Durch Lidl Dienstleistung gelöste Beschwerde. | 1563 Views | 29.11.2011 | 08:41 Uhr
geschrieben von Elke Schulz

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG (Moers)

Als Ladendiebin hingestellt

Am Freitag war ich mit meiner Freundin bei LIDL in Moers Repelen einkaufen. Während meine Freundin schon einen Gang weiter war, wurde ich von der Abteilungsleiterin angesprochen.

Ich hätte doch Hausverbot hier und sollte den Laden verlassen. Mir fehlten die Worte. Da werde ich als Ladendiebin hingestellt - und das in einem sehr lauten Ton - so dass die anderen Kunden schon am Gucken waren, auch meine Freundin guckte mich entsetzt an.

Da diese Behauptung nicht zutrifft, wollte ich, dass sie mir das beweist und die Unterlagen zeigt, wo das drinsteht - damit sie den Irrtum aufklären kann.

Diese arrogante Verkäuferin hat sich aber nicht drauf eingelassen, Ssie hätte hier das Hausrecht und das Sagen. Wenn sie sagt, das ist so, dann ist das so, und ich soll den Laden verlassen.

Toll, ich konnte nur gehen und werde jetzt dauernd darauf angesprochen. Ich traue mich schon kaum noch auf die Straße - und das alles wegen dieser Abteilungsleiterin (die immer Recht hat).

Ich möchte das nicht einfach so stehen lassen - da ich noch nie was gestohlen habe!

Meine Forderung an Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG: Entschuldigung

29.11.2011 | 09:27
von LIZZY | Regelverstoß melden
Wenn Du eine reine Weste hast, dann solltest du dich erst mal an die Zentrale von Lidl wenden und um eine schriftliche Stellungnahme bitten (naja, eher darauf bestehen). Ich würde nicht locker lassen, bis eine Aufklärung stattgefunden hat.

29.11.2011 | 09:32
Von wegen an die Zentrale wenden: Anzeige bei der Polizei wegen Beleidigung. Zeugen haben sie doch!

Nicht jammern, sondern handeln. Mir wäre das nicht passiert!

29.11.2011 | 09:46
von Dana | Regelverstoß melden
Wir haben ihre Mail erhalten....

Die holen noch nicht einmal ihre Einkaufswagen ab, die im ganzen Ort verstreut sind sind.

Soviel zum Lidl-Konaktformular!

29.11.2011 | 12:44
von ReclaBoxler-5519661 | Regelverstoß melden
Hausverbot kannst du gegen jeden aussprechen und brauchst keine Rechtfertigung dazu, wenn es dein Grundstück ist.

Wie oben geschrieben wurde, wenn es tatsächlich hieß, sie wären ein Ladendieb, obwohl sie eine reine Weste haben, dann ist Verleumdung das Stichwort.

29.11.2011 | 21:48
von ReclaBoxler-5519661 | Regelverstoß melden
Danke, somit habe ich wieder etwas gelernt. Das Gerichtsurteil kannte ich noch nicht.

02.12.2011 | 10:00
von Elke Schulz | Regelverstoß melden
So - Es hat sich was getan. Nachdem ich hier gepostet habe was mir passiert ist sind einige nützliche Tips gekommen. Als erstes habe ich mich dann mal bei der LIDL Zentrale beschwert. Dann im Anschluss zur Polizei und eine Anzeige wegen Nötigung und Verleumdung aufgegeben. Gestern ist dann ein Anruf von der Zentrale gekommen, die nochmal wissen wollte was nun genau passiert ist und wie wir das aus der Welt bekommen könnten. naja - kurz darauf musste die Abteilungsleiterin dann auch noch anrufen und sich Entschuldigen. Ich habe die Entschuldigung mal angenommen, weil ich nicht so richtig überzeugt bin das sich durch die Anzeige etwas bewegen wird. Jetzt kann ich wieder da Einkaufen gehen - die Abteilungsleiterin wird sich auch noch persönlich bei mir Entschuldigen. eigentlich wollte ich ja nie mehr einen Fuß in den Laden setzen - aber für die Entschuldigung werde ich das nochmal machen - Danach wird diese Filiale aber für mich Tabu sein - Es giebt ja auch andere Läden.

06.12.2011 | 10:24
von Elke Schulz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma LIDL hat sich telefonisch und persönlich entschuldigt.