Durch Spare Parts Center endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 705 Views | 24.11.2011 | 19:06 Uhr
geschrieben von Hans-Joachim Wiegand

Spare Parts Center LTD & CO KG (Köln)

Das verschollene Netbook

Bestell-/Kundennummer: 000 597 88-k (Beate Langfeld)

Ich habe auf eine Internetempfehlung das defekte Netbook meiner Lebensgefährtin per DHL nach Köln geschickt. Dies geschah am 09.10.2011 an einer Packstation hier in Bocholt. Die Sendung kam am 11.10.2011 in Köln an, aber die Annahme wurde verweigert (laut DHL Sendungsverfolgung).

Am 12.10.2011 wurde die Sendung an eine andere Anschrift der Firma in Köln geschickt. Leider konnte man keinen Eingang feststellen, aber nachdem ich eine Empfangsbestätigung mit Unterschrift von DHL bekommen habe und ich dies mitgeteilt habe, konnte man auf einmal das Netbook mit dem Vermerk "Reparatur des Netzsteckers" ausfindig machen.

Nach mittlerweile 13 Telefonaten mit der Hotline, die insgesamt 97 Minuten gedauert haben, was ich anhand der Aufzeichnung in meiner Fritz-Box nachweisen kann, hat mich diese Tatsache bisher 13,58 € gekostet (14 Cent/Minute). Die ganze Firma besteht meiner Ansicht aus sehr unqualifizierten Mitarbeitern.

Mein letzter Wunsch war, nachdem ich erfahren habe, dass die Reparatur nach dieser Odyssee noch etwa sechs Wochen dauern soll, mir umgehend das Netbook zurück zu senden. Parallel dazu bat ich um Mitteilung der Rücksendenummer, damit ich eine Sendungsverfolgung vornehmen konnte.

Heute bekam ich folgende Mail:

Original: -----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Kundenservice Gesendet: 24.11.2011 15:09:33
An: blangfeld spider monkey web.de
Betreff: Notebook Reparatur

Sehr geehrte Frau Langenfeld,
eine stornierung nach Auftragserteilung ist nicht möglich ist.
Ihr Auftrag wird schnellst möglich ist erfüllt.
Von Samsung Mobile gesendet

Ich bin einfach nur noch geplättet!

Meine Forderung an Spare Parts Center LTD & CO KG: Kostenfreie Rücksendung des nicht reparierten Netbooks und Erstattung der Telefongebühren von 13,58 €

24.11.2011 | 21:46
von Platter Reifen
Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.11.2011 | 23:23
Soeben kam folgende Mail:

-------Originalmeldung-------

Von: Service
Datum: 24.11.2011 22:30:38
An: xxxxxxxxx spider monkey web.de (habe ich geixt) ;-)

Sehr geehrte Frau Langenfeld,

wir werden heute noch Ihr Gerät in die Reparatur geben, so dass, ich denke, sie laufen der kommende Woche Ihr Gerät bekommen.

Wir entschuldigen uns für die lange Wartezeit.

Technicherleiter

Oh mein Gott, wo ist unser Netbook gelandet?

25.11.2011 | 00:49
Das ist halt mal wieder irgendso eine Multiservicefirma, welche Handyreparaturwerkstatt, Hausmeisterservice, Schlüsseldienst, Änderungsschneiderei, Dönerbude und Notebookklinik in einem ist.

25.11.2011 | 05:27
von RS | Regelverstoß melden
Beurteilung bei Amazon: 15 Beurteilungen - alle schlecht.
Persönlich haftender Gesellschafter der KG lt. Handelsregister:
Spare Parts Center Ltd, London

29.11.2011 | 13:38
von Hajo Wiegand | Regelverstoß melden
Neuester Hinweis:

Heute kam das Netbook zurück. Ohne Kommentar und nicht repariert!

29.11.2011 | 23:04
von Hans-Joachim Wiegand noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe heute das Netbook kommentarlos zurück bekommen, aber eine Rückerstattung meiner Telefonkosten ist noch offen!

07.12.2011 | 07:20
von Hans-Joachim Wiegand endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mein Netbook unrepariert und ohne Kommentar zurück bekommen. Die Telefongebührennn wurden jedoch noch nicht beglichen. Auch hat sich bisher niemand bei mir gemeldet, um einmal Klarheit in die Sache zu bringen.

Profectis Technischer Kun...: Kühlschrank Reparatur
Notnagel Reparaturservice: Warnung vor dieser Firma