1328 Views | 24.09.2011 | 00:46 Uhr
geschrieben von Giuseppe Gorgonzola

Kreiskrankenhaus Lörrach (Schopfheim)

Drei Tage nur Standardmahlzeiten

Ende Juli hielt ich mich im Kreiskrankenhaus Schopfheim auf. Als Privatpatient habe ich in der Regel auch eine erweiterte Auswahl an täglichen Mahlzeiten.

Am Samstag, 23.07.11, wurde die Regel allerdings gebrochen. Die Dame, die die Essenswünsche aufnahm, erklärte mir, dass sie die Bestellungen wegen einem Computerdefekt nicht eingeben könne (so etwas muss ja auch immer am Wochenende passieren!). Ich müsse daher mit dem Standardessen vorlieb nehmen. Nebenbei bemerkt, das Essen kommt von außerhalb, wird also nicht im Krankenhaus selber zubereitet.

Da sich niemand übers Wochenende bequemte, den Computerdefekt zu beheben, musste ich auch am Sonntag und Montag auf meine Wahlleistung verzichten. Erst am Dienstag konnten die Mahlzeiten wieder gewählt werden.

Also, ich finde das unerhört! Es ist ja schön und gut, dass selbst eine Essensbestellung computerisiert abläuft, aber dann sollten auch Vorkehrungen getroffen werden, falls es mal mit dem Computer nicht klappt.

Ich habe zwar die dicke Rechnung ohne Widerspruch meiner Krankenkasse weitergereicht, aber wenn ich es im Nachhinein bedenke, waren die drei Tage Standardessen für das Krankenhaus doch einfach verdientes Geld, aber ich war der Leidtragende!

Meine Forderung an Kreiskrankenhaus Lörrach: Meiner Krankenkasse eine Gutschrift ausstellen!

24.09.2011 | 08:45
Oh Gott, wie tragisch! Sie armer, armer Mensch haben auch immer nur Pech, oder?
Erst die unmögliche Physiotherapeutin aus dem St. -Elisabethen-Krankenhaus und jetzt auch noch das.
Wie halten Sie das nur aus? Ich bete für Sie!

24.09.2011 | 08:48
von ReclaBoxler:9182736
Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.09.2011 | 10:20
von M.-E. | Regelverstoß melden
So so, Sie schreiben: "Ich habe zwar die dicke Rechnung ohne Widerspruch meiner Krankenkasse weitergereicht ..."
Da fragt sich doch der geneigte Leser: "Und wieso? Sie als "geprellter" Essensteilnehmer wissen über den Mangel Bescheid, und trotzdem nehmen Sie die Rechnung ab?
"Übergehen" Sie andere wichtigere Posten als Ihr "Essenproblem" auf Ihrer Krankenhausrechnung auch so großzügig?
Sie sind Privatpatient, mein Lieber! Da können Sie solche Dinge stoppen!

Ich darf dazu noch feststellen: Sie sind hier im Forum immer sooo schlau und vorlaut, aber hierzu fällt mir wirklich nix ein!

24.09.2011 | 10:43
von Sabrina Sch | Regelverstoß melden
Haben Sie denn keine anderen Probleme?

24.09.2011 | 12:55
von ReclaBoxler-8420613 | Regelverstoß melden
Ich hoffe, dass die ReclaBox weiterhin so differenziert eingreift wie bisher.

24.09.2011 | 13:08
von M.-E. | Regelverstoß melden
Und warum schreiben Sie immer alles doppelt, HH?
Sie nerven echt!

24.09.2011 | 14:42
von ReclaBoxler-8420613 | Regelverstoß melden
Zitat: "man sieht es auch an den zwei unterschiedlichen "von. . . " ;-)"
Die Diagnose zu HaHas Problemen hat sich gefestigt. Tun Sie uns und auch einen Gefallen und machen Sie einen Abgang. Und nerven Sie dann auch nicht Ihr näheres Umfeld. Die armen Leute können nämlich nichts dafür.

