380 Views | 21.02.2009 | 18:06 Uhr
geschrieben von Alexander Schwarting

Deutsche Bahn AG (Berlin)

Unfreundliche unkenntliche Bedienung.

Echt miese Fahrkartenverkäuferinnen habe ich heute in Lübeck, in einem Reisezentrum der Deutschen Bahn, erlebt.

Ich wollte dabei nur eine einfache Tageskarte von Lübeck nach Timmdorf/Malente. Die tollen Verkäuferinnen konnten mir nicht mal sagen, wie ich dorthin kommen könnte. Nein, da muss mir erst eine zufällig getroffene Passantin, die ich in der Geschäftsstelle vom Stadtverkehr Lübeck traf, helfen.

Doch das dicke Ende kommt erst noch. Vor mir war ein anderer Kunde, der versucht hatte, sich mit seiner EC-Card an einem Automaten eine Zugfahrkarte zu kaufen. Der Automat hatte aber die EC-Card geschluckt, so dass der Kunde einen Antrag stellen musste, um seine EC-Card wieder zu bekommen. Dafür wurde dieser Passant, so wie auch ich, von dieser Unperson niedergemacht.

Mir wurde vorgeworfen, ich würde ja nur für gewisse Kleinigkeiten herummeckern. Aber ich weiß ja nicht, ob das eine Kleinigkeit ist, wenn man den Fahrgast schon nicht mal mehr sagen kann, wie dieser auch zu seinem Ziel kommt. Desweiteren hat diese Unverkäuferin eine andere Verkäuferin vor mir auch noch gewarnt und mich schlecht gemacht.

Also, was echt Mieseres habe ich so noch nie in meinem Leben erlebt.

Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: Auswechslung der Verkäuferinnen in erfahrenere/freundlichere

21.02.2009 | 23:22
von Sven Heinzelmann | Regelverstoß melden
Als ich von 2002 bis 2005 in München gelebt habe, hatte ich anfangs meine Fahrkarten bei einem Reisebüro (nicht von der DBAG) gekauft, wenn ich zur meinen Eltern gefahren bin. Da gab es auch zwei unfreundliche alte Schreckschrauben, und die waren auch pampig und motzten an einem herum. Einmal habe ich erlebt, da hat auch die Dame mit ihrer Kollegin gelabert und das hat lange gedauert. Die Frau merkte garnicht, dass ich am Schalter stehe und das hat sie mich so behandelt, als ich aus Luft wäre. Ich habe auf dem Schalterthresen geklopft, damit sie Ändlich aufmerksam wurde, ich wurde darauf dum angemeckert mit dem worten "Jo was soll den dess!!?...". Ich habe beim nächsten mal meine Fahrkarten bei der DB-Reisezentrum im Münchner HBF gekauft, und da sind die Mitarbeiter freundlicher und kompetenter.

28.11.2015 | 15:17