Durch maxdome gelöste Beschwerde. | 1622 Views | 05.11.2011 | 12:35 Uhr
geschrieben von Monika Handrick-Sachs.

maxdome GmbH & Co. KG (Unterföhring)

Maxdome - nur Ärger

Erst war Maxdome schlimm und jetzt ist es nach der vom Kunden völlig ungewollten "technischen Umstellung" mit Streichungen diverser Kundenmöglichkeiten auf dem Maxdome Hardware-Gerät noch noch schlimmer!

Lasst euch nicht von denen täuschen. Kürzlich haben die umgestellt und man kann nicht einmal mehr den "Eigenen Bereich" nutzen, also keine eigenen Aufnahmen mehr speichern. Bis dahin gespeicherte, aufgenommene Filme waren "über Nacht verschwunden".

Maxdome verursacht nur Ärger. Die haben sogar die Frechheit und tun auf den Userseiten so, als gäbe es noch die Festplatten-Eigenaufnahmen und Eigenbereiche.

Es ist mit seiner teuren 0180-5er Nummer ein kundenunfreundliches Unternehmen und ich frage mich, wie lange 1&1 sich den eigenen (guten) Ruf noch durch diese Firma kaputt machen will.

Maxdome hat auch nur Müllgeräte. Spart euch JEDE Investition. Das Gerät ist mit fast 150 Euro überteuert und seit man nichts mehr selbst aufnehmen kann WERTLOS. Habe auch schon drei Geräte. Fast alle sind fehlerhaft und laaannnnngsaaam OHNE ENDE.

Die Filme sind ebenfalls total überteuert. Das mit HD klappt sowieso kaum - wegen der Ladegeschwindigkeit von teils STUNDEN!

Selbst das Formatieren scheint nach der eigenmächtigen Umstellung durch Maxdome nebst Streichung diverser Kundenmöglichkeiten nicht mehr zu gehen. Fehlermeldungen ohne Ende.

Meine Forderung an maxdome GmbH & Co. KG: Rückgabe des Gerätes oder Wiederherstellung z. B. des Eigenen Bereiches für Aufnahmen

05.11.2011 | 13:13
von Monika Handrick-Sachs. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt, außer einer "Eingangsbestätigung" der Email, keinerlei (wie gewohnt) Reaktion von Maxdome.

Schlimmer noch!

Wir haben mittlerweile den "Trick" gefunden, die Festplatte wenigstens "zu formatieren".

Jetzt - das war vorher auch schon - (seit der Umstellung von Maxdome) "verschwindet" immer wieder mal das TV-Bild über diesen Receiver.

Ferner lässt sich das Maxdome-Gerät (unser drittes Gerät seit Januar 2011 von 1&1 AG) nur noch mit dem "Hauptschalter" ausschalten. Mit der mitgelieferten Fernbedienung geht das Ausschalten leider nach der "Umstellung ohne Aufzeichnungsmöglichkeit" nicht mehr.

Lustig ist: Nach wie vor kann man über die Funktionen "aufnehmen". Nur "anschauen" geht halt (leider) NICHT MEHR!

07.11.2011 | 10:00
von Monika Handrick-Sachs | Regelverstoß melden
Heute kam von Maxdome gnädigerweise eine Antwort (Fragen vom 01.11.2011 - FALSCHE Antwort am 07.11.2011)

Hinweis: Genau darum geht es! Es gibt den Bereich "Eigene Aufnahmen bzw. Meine Aufnahmen" überhaupt NICHT MEHR. Anscheinend hat sich das aber nach der Software Umstellung noch nicht bis zu Dominic Meier vom Maxdome Kundenservice in Karlsruhe herumgesprochen. Soviel zum Begriff "Kundenservice"!

Hier der Email-Dialog mit Maxdome:

Sehr geehrte Frau Handrick-Sachs,

vielen Dank, dass Sie sich gleich an uns gewendet haben.

Damit Sie Ihre eigenen Aufnahmen auch weiterhin nutzen können, gehen Sie bitte wie folgt vor:
1."TV-Menü" > "Meine Aufnahmen"
2. Per [OK] das gewünschte Video auswählen.
3. Es stehen folgende Optionen zur Auswahl:
Sendung abspielen, Beschreibung anzeigen und Aufnahme löschen.

