Von EDEKA ZENTRALE beantwortete Beschwerde. | 8466 Views | 28.11.2011 | 15:03 Uhr

EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG (Kitzscher)

Peinliche Sache durch EDEKA-Mitarbeiter verursacht

Heute ist mir eine Sache passiert, die mir noch nie passiert ist. Ich habe eine dicke Erkältung und war auf dem Weg nach Hause, dachte mir so, hältst mal noch bei EDEKA an und holst ein bisschen Hühnerklein für eine Suppe.

Als ich im Markt war, drückte mir auf einem mal ganz doll die Blase. Was heißt drückte, es brannte wie Feuer. Zum Glück war gleich eine Mitarbeiterin in der Nähe, die ich bat, mich mal schnell auf Toilette zu lassen, weil ich eine Blasenentzündung habe. Ich war wie vom Donner gerührt, als sich die Dame vor mir aufbaute und sagte: "die Toilette ist nur für Mitarbeiter da".

Auch eine 2. und 3. Frau verweigerte mir meine Bitte. Ich konnte es nun nicht mehr halten und musste mir vor deren Augen einmachen. Deren kluger Rat, um die Ecke zu gehen, konnten sie sich sparen, das hat so gebrannt, da war nichts mehr zu halten. Sie können sich vorstellen, wie peinlich mir das war, ich musste ja mit der nassen Hose durch den ganzen Laden wieder zum Auto. Ich glaube, wenn da einer umfällt, lassen die den auch liegen.

Wir gehen sonst eigentlich gern zu EDEKA einkaufen. Meine Frau war entsetzt, als sie das hörte, nun seit diesem Erlebnis ist EDEKA bei uns gestrichen und ich werde nach Kräften Negativreklame gegen diesen Markt machen. Wo man so gedehmütigt wird, das kann man nicht verzeihen.

Meine Forderung an EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG: Stellungnahme

07.12.2011 | 18:51
Firmen-Antwort von: EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
Abteilung: Digitale Kommunikation

Sehr geehrter Herr,

wir haben Ihre Schilderung aufmerksam gelesen und möchten Ihnen an dieser Stelle mitteilen, dass wir Sie gut verstehen können.

In so einer Situation möchte niemand sein.

Wir würden nun Ihre unangenehme Erfahrung mit Ihnen und dem betroffenen Markt direkt klären.

Dafür würden wir uns freuen, wenn Sie uns mitteilen, wie wir mit Ihnen in dieser Angelegenheit am besten in Kontakt treten können.

Sie erreichen unseren Kundenservice dazu per E-Mail unter info spider monkey edeka-kundenservice.de.

Bitte teilen Sie in Ihrer E-Mail die Beschwerde-ID 44335 mit.

Ihr EDEKA Kundenservice

28.11.2011 | 16:38
von ReclaBoxler-5519415 | Regelverstoß melden
Dann wird es für den Beschwerdeführer aber schwierig, einen Markt zu finden, der eine Besuchertoilette hat, denn bei Lidl, Aldi, Plus, Norma und Netto gibt es so etwas nicht. Da bliebe dann nur noch so Märkte wie Kaufland oder E-Center.
Ich würde ihnen raten, in den nächsten Tagen ihre Frau zum Einkauf zu schicken, sonst ist die nächste Hose auch noch nass.

28.11.2011 | 16:45
von Baldur Springbrunnen
Dieser Kommentar wurde entfernt.

28.11.2011 | 17:37
von Recla Boxler | Regelverstoß melden
Ja, ja, die vielen "klugen Sprüche".

Wenn Sie in der Gegen rumfahren (ich wollte danach zum Arzt) und merken vorher nichts. Erst im Markt war ja dieses Brennen, vorher habe ich nur Kopfschmerzen gehabt. Aber es gibt ja immer Hellseher und Spötter (denen ich so was auch mal wünsche), wenn man das hier liest. Dass die Geldforderung nicht ernst gemeint ist, ist ja wohl klar. Die zucken sich sowieso nicht. Und wenn ich jetzt durch das Auftreten der Mitarbeiter was gegen EDEKA habe, kann mir keiner verbieten. Habe hier eigentlich Köpfe mit ein bisschen Geist erwartet.

28.11.2011 | 17:38
von ReclaBoxler-5454741 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

29.11.2011 | 09:49
von Recla Boxler | Regelverstoß melden
Eben, anonyme Heuschrecken! Natürlich habe ich mich dort beschwert und nicht anonym so wie ihr.

19.12.2011 | 11:56
von Bella Luna | Regelverstoß melden
Mir ging es heute ähnlich.

Ich bin gerade sehr ärgerlich von unserer Edeka Geschäftsstelle heimgekehrt.

