nie eine Buchung von Miet24 erhalten.

09.09.2011 | 11:49
von Armin Schandrach | Regelverstoß melden
Das ist, mit Verlaub, absoluter Blödsinn und technisch überhaupt nicht möglich.

Wenn so etwas vorgekommen sein sollte, dann kann der Fehler logischerweise nur beim Vermietpartner passiert sein. Würden Sie, sehr geehrter Herr "Franz Müller", sehr einfallsreiches Pseudonym übrigens, sich mit unseren Buchungssystemen auskennen, wüssten Sie, dass das nicht möglich ist. Hätten Sie jemals etwas über uns gebucht, wüssten Sie es auch.

09.09.2011 | 13:47
Ein Unternehmen hat versehentlich eine falsche Rechnung erstellt und diese nach Bekanntwerden wieder storniert. So what? Warum nach Erhalt einer augenscheinlich irrtümlichen Rechnung direkt an das Unternehmen wenden?

31.10.2011 | 11:29
von Manfred Hannes | Regelverstoß melden
Da scheint also Methode dahinter zu stecken. Sehr interessant.

02.12.2011 | 15:29
von Gudrun Rebelein | Regelverstoß melden
War bei uns genau der gleiche Fall. Das zugesagte Wohnmobil stand nicht zur Verfügung. Alternativ wäre ein anderes Wohnmobil einen Tag später als gebucht und an einem anderen Abholort und zu einem höheren Preis abzuholen gewesen. Da wir nie eine Auftragsbestätigung zugesandt bekommen hatten war kein Vertrag zustandegekommen und wir wollten unseren per Vorkasse bezahlten Mietpreis zurück. Zurück kam die Zahlung abzüglich 375 € Stornogebühren. Scheint ein System von Miet24 zu sein!

28.03.2012 | 18:59
Ich verstehe folgendes nicht: Wo ist der Vorteil für den Kunden, bei Miet24 ein Womo zu mieten? Wie ich das alles hier lese, zahlt man die ganze Kohle SOFORT in voller Höhe, hat keine Rechte auf ein bestimmtes Fahrzeug und muss dann auch noch geänderte Vertragsbedingungen oder gar einen anderen Vermieter akzeptieren? Und wenn man nicht spurt, dann zahlt man Stornogebühren? Da würde ich aber direkt zu einem Vermieter gehen und dort ist es üblich, zunächst erst eine Anzahlung zu leisten und erst kurz vor oder bei Reiseantritt den Rest. Man kann sich das Fahrzeug ansehen und den Vertrag direkt mit dem Vermieter machen. Und jeder Vermieter hat doch wohl mittlerweile eine eigene Internetseite. Direkt mieten ist doch viel einfacher. Und sicherer, da nur ein Vertragspartner existiert - nicht wie hier zwei (ist doch doppeltes Risiko). Ich kann KEINEN EINZIGEN VORTEIL erkennen, der hier FÜR MIET24 spricht! Es sei denn, man liebt es kompliziert. Vielleicht kann man bei denen ja ein Handtäschchen mieten oder irgendeinen Blödsinn, aber ein Wohnmobil? Wohl besser nicht.

12.07.2012 | 15:33
von Rüdiger Möller | Regelverstoß melden
Bei mir war es ähnlich. Habe ein Wohnmobil gebucht (mit positiver Vergfügbarkeitsprüfung), im Vorraus bezahlt. Danach nichts mehr gehört. Habe dann vorsichtshalber 2 Wochen vor Termin mails geschrieben + angerufen. Auf mails keine Reaktion. Beim Anruf wurde ich vertröstet und an den service verwiesen, der wiederum nicht auf meine mail geantwortet hat. Das ende vom Lied: Kein Wohnmobil, die Urlaubskasse ist geplündert, da miet24 das Geld hat und wohl auch so schnell (was man so lesen kann) nicht zurücküberweist. Finger weg von diesem Laden, das schein System zu haben.