Durch Lidl Dienstleistung gelöste Beschwerde. | 2808 Views | 27.11.2011 | 13:33 Uhr

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG (Donaueschingen)

Gefrierpunkt des Scheibenfrostschutz falsch angegeben

Ich habe mir am Sa., den 26.11, in der LIDL-Filiale in Donaueschingen einen Frostschutzprüfer und den Scheibenfrostschutz "Ultimate Speed" gekauft, welcher laut Etikett unverdünnt den Gefrierpunkt bei -60°C haben soll.

Die Prüfung des Gefrierpunkts mit dem Frostschutzprüfer ergab jedoch einen Gefrierpunkt von gerade mal -30°C. Die Prüfung eines 1:1-Gemisch ergab einen Gefrierpunkt von gerade mal -12°C. Die Prüfung des Gefrierpunkts eines einderen Frostschutzmittels und von Wasser ergab, dass der besagte Prüfer mit einer Abweichung von ca. -2°C korrekt funktioniert.

Die Frage ist, weshalb die LIDL Stiftung derartig falsche Angaben zu diesem Scheibenfrostschutz macht, und somit die Kunden arglistig täuscht.

Meine Forderung an Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG: Unterlassung derartiger falscher Angaben

27.11.2011 | 15:26
von Au Mann | Regelverstoß melden
Der Frostschutzprüfer ist zum Prüfen der Kühlerflüssigkeit!

27.11.2011 | 22:51
von Au Mann | Regelverstoß melden
Gehts hier nicht um den Lidl Frostschutzprüfer?

www.lidl.de/de/Technik-fuers-Auto/cartrend-Frostschutz-Pruefer#product_description

Geeignet für die Prüfung aller Ethylenglykol-Kühlmittel
Seit wann mischt man Glykol mit Scheibenreinigerkonzentrat?

In welcher Klitsche wenden sie ihre Künste an, Kfz- Meister?

27.11.2011 | 23:52
von Anti Blödposter | Regelverstoß melden
 spider monkey Au Mann

Vielleicht geht es aber um diese hier:

www.discounto.de/Angebot/ULTIMATE-SPEED-Frostschutzpruefer-179062/

Wenn man wirklich keine Ahnung hat, sollte man von Schimpfworten Abstand nehmen, sie zeugen nur von mangelnder eigener Intelligenz und Kinderstube.

29.11.2011 | 15:03
Ist doch völlig Wurst, was man damit prüfen kann oder nicht!
Wann gibt es bei uns denn mal -30°C?
Schütten Sie halt das Zeug pur rein, dann ist doch alles in Butter.

Oder kaufen sie sich Ihr Scheibenfrostschutzmittel beim KFZ Händler, dann sind Sie zwar für viel Geld, jedoch gut für den harten deutschen Winter gewappnet.

03.12.2011 | 14:41
von ReclaBoxler-7292741 ReclaBoxle... | Regelverstoß melden
Die Beschwerde war von mir.

spider monkey Au Mann
Das Frostschutzmittel wurde mit dem ULTIMATE_SPEED-Frostschutzprüfer geprüft, wie von "Anti Blödposter" und anschließend von "Kfz- Meister" angegeben (Danke euch für den Link).

spider monkey ReclasBoxler-8816014
Ich könnte das Zeug pur reinschütten, aber das war ja nicht der Deal. Ich habe Geld für ein Frostschutzmittel ausgegeben, von dem behauptet wurde, dass dieses bis -60°C frostsicher ist.
Wäre dies so, dann könnte ich es 1:2 mischen und hätte somit für das gleiche Geld statt 5 Liter dann 7,5 Liter Frostschutz bis ca. -30°C (oder so ähnlich).

Wenn Sie für 0,5kg Fleisch zahlen, dann geben Sie sich doch auch nicht damit zufrieden, wenn der Metzger Ihnen dann nur 0,25kg über die Theke reicht, und zu Ihnen sagt, dass sieh eh keine 0,5kg selber essen könnten.
Wer die Zeit und das Geld hat, und im Glauben lebt, dass das Fachgeschäft nur gute Produkte hat, kann stets dieses ansteuern, wenn er mal eine Schraube, Mutter, oder ähnliches braucht; oder direkt zum Milchbauern fahren, wenn er grad ein Glas Milch trinken möchte.
Aber wer hat schon die Zeit oder gar das Geld für sowas.

06.12.2011 | 18:31

08.12.2011 | 23:36

09.12.2011 | 14:11

11.12.2011 | 08:57

06.01.2012 | 09:45
von ReclaBoxler-7292741 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

10.10.2012 | 17:33
von Uwe Spitzenberger | Regelverstoß melden
Die Reklamation ist völlig berechtigt und die anderen Kommentare gehen wirklich am Thema vorbei.
Ein Produkt hat die Daten, die deklariert sind, einzuhalten.