Von SCHLECKER beantwortete Beschwerde. | 1412 Views | 13.09.2011 | 13:22 Uhr
geschrieben von Kamal Darsane

SCHLECKER (Ehingen)

Bestellung storniert aufgrund offener Rechnung

Bestell-/Kundennummer: W1020618662

Dies hier ist das Schreiben, das ich per e-Mail bekommen habe.

vielen Dank für Ihre Bestellung. Leider können wir diese nicht bearbeiten, da wir weitere Bestellungen erst nach Ausgleich Ihrer offenen Rechnungsbeträge ausführen können.

Wir haben Ihre Bestellung dementsprechend storniert.

Ich habe tatsächlich eine Bestellung aufgegeben und zahle per Rechnung. Die Lieferung ist noch nicht erfolgt und wie mir vom Kundenservice mitgeteilt wurde, kann ich erst wieder bestellen, wenn ich diese Rechnung beglichen habe? Nun kostet der Artikel, den ich kaufen wollte, nicht mehr 1,50€ sondern 2,55€, wenn ich jetzt eine neue Bestellung aufgebe. Es kann doch nicht sein, dass man erst bestellen darf, wenn man die alte Rechnung beglichen hat? Zumindest existiert normal keine alte Rechnung, da ja noch die Bestellung verarbeitet wird und die Rechnung mit dem Paket versendet wird.

Meine Forderung: Die stornierte Bestellung ist noch aufgelistet unter "Meine letzte Bestellung", dies könnt ihr einsehen und ich möchte sie auch zu diesem Preis haben, wie an dem Tag als ich die Bestellung aufgegeben habe.

Ich werde auf jeden Fall diesen online Shop in Zukunft vermeiden.

Meine Forderung an SCHLECKER: Stornierung rückgängig machen und mir den Artikel zu dem Preis anbieten, für den ich dies bestellt habe.

14.09.2011 | 14:54
Firmen-Antwort von: SCHLECKER
Abteilung: Unternehmenskommunikation

Sehr geehrter Herr Darsane, ich habe Ihr Anliegen an unseren Kundenservice weitergegeben. Die Kollegen dieser Abteilung werden sich dazu umgehend bei Ihnen melden. Falls Sie selbst mit dem Kundenservice Kontakt aufnehmen möchten, finden Sie auf https://www1.schlecker.com/htdocs/ssl/Kontakt.aspx ein entsprechendes Kontaktformular.

13.09.2011 | 14:04
Wer kauft schon was bei Schlecker?

14.09.2011 | 00:35
von Bia | Regelverstoß melden
Wenn Sie das erste mal bei Schlecker kaufen, dann können Sie auch erst wieder bestellen, wenn Sie die Rechnung beglichen haben. Ich habe volles Verständnis dafür. Irgendwo muss man sich ja absichern!

14.09.2011 | 09:02
von Meine Meinung | Regelverstoß melden
Sorry, wer kauft in dieser unsozialen Firma?
Keinen Euro bekommen die mehr von mir!

14.09.2011 | 11:34
von Mecker für Schlecker
Dieser Kommentar wurde entfernt.

14.09.2011 | 15:06
von Patrick Hacker | Regelverstoß melden
Ihre Kritik ist so nicht berechtigt. Schlecker bezahlt seine Mitarbeiter nach einem Tarifvertrag, der selbst von der Gewerkschaft als vorbildlich bezeichnet wird. Daneben gibt es nachvollziehbare Führungsgrundsätze, die klar und unmissverständlich jeder Führungskraft klar machen, wie der Umgang mit den Mitarbeitern auszusehen hat: kooperativ, freundlich, nachvollziehbar, auf Augenhöhe. Diese Grundsätze wurden ebenfalls mit der Gewerkschaft im Vorfeld abgestimmt. Patrick Hacker, komm. passion, i. A. von Schlecker

14.09.2011 | 15:20
von Mecker für Schlecker | Regelverstoß melden
Anton Schlecker ist ein Buhmann. Wollen wir hoffen, dass er wenigstens seine Kinder so liebevoll erzogen hat, dass die gebeutelten Mitarbeiter, die jahrelang unter der Knechtschaft ihres Arbeitgebers standen, profitieren und einen Wandel zum Guten spüren.
Darauf zünde ich eine Kerze!

www.zeit.de/2011/26/P-Schlecker
handel.bawue.verdi.de/einzelhandel/betriebe/schlecker

14.09.2011 | 16:47
von Kamal Darsane | Regelverstoß melden
Ich habe vorher schon bei Schlecker bestellt und bezahlt, von daher bin ich schon ein bekannter Kunde gewesen. Der Kundendienst hat mir ja selbst schon gesagt, dass dies ein Fehler von Schlecker sei und die sich nicht vorstellen können, wieso es storniert wurde. Erst beim zweiten Telefongespräch wurde dann von einer Kollegin gesagt, dass dies storniert wurde, da ja noch eine Bestellung offen sei. Also wenn ich mir den Kommentar von manchen Usern hier anschaue, dann tut es mir sehr sehr leid, dass ich solch ein Unternehmen unterstütze. :( KiK habe ich auf jeden Fall seit zwei Jahren nicht mehr besucht und dabei bleibts auch. Das beste - keiner aus meiner Familie geht dort einkaufen, dank mir und dank dem Video, das im Fernsehen zu sehen war, mit der Kinderarbeit in Bangladesh.

Zurück zum Thema Schlecker: was ist denn, nun bekomme ich diese Artikel zu dem Preis, an dem ich bestellt habe, oder nicht?

17.09.2011 | 17:02
von Kamal Darsane noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich nichts gelöst, keiner hat sich gemeldet, einfach nur unverschämt die Geschichte. Aber es wird die Zeit kommen, wo ihr euch über jeden Kunden freuen werdet, aber niemand Kunde bei euch sein möchte. Das, was ihr jetzt baut, wird euch später verfolgen und wundert euch nicht, wenn ihr Insolvenz meldet.