2417 Views | 13.10.2011 | 22:07 Uhr
geschrieben von Magdalena Godziek

A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG (Landshut)

Nie wieder Roller kaufen bei ATU - Albtraum

Wir haben uns einen neuen Roller bei Atu gekauft, der gleich nach drei Tagen nicht mehr ging. Er ist mehrfach abgestorben und wir mussten ihn nach Hause schieben, da dieser schließlich tagelang nicht anging.

Nach Rücksprache mit ATU sei es unser Problem, wie wir den Roller in die Werkstatt schaffen und es liegt vielleicht am Regen, dass er nicht anspringt. Ins Wohnzimmer kann ich ihn mir jetzt aber nicht stellen, wenn es am Regen liegt. Leider sehr unkooperativ.

Wir wollten den Roller auf Grund dieser Probleme nach einer Woche zurückgeben, was uns aber verweigert wurde. Man hat zwar laut AGB ein 14tägiges Rücktrittsrecht, aber das nur bei Onlinebestellungen und finanzierten Produkten. Wenn man also was im Laden kauft, muss man die AGB, die im Laden hängen, beachten und nicht die, die online sind, so die Aussage der Geschäftsführung.

Der Roller war zwei Tage in der Werkstatt und wir hatten wieder kein Fortbewegungsmittel zur Verfügung. Zeit, Nerven und einen unkooperativen Betrieb zumindest in Lanshut, laut meiner Erfahrung. Hierfür sollte es eine Entschädigung geben, schließlich musste ich auch jemanden bezahlen, der mir den kaputten "neuen" Roller in die Werkstatt fährt.

Meine Forderung an A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG: Entschädigung & Rücknahme

13.10.2011 | 23:19
von ReclaBoxler-4120502 | Regelverstoß melden
JA, DAS IST MIR AUCH PASSIERT; DA SAGTE MAN ZU MIR, MEIN KAT. AM AUTO SEI KAPUTT UND WÜRDE 700 EURO KOSTEN. SIE WOLLEN NUR GELD SEHEN!
MIT DIESEM KAT. FAHRE ICH SCHON EINWANDFREI ÜBER ZWEI JAHRE. VORSICHTIG SEIN! ICH GEHE NIE WIEDER HIN, HABE AUCH VON DEN ANDEREN ERFAHREN.

14.10.2011 | 21:15
von ATU | Regelverstoß melden
Anscheinend ist das sehr von der Filiale abhängig, was die bieten.

Bei mir haben sie es dann im 3. Anlauf geschafft, die Bremsscheiben so zu montieren, dass es keine Vibrationen gab.

Das ist ja nicht die einzige Werkstatt auf der Welt.

21.10.2011 | 09:48
von Magdalena Godziek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe keine Rückmeldung von ATU bekommen.

21.10.2011 | 09:52
Es mag ja sein, dass man mehrere Anläufe dulden muss. Wer zahlt mir aber meine Kosten für das "Abschleppen" meines Rollers und die Hinfahrt zur Werkstatt, das nenne ich unprofessionell und schäbig. Und die Aussagen bei denen sind einfach nur das letzte.

10.11.2011 | 13:34
von Auto Teile Unger | Regelverstoß melden
Hallo Frau Godziek,
wir haben Ihnen bereits am 14. Oktober eine private Nachricht geschickt. Leider haben wir daraufhin keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Wir sind natürlich nach wie vor an einer Lösung des Problems interessiert. Für eine schnelle Bearbeitung schicken Sie uns bitte eine private Nachricht mit Ihrer Telefonnummer oder schicken Sie alternativ eine E-Mail mit Ihrer Beschwerde an Beschwerdemanagement.QM spider monkey de.atu.eu. Ein Mitarbeiter wird sich dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Liebe Grüße vom A. T. U-Team

20.01.2012 | 20:20
von M. G. | Regelverstoß melden
Leider habe ich keine Nachricht von Ihnen erhalten. Ich habe bereits mehrfach persönlich nach einer lösung gesucht, wie sie wissen. Ich wurde damit alleine gelassen und verfolge das Thema nicht mehr.