Von Hans Santner beantwortete Beschwerde. | 2620 Views | 08.10.2011 | 16:42 Uhr
geschrieben von Wolfgang Wildt

Hans Santner GmbH & Co. KG (Berlin)

Überteuerter Scheinwerferbirnenwechsel

Bestell-/Kundennummer: 1233802/54078

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich habe mir erlaubt, in einer Citroen Werkstatt eine Scheinwerferlicht wechseln zu lassen, da ich selbst aus Platzmangel das nicht konnte. Ich besitze einen C5 Bauj. 2003. Der ganze Spaß hat mir dann 55,78 Euro gekostet. Ich finde das unverschämt teuer.

Jeder Birnenwechsel 55,00 Euro ,weil man das selbst nicht schafft, ist ein teurer Spaß. Es soll eine Verfügung für Europa geben, dass solche Sachen vom KFZ-Eigener ohne Schwierigkeiten selbst erledigt werden können /müssen. Ist leider nicht der Fall.

Hochachtungsvoll

Wildt

Meine Forderung an Hans Santner GmbH & Co. KG: Diese Leistung billiger machen

17.10.2011 | 16:56
Firmen-Antwort von: Hans Santner GmbH & Co. KG
Abteilung: Citroen - Service

Sehr geehrter Herr Wildt,

ich habe bereits mit Schreiben vom 10.10.2011 ausführlich auf Ihre Beschwerde reagiert und Ihnen die Sachverhalte entsprechend erläutert.

Ich bin weiter nicht gewillt auf dieser Basis mit Ihnen eine Diskussion zu führen. Sie können mich jederzeit in unserm hause persönlich erreichen oder auch direkt ansprechen, aber vermeiden Sie bitte weitere undifferenzierte Äußerungen auf diesem Wege.

Sie wussten von den letzten 4 Leuchtmittelwechseln, was preislich auf Sie zukommt und können jetzt hier nicht so tun, als wenn Sie überrascht gewesen wären.

Und was man nun mal nicht selber erledigen kann, muss man erledigen lassen und entsprechend bezahlen.

Über Sinn und Unsinn der Konstruktion kann man trefflich diskutieren, aber dies dann bitte mit dem Konstrukteur und nicht mit demjenigen der Ihnen das erledigt, was Sie selbst nicht in der Lage sind zu erledigen.

Hans Santner GmbH & Co. KG

Ferry Santner

08.10.2011 | 18:48
von Ein Fahrzeugelektriker | Regelverstoß melden
Die EU-Regelung gilt seit 2006, vorher haben deutsche Hersteller ebenfalls Müll gebaut:
Mercedes:
A-Klasse (bis Mj 04; 25 Min.): Wischwasser- bzw. Kühlflüssigkeitsbehälter aushängen, E-Klasse u. CLK: Massekabel Batterie lösen (20 Min.)
VW:
Nur Verweis auf VW-Betrieb in Bedienungsanteilung: Lupo (12 Min.), Golf 4 (12-18 Min.), Passat (18 Min.) u. T 5 (18 Min.); Polo (D): Ausbau Kraftstofffilter/Batterie (ca. 30 Min.); New Beetle (ca. 20 Min.), Sharan ab Mj. 2001 (ca. 25 Min.) u. Touareg (ca. 20 Min.): Ausbau Scheinwerfer; bei Golf 5/6 gute Beschreibung und einfache Handhabung (ohne Werkzeug)
Audi:
A2, A4 (24 Min.); A6, A8 (12-18 Min.); A8 (42 Min.): nur Verweis auf Audi-Betrieb; Beschreibung nur bei A 3 und TT
Quelle: www.adac.de/infotestrat/reparatur-pflege-und-wartung/lampen/default.aspx

08.10.2011 | 21:19
Da lobe ich mir doch meinen 21 Jahre alten Daimler.
Motorhaube auf, Stecker von der Glühbirne abziehen, alte Glühbirne rausziehen und neue wieder einstecken.
Glühbirnenwechsel in 3 Minuten.
Ich hoffe nur, dass ich den noch mindestens 20 Jahre fahren kann. :-)

09.10.2011 | 18:58
von Ein Fahrzeugelektriker | Regelverstoß melden
Lieber guter KA-Effzett-Meister.
1.) Meine Lehrzeit war damals, als VW zur grenzenlosen Lächerlichkeit 6 Volt Fahrzeuge verkaufte und Opel 3 Gang-Getriebe.
2.) Es geht mir finanziell ausgesprochen gut, vor allem, weil ich gelernt habe, Besserwissenden höhere Rechnungen auszustellen.
3.) Ich bin froh, rechtzeitig einen Wohnsitz in einem Staat gewählt zu haben, welcher Mindestlöhne, Freundlichkeit (aka Mindestbenehmen) kennt.
4.) Konrinthenkackerisches Rechtschreibwissen hilft nicht, den Text habe ich von Eurem eher unfähigen ADAC kopiert.

Werter KFZ- Meister
Regen Sie sich nicht über derartige Nichtwisser auf. Sie sind ja unsere _besten_ Kunden.

16.10.2011 | 09:42
von Wolfgang Wildt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Diese Firma glaubt wie alle andere, im Recht zu sein und findet den Preis gerechtfertigt.

Hermann: Sendungankündig
Autohaus Günther: Zweitschlüssel