Ich kaufe dort regelmäßig ein und die Mitarbeiter kennen mich.

Nun war ich heute morgen wieder dort um schon mal einen Teil für das Weihnachtsessen einzukaufen. Ich hatte wohl zu viel Tee heute Morgen getrunken. denn auf einmal merkte ich ein ziemlich dringendes Bedürfnis auf Toillette. Eh schon peinlich berührt fragte ich eine Mitarbeiterin ob ich ausnahmsweise die Edeka Toillette benutzen darf. Ihr entgleisten die Gesichtszüge als ob ich gefragt hätte ob ich ausnahmsweise meinen Einkauf nicht zahlen muß. Jaaaa. da müssen Sie den Chef fragen. Eine Durchsage über Lautsprecher daß der Chef bitte ins Büro kommen soll und ich wurde hinter geschickt. Er kam, gab mir höflich die Hand und erklärte mir, daß aus Hygienegründen keine Kunden auf das Mitarbeiter Klo gelassen werden dürfen. Ein Kundenklo gibt es nicht und er kann mich nicht auf Toillette lassen. Als ich daraufhin sagte daß dies nicht sein Ernst sein kann antwortete er, ich könne mich da beim Deutschen Staat bedanken. Ich meinte, das wäre eine Ermessensentscheidung von ihm und daß ich mich da wohl bei ihm bedanken muß oder in dem Fall wohl eher nicht. Wütend mußte ich meinen Einkauf abbrechen da ich mich weder auf meinen Einkaufszettel noch auf sonst was konzentrieren konnte. Ich schaffte es noch in den nahe gelegenen Wald zum pieseln, weiß aber, daß ich meine wöchentlichen Einkäufe in Höhe von 100,00 bis 200,00 Euro garantiert nicht mehr bei Edeka tätigen werde.

Regeln und Gesetze gibt es, dennoch bestätigen Ausnahmen die Regel. Wo leben wir denn daß man einem Menschen das menschliche Bedürfnis verwährt. Regeln hin oder her.

19.12.2011 | 22:20
von Bella Luna | Regelverstoß melden
Zu?
Sie wissen was ich meine.

Zu ReclaBoxler-3580271: Vollkommen übertrieben und unpassend ironisch.

20.03.2012 | 04:30
von Jessica Müller | Regelverstoß melden
In den meisten Geschäften gibt es die Vorschrift, das keine Kunden auf die Mitarbeitertoiletten gelassen werden dürfen. Und das hat seine guten Gründe. Erstens die Hygiene (sollen die Mitarbeiter jedesmal die Toiletten desinfizieren und putzen, wenn sie aufs Klo müssen? ), zweitens aus Sicherheitsgründen und drittens könnten es eben auch Testpersonen vom Gesundheitsamt und Co sein, die das Klo überprüfen wollen. Ich habe in einer Drogerie gearbeitet, war meistens alleine. Ich sollte niemanden aufs Klo lassen; habe dies dann in Ausnahmesituationen zugelassen (bei Stammkunden). Das Ergebnis war, das ich hinterher nicht mehr aufs Klo gehen konnte, sondern erstmal die Fekalien (!) entfernen musste (was toll ist, wenn man nur kurz aufs Klo huschen will, da man alleine im Laden steht und keine Zeit hat dort erstmal zu putzen! ) Außerdem kam es in vielen Läden vor, das die Kunden den Klogang als Vorwand nutzten, Ware in Ruhe unter der Kleidung zu verstauen, die sie trickreich bis ins Klo schmuggelten; selbst Mütter mit kleinen Kindern wurden dabei erwischt, wie sie Waren bei ihren Kindern versteckten. Alles kam vor. Man muss bedenken, das in vielen Läden die Toiletten im LAGERRAUM sind oder direkt daneben, die Kunden können sich die Waren dort einfach einstecken! Ich kann verstehen, das es einfach nur Mist ist, wenn man muss. Aber viele Kunden haben selbst Schuld, sorry. Ich kann auch nicht literweise Tee oder Kaffee trinken, stundenlang in der Stadt herumshoppen und dann merken "ups, meine Blase meldet sich dringend". Das mache ich auch nicht! Das kann ich nicht, und ich habe noch keine schwache Blase. Aber ich trinke auch nicht literweise Kaffee, wenn ich vorhabe im Wald spazieren zu gehen. Also entwerder vor dem Einkauf die Blase entleeren, vorher nicht soviel trinken oder sich ein Geschäft mit öffentlichen Toiletten suchen, man kennt sich wohl selbst am besten, um zu wissen, wie lang man ohne Toilette auskommen kann und wieviel Tee man vorher verträgt.