Von BNP Paribas Real Estate beantwortete Beschwerde. | 459 Views | 08.09.2011 | 17:17 Uhr
geschrieben von Elly Bloksma

BNP Paribas Real Estate Holding GmbH (Leipzig)

BNP Paribas Immobilienabt. Leipzig Termin nicht eingehalten

Wir sind seit März mit BNP Paribas im Gespräch, unsere Industrie-Immobilie in Pegau zu verkaufen. Angeblich wollte der Interessent auch noch ein Nachbargrundstück dazukaufen und am 3. August sollte ein Treffen aller Beteiligten stattfinden.

Wir wohnen in USA und sind angereist, um am 3. Aug. den Termin wahrzunehmen. H. T. ist nicht erschienen, angeblich sei der Termin am Vortag gewesen. Die selbe Methode, die er beim Verkäufer des Nachbargrundstücks auch schon angewendet hat. Das unerhörteste ist aber, dass der Interessent schon vor vier Wochen Paribas mitgeteilt hat, dass aus der ganzen Sache nichts wird.

H. T. lässt uns anreisen, damit mit allen Beteiligten die Sache besprochen werden kann, die jedoch schon seit vier Wochen passee ist. BNP Paribas hat eine Kostenbeteiligung abgelehnt. Das sind Geschäftsmethoden, die gehören an die Öffentlichkeit.

Meine Forderung an BNP Paribas Real Estate Holding GmbH: Anteil am Flugpreis und Übernachtung

Firma hat geantwortet nach 16 Tage nach 16 Tage
26.09.2011 | 17:08
Firmen-Antwort von: BNP Paribas Real Estate Holding GmbH
Abteilung: Rechtsabteilung

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

zu dem dargestellten Sachverhalt haben wir bereits v o r Veröffentlichung der Beschwerde am 26.08.2011 gegenüber dem Ehemann der Beschwerdeführerin ausführlich wie folgt Stellung genommen (aus datenschutzrechtlichen Gründen haben wir sämtliche Namen und Firmierungen durch X ersetzt) :

Sehr geehrter Herr Bloksma,

inzwischen konnten wir den Sachverhalt um die Geschehnisse am 03. August 2011 aufklären und nehmen hierzu wie folgt Stellung:

Zunächst möchten wir uns nochmals, wie bereits am 03. August 2011 telefonisch durch Herrn X und persönlich durch Frau X, für den nicht wahrgenommenen Termin am 03. August 2011 bei Ihnen entschuldigen.

Tatsächlich übertrug Herr X den mit Ihnen abgestimmten Termin falsch in seinen Kalender und notierte ihn für den 02. August 2011, so dass unser Mitarbeiter Herr X bereits am Tag zuvor vor dem Objekt auf Sie wartete. Versuche, Sie am 02. August 2011 telefonisch zu erreichen, scheiterten, auch nachdem Ihr Sohn uns sämtliche Ihrer Telefonnummern nannte.

Nachdem Sie am 03. August 2001 unser Büro in Leipzig telefonisch informierten, dass Sie vergeblich vor dem Objekt auf Herrn X warteten, rief Herr X Sie umgehend zurück, um mit Ihnen gemeinsam eine Lösung des Terminproblems zu finden. Da Sie jedoch emotional aufgeladen nicht zu einem konstuktiven Gespräch bereit waren, scheiterte dieser Versuch der Wiedergutmachung.

Darüber hinaus möchten wir zum Grund des Treffens Folgendes klarstellen:

Grund des Treffens sollten nicht die Verhandlungen mit der Firma X, sondern die generelle Vertriebssituation sowie die Besprechung neuer Kundenansätze sein. Die Firma X sollte nach unserem Verständnis an diesem Termin nicht teilnehmen.

Vielmehr traten Sie selbst mit der Firma X in Kontakt und schlugen dieser mit Email vom 14. Juli 2011 ein Treffen vor, welches ebenfalls am 03. August 2011 stattfinden sollte. Wir durften daher davon ausgehen, dass Sie mit der Firma X auch alles weitere - insbesondere deren Absage - direkt besprechen würden.

