1140 Views | 31.10.2011 | 13:13 Uhr
geschrieben von Willi Wonka

Deutscher Ring Krankenversicherungsverein a.G. (Hamburg)

Immer späte Rückzahlung

Es ist sehr frustrierend, immer meine Arztrechnungen im Voraus zu bezahlen und dann mal mindestens vier Wochen warten zu müssen, bis der Deutsche Ring mir mein Geld zurück erstattet. So ging das bei allen drei Ansprüchen, die ich dieses Jahr gemeldet habe.

Bei Rückfrage meinerseits ist das Mantra des Deutschen Rings immer, dass der Personalbedarf wieder aufgestockt wird und in Zukunft schneller ausgezahlt wird, das habe ich seit Januar 2011 immer wieder gehört.

Letzte Aktion, Rechnungen eingereicht Oktober 12, erhalten bei Deutscher Ring Oktober 13, voraussichtliche Rückerstattung ab November 10. Zu diesem Zeitpunkt sollte die Arztrechnung bereits zwei Wochen bezahlt worden sein.

Lange sehe ich mir das nicht mehr an. Den Schritt zur privaten KV bereue ich bereits jetzt.

Meine Forderung an Deutscher Ring Krankenversicherungsverein a.G.: Mal innerhalb von zwei Wochen Geld zurückerstatten

21.11.2011 | 11:25
von Axel Guckindieluft | Regelverstoß melden
So, jetzt kam die Anfrage auf Klärung, radial oder ESWT Therapie und doch bitte den Veralufsbericht einreichen. Verlaufsbericht, vier Mal Arztbesuch und Behandlung mit Stoßwellen, was gibt es denn da groß zu berichten.

Aber natürlich verzögert das die Rückerstattung wieder, jetzt warte ich 1 1/2 Monate auf mein Geld, danke, Deutscher Ring.

20.12.2011 | 15:51
von Axel Guckindieluft | Regelverstoß melden
So, nachdem mein Artzt den geforderten Bericht schrieb und ich nochmals alles an den Deutschen Ring losgeschickt habe bin ich ja mal sehr gespannt ob es jetzt wieder einen Monat dauert bis ich das Geld sehe, oder die clowns noch mal meinen Artzt belaestigen muessen.

Selbst der Arzt hat mir empfohlen einen andere Versicherung zu nehmen, so etwas sei Ihm in den 15 jahren das er die Stosswellen Therapie macht nocht nicht untergekommen, das war dann auch mehr oder weniger seine wortwahl im Schrieb an die Krankenkasse.

. and the story goes on, and on.

19.03.2012 | 20:33
von Thomas K. | Regelverstoß melden
Auch ich warte mittlerweile seit gut 5 Woche auf meine Beitragserstattung.:-(
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich sicherlich für eine ander PKV entschieden.

20.09.2013 | 11:47