Von ADAC beantwortete Beschwerde. | 6595 Views | 08.09.2011 | 09:04 Uhr
geschrieben von Klaus Magarisiotis-Stuntebeck

ADAC e. V. (Wipperfürth)

Keine Hilfe vom gelben Engel

Heute Morgen wollte ich das Auto meiner Tochter zu einem anderen Standort umsetzen. Da es nicht angemeldet war und schon länger gestanden hat, hatte ich die roten Nummernschilder dabei. Als ich starten wollte, bemerkte ich, dass die Batterie zu schwach ist, um anzuspringen. Ich hätte es mir auch denken können, dann hätte ich ein Starhilfekabel mitgenommen.

Also blieb mir nichts anderes übrig, als zur nächsten Tanke zu gehen und da nach einem Kabel zu fragen. Zufällig stand da ein Auto vom ADAC, wo ich dachte, den kannste mal um Rat fragen. Ich erzählte ihm den Vorgang und er sagte, er hätte kein Starthilfekabel dabei (was ich mir nicht vorstellen kann). Obwohl ich sagte, dass ich ADAC Mitglied bin.

Er hätte auch sagen können: "Ich schaue mir den Wagen mal an, vielleicht braucht er nur angeschoben zu werden." Er wünschte mir einen schönen Tag und fuhr weg. Mir blieb nichts anderes übrig, als in die Tanke zu gehen, um da nach dem Kabel zu fragen. Doch ich musste eins käuflich erwerben, obwohl ich zwei im Keller habe.

Ich hätte das nicht nach über 20 Jahren ADAC Mitglied gedacht. DANKE und schönen Tag noch.

Meine Forderung an ADAC e. V.: Bitte um Stellungnahme. Denke über eventuelle Kündigung nach.

Firma hat geantwortet nach 28 Tage nach 28 Tage
06.10.2011 | 16:41
Firmen-Antwort von: ADAC e. V.
Abteilung: Pannenhilfe Region West

Sehr geehrter Herr Magarisiotis-Stutenbeck,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Die Zentrale leitete Ihre Information an uns als zuständige Regionalleitung für die Pannenhilfe weiter.

Die Kritik unserer Mitglieder nehmen wir sehr ernst und sehen sie als Chance, unseren Service weiter zu optimieren. Wir würden den Vorfall gerne mit dem Betroffenen intern besprechen und auf die Einhaltung unserer Servicestandards bestehen, jedoch benötigen wir dazu genauere Daten zu dem Geschehenen. Wir würden Sie deshalb bitten, uns dazu direkt unter nachfolgender Adresse zu kontaktieren:

ADAC Pannenhilfe Region West
Kielerstr. 8
41540 Dormagen
Email: phw-mail spider monkey phw.adac.de

Vielen Dank dafür im Voraus.

Sven Schweren
ADAC Regionalleitung West

08.09.2011 | 10:59
Ein Starthilfekabel gehört INS AUTO und nicht zu Hause in den Keller oder die Abstellkammer! Selber Schuld. Was das Hotel dafür kann, bleibt auch schleierhaft.

17.10.2011 | 15:11
Sehr geheerte Damen und Herren,

ich habe vor zehn Tagen einen Panne in Litauen, und der ADAC hat mein Auto abgeschleppt.
Der ADAC käme um 4 Uhr morgens und hat mir gesagt, dass ich am nächsten Tag in diese Adresse kommen sollte, dass dort eine Werkstatt gibt..
Nächsten Morgen ging dahin und es war keine Werkstatt da. Ich schicke euch die Fotos. Ich habe nochmal angerufen und ich wollte, dass mein Auto zu normaler Werkstatt gebracht wird, weil sie nicht wussten, was mit dem Auto los ist.
Das Auto ist zu VW Zentrum in Kaunas abgeschleppt worden und sie stellten fest, dass das Auto Motorschaden hat und es würde mir ungefähr 6000€ kosten.
Ich will gerne das Auto in Deutschland reparieren und ich habe akzeptiert, dass mein Auto dahin abgeschleppt wird, anstatt das nach Deutschland zu bringen.

Aber in den Vertrag steht, dass es erst mal abgeschleppt zu einer Werkstatt wurde und dann kann ich nach Deutschland transportieren.

Ich habe erste mal für den Transport 100€ bezahlt und jetzt, wenn ich das Auto nach Deutschland bringe, dann muss ich Kompletttransport bezahlen.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 89750 teaser

12.05.2012 | 12:29
von Susanne Müller | Regelverstoß melden
Also über einige Aussagen hier könnte ich mich echt aufregen! Schon mal daran gedacht, das nicht jeder ein Starthilfekabel hat und weiß wie man es überhaupt benutzt? Die Mehrheit der Autofahrer weiß es nämlich nicht, zudem entstehen Jahr für Jahr Schäden an Autos, weil Starthilfekabel fehlerhaft benutzt werden! Daher sollte man sich immer einen Fachmann holen, statt irgendwen an sein Auto zu lassen, dann kann man den Fachmann nämlich auch haftbar machen, wenn was schiefgeht. Der ADAC ist verpflichtet mir zu helfen und kann nicht von mir als Laien verlangen, das ich mein Auto selber zum Laufen bringe! Hier ist eine Entschuldigung fällig plus Gutschein im Wert des Starthilfekabels, ansonsten würde ich dort sofort kündigen! Und selbst wenn so ein ADAC Mann kein Material dabei hätte (was Schwachsinn ist, wieso sollte er? ), dann hätte er sich dennoch kümmern und im Zweifel die Zentrale anrufen und einen Kollegen hinzuziehen müssen.

13.05.2012 | 22:42
von Susanne Müller
 spider monkey Uschi Meyer
ich kann hier meine Erfahrungen und Meinungen äußern wie ich will, daran können auch Ihre Pauschal-Beschimpfungen nichts ändern.

14.05.2012 | 01:02
von Ein Reisender | Regelverstoß melden
 spider monkey Susi Müllchen
Du hast bei einem Automobilclub genau nur das Recht wie bei einer Kasse, von der Du dauernd sprichst.
Für einen Minimalbetrag gibt es genau das Recht der Hilfe nach den Möglichkeiten
Oder glaubst Du wirklich, dass man für den Gegenwert eines Abendessens einen Full-Sevice verlangen kann?
Lies einmal die AGB deines Clubs auf die Du die so immer in anderen Fällen beziehst.
Und mach Dich bitte nicht lächerlich.
In den Läden die Du verteidigst, kann man nicht mal aus´s WC gehen.