863 Views | 11.11.2011 | 13:28 Uhr
geschrieben von Dunja Bals

Telecall Services GmbH (Düsseldorf)

"Abzocke" bei Billigvorwahl

Die Fa. Telecall des Ömer Varol hat mir über die Vorwahl 01042 das 20 fache ihres angegebenen Tarifs berechnet!

Schaut man auf deren Seite, sieht man, dass für Ägypten Mobil 4,4 ct/min, fürs Festnetz aber 65 ct/min berechnet werden. Ich telefonierte aufs Mobilnetz, bekam aber trotzdem die Festnetzpreise berechnet.

Nach meinem Widerspruch bekam ich inkompetente Mails, in denen mir auch noch über die - nicht beanstandeten - Österreich-Gespräche ein falscher Preis mitgeteilt wurde (es wurde von 24ct geschrieben, statt der abgerechneten 2,1 ct), danach nichts substantielles mehr bis auf die Aufrechterhaltung der Forderung!

Ich schätze, dass sie auch mit Österreich nach demselben Verfahren vorgehen. Es wird Mobil oder Fest günstig angeboten, der andere stark überteuert und dann irgendwann kurz auf den überteuerten umgestiegen. Ein paar Fische bleiben so immer im Netz hängen und die werden dann schamlos abgerechnet.

Nun habe ich mal gegoogelt und sehe, dass diese Firma schon bekannt ist in Bezug auf "Abzocke". Ich werde damit notfalls bis vors Gericht ziehen. solche Fanggespräche können ganz klar nur irrtümlich getätigt worden sein. Oder gibt es jemand, der noch eine Billig Vorwahl zusätzlich eintippt, um mehr zu zahlen, als bei der Telekom?

Ich hoffe auf schnelle Erledigung des unschönen Falls. Liebe Grüße

Meine Forderung an Telecall Services GmbH: Rücknahme von Falschberechnung bei Billigvorwahl

11.11.2011 | 14:08
von Ömera Varola | Regelverstoß melden
Bundesnetzagentur? Nein, noch nicht, werde ich aber nun tun. Vielen Dank dafür. Ich wusste bis gestern nichts von Ömer Varol und seinen Machenschaften hier in Deutschland. Vielleicht sollten die entspr. Portale (billiger-telefonieren.de, tarif4you.de etc.) solche Anbieter auswerfen oder mit einem Kürzel versehen, damit man gewarnt ist. Ich hatte das Spielchen ja schon einmal mit Ventelo. Diese Masche scheint noch oft genug zu funktionieren und genug willige Call Center Diener diese Machenschaften zu vertreten wohl auch.

11.11.2011 | 16:40
von X. 99 | Regelverstoß melden
 spider monkey Ömera Varola

Billiger-telefonieren.de, tarif4you.de und Co. werden doch von ihm geschmiert, um noch besser dazustehen. Die stecken doch alle unter einer Decke.
Anders wars doch bei Teldafax auch nicht!

20.11.2011 | 17:49
von Dunja Bals noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, leider hat sich niemand von Telecall auf meine Beschwerde bei ReclaBox gemeldet. Ich habe nur damals eine negative Antwort auf meinen Widerspruch bekommen, aber nun nichts mehr.Danke Dunja Bals

06.12.2011 | 22:02
von Dunja Bals noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch nichts passiert. Ich melde mich spätestens, wenn Telecall sich wieder meldet.

21.09.2012 | 09:38
von Manpreet Kaur | Regelverstoß melden
Hallo

ich habe heute unerwartet hohe Rechnung vom 01042 ueber Deutsche Telekom bekommen. Ich telefoniere viel ins Ausland. Vor dem Anruf schaue ich immer auf der Seite Geldsparen.de oder billiger-telefonieren.de nach dem aktuellen Preis. So war es auch zwischen 28/08-03/09, als ich nach Indien Mobilfunk angerufen habe. die preis war immer 1,XX cent /pro minute. Jetzt steht der 10-fache Betrag auf der Rechnung. ich hab den 01042 Hotline angerufen. laut ansage -die bieten kein telefonisch kundendienst an
dann habe ich den support angeschrieben und EVN verlangt aber bissher nicht zu hoeren

koennen Sie mir was empfehlen

Kaur