24.09.2011 | 21:56
von Andreas Inköln | Regelverstoß melden
Bitte teilen Sie zur Verdeutlichung nochmal den genauen Verlust an. Mussten Sie Kartoffeln, Erbsen + Möhren und ein Schnitzel essen statt Kaviar, Lachs und echten Trüffel? Eine Unverschämtheit, ziehen Sie bitte, auch um uns alle zu schützen, bis vor das europäische Gericht (oder ein anderes Ihrer Wahl, wenn Sie verstehen) für Menschenrechte.

25.09.2011 | 10:39
Lachsack, ich teile Ihre Auffassung nicht. Es gibt hier durchaus seriöse Beschwerden und Kommentare, ob Ihnen dies nun passt oder nicht (wohl eher nicht). Für mich kriegt die ReclaBox als Beschwerdeforum insgesamt die Note 2+.
Was könnte man tun, um die Note 1 zu erreichen? Ich glaube, dies ist unrealistisch, gegen wirre Einzeltäter kann sich ein System kaum schützen. Man kann sich jedoch mal Folgendes vorstellen. Was wäre, wenn dieser Lachsack (oder HH oder seine 1000 weiteren Inkarnationen) einen Dauerdurchfall kriegt und dann nicht mehr 24 Stunden am Tag am Rechner sitzen kann (man kann sich auch anderes vorstellen, aber lassen wir das), wie würde die ReclaBox dann aussehen? Nun, all diese albernen + gehässigen Kommentare würden schlagartig verschwinden und RB wäre ein äußerst seriöses Beschwerdeforum (mit wenigen humoristischen Einlagen, warum auch nicht?), das von allen Usern und angesprochenen Firmen ernst genommen wird.
Eine schöne Vorstellung, jedoch praxisfern. Mir selbst reicht die Einschätzung, dass Verbraucher ihre Interessen bei RB gut zur Sprache bringen und manchmal/oft durchsetzen können. Mir jedenfalls hat RB bereits einige Male geholfen.
Und dass dieser Lachsack ein Typ ist, der als solcher im realen und virtuellen Leben von seinen Mitmenschen angesehen wird, lässt mich und wohl die meisten hier schmunzeln (Comicsprache, die er kapiert: HaHa oder ;-) oder LOL Laughing out loud).

25.09.2011 | 12:14
von ReclaBoxler-5819705 | Regelverstoß melden
 spider monkey „von Lachsack: seriöse Plattformen gibst schließlich genug, LOL“
Dann nenne doch bitte ein paar Beispiele; wirklich seriöses habe ich noch n i c h t gefunden.

spider monkey ReclaBoxler-3129210: Danke - guter Kommentar.

25.09.2011 | 13:01
von ReclaBoxler 5819705 | Regelverstoß melden
 spider monkey La c K sack. Spüren Ihre Enkelkinder Ihre feine Ironie? Vermutlich haben Sie keine und müssen sich selber auf die Schippe nehmen.
Nun ist genug - tschüss.

30.09.2011 | 09:16
von ReclaBoxler-1841945 | Regelverstoß melden
Lachsack, Sie als Opi sollten also mit gutem Beispiel vorangehen. Mit Rüpeleien (gelöscht) haben Sie das Gegenteil getan. In welcher Welt Sie wohl leben?

30.09.2011 | 12:29
Aus Ihrer Sicht gesehen haben Sie wirklich völlig Recht! Wo soll das alles nur hinführen, wenn alle außer Ihnen in die falschen Richtung fahren? Jaja, die Jugend von heute. . .
Nebenbei: Ich habe schon gehaltvollere Beschwerden gelesen (damit meine ich nicht die 2. Beschwerde des Beschwerdeführers, bei der ihn "eine Physiotherapeutin drangsaliert" hat).

30.09.2011 | 14:12
von ReclaBoxler-8470015
Ups, das war wohl ein Zahlendreher. Ich meinte 82. ;-)

Marienstift Arnstadt: Negative Bewertung wurde gelöscht!
Universitätsklinikum Düss...: Asoziales Verhalten in der Notaufnahme
Krankenhaus Köln-Merheim...: Überfordertes Pflegepersonal