1259 Views | 22.11.2011 | 22:28 Uhr
geschrieben von Aysa Shirazi

REWE Markt GmbH (Darmstadt)

Beschwerde

ich gehe des öfteren in diesen Rewe-Markt. Seit paar Monaten gibt es eine neue Mitarbeiterin, die sich meiner Meinung nach sehr frech und unfreundlich mir gegenüber verhalten hat.

Ich zahle öfter mal mit EC-karte und manchmal kommt es zu technischen Problemen, wo manchmal meine Karte an der Kasse nicht angenommen wird. Am 19.11.2011 war ich dort wieder einkaufen, meine Karte wurde wieder nicht angenommen und diese Mitarbeiterin von ihnen war an der Kasse und sagte zu mir vor allen Leuten, wenn meine Karte nicht funktioniert, soll ich hier nicht mehr einkaufen.

Daraufhin habe ich den Fillialleiter verlangt und habe ihm die Situation erklärt. Der Marktleiter konnte nichts ausrichten. Beim herausgehen hat sich die die Verkäuferin bei der Bäckerei, die im Rewe drin ist, noch eingemischt und hat mich gefragt, ob es mir jetzt besser geht. Anscheinend haben eine Gruppe Mitarbeiter gleiche Herkunft bei euch, die sich alles erlauben können, um die Kundschaft jedes mal bloß zu stellen und ihre Macht auszuüben. Wo nicht mal der Marktleiter sich traut, dieses Mädchen mit schwarzen dunklen langen glatten Haaren, wo ich mitbekommen habe mittlerweile türkischer Herkunft, so mit ihrer Kundschaft umgeht. Ob die Karte aus technischen Gründen oder wie auch immer nicht funktioniert, gibt es keinen Grund, die Menschen so bloßzustellen. Bitte um Stellungnahme.

Meine Forderung an REWE Markt GmbH: Wie ein Kunde behandelt zu werden

22.11.2011 | 23:15
von ReclaBoxler-2801981 | Regelverstoß melden
"... wo manchmal meine Karte an der Kasse nicht angenommen wird."
Wird schon seine Gründe haben...

22.11.2011 | 23:47
von Marchese di Gorgonzola | Regelverstoß melden
 spider monkey Aysa Shirazi:

Ich finde es ein Ding der Unmöglichkeit, Kleinbeträge mit EC-Karte zu bezahlen. Egal ob der Fehler auf das Lesegerät oder die Karte zurückzuführen ist, an der Kasse bilden sich Schlangen. Die Reaktion der Kassiererin ist daher verständlich.

Mit welchem Recht verplempern Sie so die wertvolle Zeit Ihrer Mitmenschen?

Im Übrigen reiht sich diese Beschwerde in jene ein, die wir bereits schon zur Genüge kennen. Das böse und unfreundliche Personal, das von der Kundschaft die totale Unterwerfung fordert. Oftmals hat hier aber immer der Ton die Musik gemacht, denn wie man in den Wald rein ruft, so schallt es auch wieder heraus.

Der substantielle Nährwert dieser Beschwerde tendiert gen Null!

23.11.2011 | 01:57
von Ein Reisender | Regelverstoß melden
 spider monkey Kopfschüttel & Marchese di Gorgonzola
Ich bezahle in mehr als einem Dutzend Ländern zum Teil seit Jahrzehnten mit EC-Karte (Bankomatkarte).
So ein Herumgeeiere um Kartenzahlung ist nur in D möglich. wo es offensichtlich weder Kunden noch Geschäfte gebacken kommen, damit praktisch gleich schnell wie mit Bargeld zu zahlen.
Nebenbei gibt die Beschwerdeführerin den Betrag gar nicht an.
Es kommt sehr selten vor, dass die Kartenzahlung misslingt (Deckung vorausgesetzt), sodass der Beschwerdeführerin zu raten ist, ihre Karte zu prüfen/erneuern.
Abgesehen davon ist mir ein Benehmen wie jenes der Kassiererin bei Versagen der Karte noch nirgendwo untergekommen.

23.11.2011 | 08:44
Seit öfteren kann auch die Bank schuld sein, dass die Karte nicht angenommen wird.

23.11.2011 | 10:22
von X. 99 | Regelverstoß melden
 spider monkey Marchese di Gorgonzola
Ich weiß ja nicht, wie sie mit Karte bezahlen, aber normalerweise ist Kartenzahlung schneller als Barzahlung, sei denn, sie haben vorher schon centgenau nachgerechnet und passend das Geld in der Hand.

spider monkey Ein Reisender
Und doch, es kommt sehr häufig vor, dass die Karten nicht gehen, da viele Supermärkte absichtlich die billigsten Systeme nutzen, da eben vorne und hinten gespart wird. Traurigerweise ist Kaisers da der Negativführer. Die haben das absolut billigste System von allen!

23.11.2011 | 13:41
von Poleta Angara | Regelverstoß melden
 spider monkey RB-8624051: Da haben Sie ein wahres Wort offen ausgesprochen. Man sollte sich immer vorher vergewissern, ob die Hausbank nicht Anleihen von südeuropäischen Schuldnerstaaten gekauft hat. Kein Wunder, wenn die EC-Karte plötzlich nicht mehr funktioniert.

23.11.2011 | 13:58
von Baldur Springbrunnen | Regelverstoß melden
Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Beschwerdeführerin hier für Hunderte von Euro eingekauft hat, da würde ich ja noch die Zahlung per EC-Karte einsehen.

So gesehen hat '*kopfschüttel*' schon recht, dass nur die in geistiger Hinsicht etwas minder bemittelten Leute mit Karte zahlen, und sei der Betrag noch so klein. Die paar Mäuse, die normalerweise beim Supermarkteinkauf anfallen, wird man ja wohl noch im Portemonnaie haben.

Im Übrigen kann ich dem Marchese nur zustimmen, dieser Beschwerde fehlt wirklich die Substanz!

24.11.2011 | 14:37
von Axel | Regelverstoß melden
 spider monkey Mitleser: . was meiner Erfahrung nach daran liegt, dass die "Dummköpfe" gar nicht erst auf die Idee kommen (oder nicht in der Lage sind?), sich selbst und ihre Ansichten einmal zu hinterfragen.

Und das ist tatsächlich nicht abwertend gemeint, sondern stellt die Situation dar.

25.11.2011 | 11:27
von Karl Napp | Regelverstoß melden
Mal blöd gefragt: Was hätte die Mitarbeiterin mit den dunklen langen glatten Haaren türkischer Herkunft denn anders machen sollen? Wenn das Plastikgeld nicht tut, wofür es gemacht wurde, kann die Kassenkraft am allerwenigsten dafür. Also auf zur Hausbank, Karte prüfen und ggf. tauschen lassen, statt den REWE-Mitarbeitern und den noch wartenden Kunden Zeit und Nerven zu stehlen.

02.12.2011 | 23:25
von Aysa Shirazi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist schlimmer geworden und immer noch nicht gelöst. MFG