Haben Sie weitere Fragen? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Dominic M.
maxdome Team

maxdome Kundenservice
Brauerstraße 48
76135 Karlsruhe
www.maxdome.de

Kommanditgesellschaft: maxdome GmbH & Co. KG, Sitz Unterföhring, Registergericht München HR A 91086
Komplementärin: maxdome Verwaltungs GmbH, Sitz Unterföhring, Registergericht München HR B 170411
Geschäftsführer: Christoph Bellmer (Vorsitzender), Dr. Christoph Schneider

> Bandbreite:3000
> Netzwerkverbindung: wlan
> Betriebssystem: windows7
> Browser: Firefox
> Mitteilung: Wo bitte sind meine selbst aufgenommenen Sendungen nach ihrer komischen Umstellung hingekommen?
> Und wie kann ich die jetzt auf dem Maxdome-Gerät anschauen?
> Die Sendungen müssen nach wie vor da sein, da ich jedes Mal beim Starten des Maxdome leider auch noch den Fehlerhinweis erhalte, dass die "Platte fast voll" wäre!
> Leider kann ich noch nicht einmal mehr diese angeblich "volle Platte" löschen, weil ihre technischen Komiker ja den "Eigenen Bereich" mit der Umstellung anscheinend "versteckt" haben. Was soll dieser UNSINN?
> Wie kann ich die Sendungen sichern, anschauen usw. bzw. wenigstens löschen?
> Was verstehen sie eigentlich unter "Eigene"?
> Glauben sie sooo - in dieser dümmlichen Art und Weise KUNDEN für den Bezahlbereich gewinnen zu können?
> Ich werde auf www.reclabox.com über ihr Unwesen schriftlich berichten und andere Verbraucher weiterhin vor Maxdome & Co. warnen.
> Teilen sie mir mit, wie ich wenigstens die Fehlermeldung wegbekommen kann.
> Ich bin seit Anfang an SEHR UNZUFRIEDEN mit ihrem Produkt und werde das nochmals an 1&1 AG mitteilen.
> Monika Handrick-Sachs

07.11.2011 | 10:28
von Alex Armada | Regelverstoß melden
HD Inhalte über DSL 3000 mit Wlan Verbindung?
Ein Wunder, dass es überhaupt funktioniert. ^^

Die Telekom liefert solche Inhalte nicht ohne Grund erst ab 16.000 DSL aus, damit die Kunden zufrieden sind, nichts ruckelt etc.

13.11.2011 | 03:59
von Monika Handrick-Sachs. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Maxdome hat eigentlich völlig vorbei am Thema "geantwortet". Als Antwort und Problemlösung kann man das also NICHT werten.

13.11.2011 | 06:42
von Ein Informatiker | Regelverstoß melden
Hier können Sie lesen, dass Maxdome das Geld für die Box teilweise zurückerstattet.

www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=239644&page=8

15.11.2011 | 17:16
von Monika Handrick-Sachs. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein Herr mit dazu passendem Namen hat mich gestern angemailt und mir 75€ angeboten, wenn ich das (für mich durch die einseitigen Handlungen der Firma Maxdome wert- und nutzlos gewordene) Gerät behalte.

Ich will aber dieses Gerät nicht mehr. Es fehlen ihm jetzt die von mir beim "Kauf" als wichtig erachteten Qualitäten wie Aufnahme und Abspielen von selbst aufgenommenen TV-Filmen.

Die Firma Maxdome hat in MEIN von ihr gekauftes Gerät - ohne mich zu fragen - willkürlich eingegriffen und dort die Software so geändert, dass ich schon nach einem knappen halben Jahr mir beim Kauf zugesicherte Funktionen nicht mehr wie vorher nutzen kann.

Mit welchem Recht? Und dafür möchte diese Firma noch einen Kaufpreis von mir haben?

So wollte die Firma - per Email-Aufrechnung - ursprünglich fast 250 Euro für das Gerät haben.

