4198 Views | 10.11.2011 | 12:17 Uhr
geschrieben von Sebastian Friedel

EASYFITNESS Management GmbH (Rosbach)

EASY FITNESS: Rückzahlung erbrachter Leistung

Nach dem ich meinen Vertrag bei EASY FITNESS gekündigt habe, wollte ich am Montag meine "Mitgliedskarten" zurück geben und entsprechend meinen Pfand erhalten. Dies gestaltete sich mangels kompetentem Personal schwierig, daher bat ich um entsprechenden Rückruf der Geschäftsleitung.

Dieser erfolgte heute und mir wurde mitgeteilt, dass, bedingt durch deren Umzug, ich mein Geld nicht zurückerhalten könnte, da es sich jetzt um zwei verschiedene Firmen handele. Ich habe an beiden Standorten trainiert, habe an beiden Standorten meine Karte vorgelegt und nie wurde mir gesagt, dass es die falschen Karten seien.

Heute heißt es, ich solle mich bitte an das Fitnesstudio in Friedberg wenden, es gibt dort kein EASY FITNESS, wohl wissend verwies mich die nette Dame (Frau B.) mich trotzdem nach Friedberg. Dies alleine ist schon eine Frechheit und erfüllt den Tatbestand des Betrugs (in wie weit hier das der Pfandrecht § greift, bin ich mir noch nicht bewusst).

Auf die Bitte, mich doch persönlich mit Ihr zu treffen und den Sachverhalt zu klären, gab es die Aussage, dass wir doch jetzt telefonieren und das reichen würde. Die Geschäftsgebaren EASY FITNESS Rosbach sind unter aller Professionalität. Natürlich ist mir klar, dass manche Menschen bei einem Prozess über zwei Jahre und darin verschlungen drei Firmen hier die Übersicht verlieren, dies kann und darf aber nicht auf dem Rücken des Kunden geschehen.

Meine Forderung an EASYFITNESS Management GmbH: Erstattung meines Pfandes gegen Rücknahme der Mitgliedskarten

11.11.2011 | 08:06
von Sebastian Friedel | Regelverstoß melden
Ja, ich habe damals sogar 25€ bezahlt, ich bin einfach nur entsetzt über den Laden. Ich glaube noch nicht mal, dass es am Franchiser liegt, eher an der Kompetenz der Geschäftsleitung des Ladens. Habe beiden eine Mail mit Fristsetzung zur Stellungsnahme gesendet und hoffe auf eine Antwort. Wenn nicht, die regionale Presse freut sich.

17.11.2011 | 16:30
von Sebastian Friedel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion bisher, weder vom Sportstudio noch vom Unternehmen.

17.11.2011 | 16:44
von S. Friedel | Regelverstoß melden
Es sollte eigentlich nicht anders sein, allerdings sind sich die Damen dort selbst nicht grün und versuchen unter Vortäuschung falscher Tatsachen Ihren "RUF" zu schädigen.

18.01.2013 | 16:09
von Drago Hanc | Regelverstoß melden
Die Firma arbeitet schlampig indem sie ein Inkasso Unternehmen beauftragt an Geld von Leuten ranzukommen, nach dem ich über zwanzig mal angerufen habe (alle Anrufe ignoriert) und so mein Anwalt es regeln musste. Die Firma hat mitlerweile ihren "Fehler" eingesehen und will nun meine Anwalts kosten nicht bezahlen. Sie versuchen mit Druck (Inkasso Unternehmen) an Geld von Leuten ranzukommen obwohl sie ihnen nichts Schulden.

Easyfitness Braunschweig- Stadthagen

EASYFITNESS Management: Kundenverdummung bei Easyfit