Darüber hinaus war das zwischen uns vereinbarte Treffen entgegen Ihren Ausführungen nicht alleiniger Grund für Ihre Reise nach Leipzig bzw. nach Europa. Wie sich aus Ihrer Email an die Herren X und X vom 14. Juli 2011 ergibt, hatten Sie Ihren Aufenthalt in Leipzig aus Anlass eines Investorentreffens am 04. August 2011 geplant, so dass wegen des falsch notierten Termins keine Mehrkosten entstanden sind.

Vor diesem Hintergrund lehnen wir eine Erstattung der Kosten für Ihre Reise nach Leipzig ab, betonen jedoch noch einmal, wie sehr wir es bedauern, dass der Termin zwischen Ihnen und Herrn X aufgrund des versehentlichen Kalenderfehlers nicht stattfinden konnte.

BNP Paribas Real Estate GmbH

16.09.2011 | 02:48
von Elly Bloksma noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die haben sich nicht einmal entschuldigt für dieses unglaubliche Vorkommnis.

26.09.2011 | 18:24
von Elly Bloksma | Regelverstoß melden
Die Tatsachen werden hier nicht korrekt wiedergegeben. Noch einer Woche vor unserem Abflug aus USA hat uns H. X aus dem Hause BNP anlässlich eines Telefonats gesagt, dass man alle beteiligten Parteien an einen Tisch bringen müsste. Von Europa aus haben wir diesen Herrn noch am 27.7. angerufen und gefragt, ob als Uhrzeit 10 Uhr vormittags oder 15 Uhr nachmittags am 3. August vereinbart werden könnte. Wörtliche Wiedergabe: sagen wir 15.oo Uhr, dann kann ich alle beteiligten Parteien zusammentrommeln.
Es wäre dies der Interessent gewesen, weswegen wir kommen wollten, am 3. August sowie der Nachbar, der ebenfalls ein Gebäude verkaufen wollte, das dann zusammengelegt werden sollte.
Die gesamte Kommunikation mit dem Interessenten ging über PNP. Auch der Nachbar wurde von diesem Herrn X von BNP schon versetzt, dieser scheint wohl ein Problem mit dem Terminkalender überhaupt zu haben. Wir wurden unter Vortäuschung falscher Tatsachen zu einem Termin am 3.8. nach Leipzig einberufen. Falsch ist, dass eine "generelle Vertriebssituation" hätte besprochen werden sollen, davon war in keinem Telefonat oder e-mail die Rede. Es war bei den Telefonaten ganz klar besprochen, dass es um den Interessenten, mit dem man seit März im Gespräch ist, geht. Alles andere ist seitens BNP die Unwahrheit!

29.09.2011 | 18:26
von Elly Bloksma noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bevor jemand BNP einen Immobilienauftrag zur Vermittlung übergibt, raten wir, Kontakt mit uns aufzunehmen.

29.09.2011 | 18:28
von Elly Bloksma noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bevor jemand BNP einen Immobilienvermittlungsauftrag gibt, raten wir an, Kontakt mit uns aufzunehmen.

30.09.2011 | 04:44
von Elly Bloksma noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bevor jemand mit BNP einen Immobilienvermittlungsvertrag abschließt, empfehlen wir Kontakt mit uns aufzunehmen, über die Erfahrung der letzten drei Jahre und den unglaublichen Vorfall im August.

21.10.2011 | 23:13
von Elly Bloksma | Regelverstoß melden
Wir haben noch die Aufzeichnung auf dem iPhone, in dem der Mitarbeiter von PNB Paribas sagte, dass er ein Treffen mit dem Interessenten am 3. oder 4. August organisiert. Also wird hier seitens BNP eindeutig die Unwahrheit gesprochen. VORSICHT vor Geschäften mit BNP Paribas.

04.11.2011 | 16:00
von Elly Bloksma noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die sitzen das einfach aus - machen gar nichts - kann nur warnen, mit denen Geschäfte zu machen.