Jetzt, wo ich das Gerät aufgrund der Reduzierungen, zurückgeben möchte, wäre es plötzlich nur noch 149,99 Euro "wert". Und davon möchte man mir wegen der Änderungen "kulanterweise" die "Hälfte" geben?

Ich will kein "halbes Gerät von Maxdome"! Und auch nicht den "halben Preis". Ganz oder gar nicht. Man kann nicht "ein wenig schwanger" sein.

Nach dem gesetzten Fristablauf werde ich die Originaltexte der E-Mails selbstverständlich hier veröffentlichen. Mit dem lustigen Namen und dem unseriösen "Halb-Schwanger-Angebot".

21.11.2011 | 12:35
von Monika Handrick-Sachs. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Überraschende Wendung in diesem Fall. Nach Hinweis auf diesen ReclaBox-String sowie einen anderen bzgl. der Maxdome-Software Zwangsumstellungen, bot man mir von dort erst 75€ als Entschädigung an.

Nachdem ich widersprochen hatte und auf die beiden Foren/Webseiten hinweisen konnte, hat man nach einigen E-Mails wohl doch alles eingesehen und mir jetzt die VOLLE Kaufpreiserstattung bei gleichzeitiger Überlassung des Gerätes genehmigt.

Auch soll - ist noch nicht erfolgt - die Kaufpreiserstattung relativ zeitnah auf mein Konto erfolgen. Ich werde hier weiter entsprechend berichten.

Zudem hat die Technik von Maxdome meinem Mann ein E-Mail mit einer neuen Bedienungsanleitung geschickt. Es soll sogar - bei veränderter Technik (der Button fehlt ja) - jetzt weiterhin möglich sein, Aufnahmen zu machen und sogar dieselben wieder abzuspielen.

Bin gespannt, wie es weitergeht!

Aber immerhin hat ein gewisser Herr K. nun doch eine bessere Kundennähe bewiesen. Das wäre schön, wenn bei der Firma Maxdome vielleicht doch noch ein Funken von Kundenservice sichtbar bleibt bzw. sichtbar wird.

Wir hoffen!

07.12.2011 | 11:43
von Monika Handrick-Sachs. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Ärger dauert an! Nachdem nun vor WOCHEN Maxdome geschrieben hat, dass man mir den VOLLEN BETRAG (reduziert durch 1&1 auf € 149,95 Kaufpreis) auf mein Konto überweisen wird, schrieb nun ein Herr F., dass es "versehentlich" nicht zu der Überweisung kam und ich erst mit der nächsten "Rechnung" eine "Gutschrift" erhalten werde.

Anscheinend ist Maxdome noch nicht einmal in der Lage, eine korrekte Überweisung durchzuführen. Kundenservice? Gleich NULL!

Bin gespannt, wie viele "Entschuldigungen" und "E-Mails" noch notwendig sein werden!

Gestern ging das Gerät schon wieder nicht. Mittlerweile haben wir zum Glück einen anderen Receiver als Ersatzgerät.

07.12.2011 | 13:46
von Monika Handrick-Sachs. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

14.12.2011 | 09:52
von Monika Handrick-Sachs | Regelverstoß melden
Na also. geht doch. Dank ReclaBox, Geduld und Hartnäckigkeit!

Gestern hat, nach anfänglichen Emails dass das erst im neuen Jahr über die Bühne gehen könne, tatsächlich die vor dem "Umzug" (weg von 1&1 AG? ) stehende Firma Maxdome mir den VOLLEN KAUFPREIS per Überweisung rückerstattet (€ 149,99) und mir sogar noch das (manchmal) funktionierende Gerät damit kostenfrei "überlassen".

Vielleicht klappt es ja irgendwann auch einmal noch mit der "Technik". Angeblich sollen hierzu heute generell zwischen 04:00 Uhr und 14:00 Uhr "Umstellungs-Wartungsarbeiten" am Maxdome-System durchgeführt werden.

Wir sind gespannt!

Allen Reclabox-Betreibern und Nutzern sowie den dann am Schluß für den Verbraucher doch noch einsichtigen Firmen

FROHE WEIHNACHTEN 2011 sowie ein
GESUNDES und "störungsfreies" Jahr 2012! :-)