Durch Burger King endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 10150 Views | 11.09.2011 | 11:58 Uhr
geschrieben von Chev Chilios

Burger King GmbH (Bochum)

Durchfall nach Chili-Cheese- und Chicken-Nugget-Burger

Ich habe immer gern bei Burger King gegessen, doch nach den letzten drei Besuchen im Abstand mehrerer Monate hatte ich am nächsten Tag Magenprobleme von diesen Burgern.

Vom Geschmack und Geruch her war nichts an den Produkten auszusetzen und auch den Preis von 1,50 € finde ich noch angemessen. Als ein paar Freunde, die sich auch gern mal sechs bis acht dieser Burger gönnen, mich dann über die gleichen Beschwerden informierten, bin ich zu dem Entschluss gekommen, zukünftig die Konkurrenz aufzusuchen.

Es scheint mir leider so, als würden die Mitarbeiter in dieser Bochumer Filiale es nicht mehr so genau mit der Hygiene nehmen. Ähnliche Erfahrungen werde ich aufmerksam verfolgen und bitte darum sie zu posten, denn Burger King ist sehr interessiert daran, seine Qualitätsstandards zu halten und hat deshalb eine eigene Beschwerdebox eingerichtet.

Meine Forderung an Burger King GmbH: Bessere Hygiene-Überwachung

11.09.2011 | 12:10
Ich hätte auch Magenprobleme, wenn ich so einen Haufen Burger essen würde. Burger King kann nichts dafür, wenn Sie sich überfressen.

11.09.2011 | 13:02
von Viel Fraß | Regelverstoß melden
"Als ein paar Freunde, die sich auch gern mal sechs bis acht dieser Burger gönnen, mich dann über die gleichen Beschwerden informierten..."

Na, ich glaube, das Problem liegt in der Menge, nicht in der Qualität.

11.09.2011 | 23:50
An meiner Stelle würde ich rigoros dies bei der Lebensmittelüberwachung melden.

12.09.2011 | 12:08
von Chev Chilios | Regelverstoß melden
Dann bin ich eben ein Vielfraß, trainiere viel und habe einen körperlich anstrengenden Job. Überfressen wäre ich erst bei ca. 15 Burgern und wie gesagt, war immer gerne dort und das Problem besteht erst seit kurzem, außerdem esse ich fast immer scharf und so ist ein Chili-Cheese Burger für mich nur leicht gewürzt. Selbst habe ich mich noch nicht an die Filiale gewandt, da ich mal auf die Resonanz dieser Seite abwarten wollte und es zudem genug Alternativen gibt, wie z. B. ein 10 Meter weiter entferntes KFC.

12.09.2011 | 12:13
von Chev Chilios | Regelverstoß melden
Hmm, mal überlegen, vielleicht ähnliche Erfahrungen.

12.09.2011 | 12:29
von Chev Chilios | Regelverstoß melden
So eine Fressorgie kommt zumindest bei mir auch nur einmal im Monat vor und habe auch sonst keine Erkrankungen oder Übergewicht. Stopfe außerdem nicht alles sofort in mich rein, sondern habe diese "muffigen Fleischklopse" immer über ca. eine Stunde hinweg genossen.

12.09.2011 | 16:05
 spider monkey Kopfschüttel

Weiß zwar nicht, wie du rechnest, aber bei mir sind das alle 10 Minuten ein Burger und glaube nicht, dass jemand in einer Stunde 6000 kcal zu sich nehmen kann. Jetzt nochmal für die etwas langsamen, wenn ich mich z. B. an Hausmannskost "überfresse", habe ich keine Magen-Darm Probleme. Würde dann eher sagen, dass Fastfood generell Müll ist und wenn man mehr als drei Burger isst, der Körper Abwehrmaßnahmen einleitet, aber nun zum dritten Mal, vor den letzten drei Besuchen in dieser Filiale hatte ich nie etwas zu beanstanden. Ist ja besser als ne Talkshow hier, die einen schreiben von Schwachsinn und schützen die Kette wie ihr eigenes Kind, dann welche, die meinen ich sollte sofort zum Gesundheitsamt, fehlen nur noch die Umweltaktivisten, die mir das Ozonloch in die Schuhe schieben wollen x).

12.09.2011 | 17:26
von LIZZY | Regelverstoß melden
Wenn man seinem Körper diesen "Müll" zumutet, dann darf man sich nicht wundern, wenn der Körper sich wehrt.

14.09.2011 | 08:27
Beschwerde: 1 Stern. Manche Kommentare: Schade, 0 Sterne gibts leider nicht.
Mit wie wenig Essenz sich Kommentatoren wie 3750137 den Bauch voll *lach*en können, ist schon erstaunlich.

14.09.2011 | 08:32
von Cheese | Regelverstoß melden
3979127: Es ist doch allgemein bekannt, dass man mit einem vollen (Burger) Bauch nicht gut schlafen kann. . . .

18.09.2011 | 17:06
von Chev Chilios noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

03.10.2011 | 02:34
von Chev Chilios endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst.

20.02.2012 | 12:23
von A.Dottore | Regelverstoß melden
Wusste ja noch gar nicht, dass der Burger-King-F. ra.ß auch gei. sti. gen Dün. npfi. ff verursacht!

26.02.2013 | 18:10
Statt sich über die essgewohnheiten von jemandem lustig zu machen und spekulatives gemoser von sich zu geben (es könnten auch 6-8 freunde sein, die 6-8 burger essen, oder?), sollte man doch eher entsetzt über die hygienischen missstände sein.
ein kleiner hinweis an das gesundheitsamt mag auch helfen :)

24.07.2022 | 10:22
von Martha P. | Regelverstoß melden
Wir essen oft da, und meistens ist das alles supergut. Können das Ausnahmen gewesen sein? Wir finden, die Zubereitung der Speisen ist wirklich gut, also geschmacklich vollwärtig, immer eine perfekte Konsistens und wirklich gut gewürzt. Da brauchtst du wirklich nicht in eine dieser überteurten Sternekneipen zu gehen.
Viele Grüße