Durch OIL! Tankstellen gelöste Beschwerde. | 1304 Views | 07.09.2011 | 17:14 Uhr
geschrieben von Siegfried Naumann

OIL! Tankstellen GmbH & Co. KG (Weimar)

Beschwerde - Kleingeld

Heute den 07.09.11 um 16:25 Uhr war ich wie immer an der OIL Tanke tanken. Ich hatte Kleingeld für 20 € in 50 Cent abgepackt in einer 20 € Banderole und habe für 20 € getankt.

Als ich bezahlen wollte, sagte mir die Angestellte schon wieder Kleingeld, es war ja erst der erste und ich brauche das nicht anzunehmen und ob ich nicht die deutschen Gesetze kenne. Mir ist aber bekannt, dass ich mit bis zu 50 Münzen zahlen kann.

Ich sagte der Dame, ob ich aussehe, als wäre ich ein Assi und sie möchte das Geld nehmen. Sie diskutierte immer weiter, als ich den Chef sprechen wollte, sagte sie, ich bin die Chefin, worauf noch einige Bemerkungen fielen. Sie nahm danach das Geld an.

Dies ist mir noch nirgendwo passiert, noch nicht mal bei meiner Arbeitsstelle, wo ich selber mit Geld zu tun habe.

Ich hoffe, dass das eine Ausnahme war.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

S. Naumann

Meine Forderung an OIL! Tankstellen GmbH & Co. KG: Stellungnahme

15.09.2011 | 13:32
Firmen-Antwort von: OIL! Tankstellen GmbH & Co. KG

Sehr geehrter Herr Naumann,

wir danken Ihnen für Ihren Hinweis und bedauern, dass Sie dieses unschöne Erlebnis an einer unserer Tankstellen hatten.

Selbstverständlich entspricht dieser Kundenumgang nicht unseren Erwartungen und wir haben bereits mit unserem Partner vor Ort gesprochen.

Wir bitten um Entschuldigung und hoffen, Sie auch weiterhin auf unseren Tankstellen begrüßen zu dürfen.

OIL! Tankstellen GmbH & Co. KG

11.09.2011 | 14:32
Da hätten Sie von mir allerdings auch einen Text bekommen!

So ein Verhalten ist nicht von guten Eltern und völlig inakzeptabel.

16.09.2011 | 04:57
von Siegfried Naumann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Man hat sich bei mir entschuldigt und ich hoffe, dass mir das an dieser Tankstelle nicht noch einmal passiert.

Mfg S. Naumann