Von Dirk Rossmann beantwortete Beschwerde. | 3897 Views | 02.10.2011 | 02:52 Uhr
geschrieben von Cagla Öz

Dirk Rossmann GmbH (Burgwedel)

Dunkelblond Haarfarbe der Hausmarke von Rossmann: schwarz!

Ich könnte echt heulen, hatte neulich meine Harre dunkelblond bis hellbraun gefärbt gehabt, war super stolz darauf, die Farbe erwischt zu haben. Dann habe ich dunkelblonde Haarfarbe bei Rossmann gekauft (die Eigenmarke von Rossmann ACCENT), um mir den Ansatz zu färben.

Nur sitze ich hier mit schwarzen Haaren und ärgere mich bis zum geht nicht mehr! Wenn ich es jetzt alleine nochmal färbe, wer weiß, wie es dann aussieht. Und jetzt nochmal Geld bezahlen für einen Friseurbesuch als "arme Studentin".

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Gutschein o. Ä. für einen Friseur, der mir meine Haare wieder zum normalen Zustand bringt

04.10.2011 | 16:41
Firmen-Antwort von: Dirk Rossmann GmbH
Abteilung: Neue Medien

Sehr geehrte Frau Öz,

vielen Dank für Ihre über die ReclaBox an uns gerichtete Beschwerde.

Dass Ihnen unsere Accent Haarfarbe Grund zur Beanstandung gegeben hat, bedauern wir sehr. Gerne möchten wir Ihrer Reklamation weiter nachgehen und bitten Sie daher, uns die Vorher-/Nachher-Bilder noch einmal gesondert und in höherer Auflösung per E-Mail an service spider monkey rossmann.de zukommen zu lassen.

Weiterhin übersenden Sie uns bitte die Artikelverpackung sowie - soweit noch vorhanden - Reste des Produkts per Post. Bitte verpacken Sie diese auslauf- und bruchsicher.

Unsere Anschrift lautet:
Dirk Rossmann GmbH
Kundenservice
Isernhägener Str. 16
30938 Burgwedel

Wir gehen davon aus, mit Ihrer Unterstützung eine zufriedenstellende Lösung zu finden und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Ihr Rossmann-Kundenservice

02.10.2011 | 07:59
Ich finde, die Haarfarbe steht Ihnen außerordentlich gut.

05.10.2011 | 21:21
von Ein Belustigter | Regelverstoß melden
Die Antwort von Rossmann ist ja nun der absolute Hit!

Wie das ausgeht, ist doch klar: Erst macht man sich die Mühe und schickt das ganze Zeugs per Post (wohl auf eigene Kosten) dorthin und dann heißt es nach "eingehender Prüfung", dass die Kundin selber schuld sei, da sie das Produkt falsch angewendet und die Gebrauchsanweisung nicht gelesen habe.

Die wissen schon, wie sie sich aus der Affäre wursteln!

06.10.2011 | 20:43
von ReclaBoxler-4020904 | Regelverstoß melden
Ich hatte auch mal einen ziemlich ähnlichen Fall. Habe blonde Haare und wollte sie hellbraun färben. Ich entschied mich damals auch für die Eigenmarke von Rossmann und kann jedem nur davon abraten. Um es kurz zu machen, das Endergebnis: die Haare waren dunkel - bis schwarzbraun, also keinesfalls auch nur annähernd so wie es laut Packung für blonde Haare angegeben wurde. Dieses Ergebnis hätte nicht mal bei braunen Haaren vorkommen dürfen. Wenn man mal etwas zu dem Thema googelt, stößt man des öfteren auf Testberichte, in denen von einem viel dunkleren Farbergebnis gesprochen wird. Also liegt es eindeutig an der Haarfarbe, und nicht an den "dummen" Kunden.

Zu der Firmenantwort kann ich nur sagen, lächerlich, stimme meinem Vorkommentator voll und ganz zu. Abgesehen von der Tatsache, dass Farbreste SOFORT zu entsorgen sind. Da diese gären und die Flasche dadurch explodieren kann. -Ist sogar auf den Packungen der Rossmann Eigenmarke angegeben. :-) Na, da kennen sich die Damen und Herren aber gut aus. *kopfschüttel*

07.10.2011 | 12:06
Möchte nur eins dazu sagen. Man kann auf einen dunklen Ansatz kein dunkelblond färben, dazu benutzt man einen Aufheller, der bleicht das Haar um mehrere Nuancen heller. Dunkelblond kann man den Ansatz nur färben, wenn er heller als der gewünschte Farbton ist. Das heißt, du hast nur dein Resthaar gefärbt, das heller ist als dein Ansatz. Dass der Farbton dann so dunkel ausfällt, ist natürlich ein Mangel an Qualität, aber was will man von einem 1,99 Euro Artikel erwarten. Dann muss man sich vorher schlau machen und Testurteile lesen, bevor man selbst "herum experimentiert" oder man geht einfach zum Friseur.

10.10.2011 | 20:15
von Wasn witz | Regelverstoß melden
Geizig, um Geld auszugeben, für einen Friseurbeusch und auf diese Weise versuchen, von Rossmann etwas abzuzweigen. Lächerlich!

ECHT LÄCHERLICH!

12.10.2011 | 15:41
von Sara Lorenz | Regelverstoß melden
Hallo, es gibt Jugendliche, die das mit Absicht tun, Farben austauschen. Die machen sich daraus einen Spaß!

26.10.2011 | 22:12
von JennyBO | Regelverstoß melden
Hallo,

Ich wollte mich mal einmischen, da ich selber bei Rossmann arbeite und ich habe es selbst schon erlebt, dass Kinder oder Jugendliche sich einen Spaß daraus machen, Tuben zu vertauschen.
Ich kann nur als Tipp sagen, dass man, egal welche Marke man sich zulegt, IMMER die Nummer auf der Tube mit der auf der Packung vergleicht, denn mir dasselbe auch schon passiert und ich habe nicht drauf geachtet, da habe ich bei der Konkurrenz hellblond gekauft und wurde braun, die Farbe war von Schwarzkopf.
Ich benutze auch öfter unsere Hausmarke und bin sehr zufrieden, soll jetzt keine Werbung sein, aber man darf nicht gleich alles abschreiben.

Vorsichtsmaßnahmen für sich selbst treffen und
1. die Nummern vergleichen und
2. erst mal auf einer nicht sichtbaren Stelle ausprobieren mit einer Strähne und auf das Farbergebnis warten, bevor man den ganzen Kopf einfärbt.

Dann kann so gut wie nichts mehr schief gehen. :-)