Durch Familienkasse Neuruppin gelöste Beschwerde. | 4874 Views | 29.11.2011 | 20:20 Uhr
geschrieben von Ich

Familienkasse Neuruppin (Neuruppin)

Kindergeldantrag dauert SUPER lang!

Bestell-/Kundennummer: Kindergeldnummer: 038FK259859

Ich richte heute meine Beschwerde an die o. g. Familienkasse. Unser Sohn ist am 19.08.2011 geboren und wir haben am 24.08.2011 den ersten Antrag abgeschickt, leider ist dieser angeblich nie angekommen.

Dann haben wir am 13.09.2011 nochmals alles hingeschickt, jedoch per Einschreiben. Soweit so gut, es ist endlich angekommen. Jedoch werden wir nun immer wieder vertröstet und sollten uns noch ein paar Tage gedulden und das nun schon seit Wochen.

Wenn bei uns kleinen Leuten was ist, muss alles sofort und gleich sein, aber Behörden können machen, wie es ihnen passt.

Meine Forderung an Familienkasse Neuruppin: Einhaltung der Bearbeitungszeit!

29.11.2011 | 23:03
von Ich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Andere Partei ist gut. Versprechen eh alle nur und halten nix.

30.11.2011 | 09:06
von Ich | Regelverstoß melden
Darüber habe ich auch schon nachgedacht.

30.11.2011 | 10:29
Das Ganze hört sich immer ganz einfach und unkompliziert an und schnell kommt man zu der Meinung, dass immer die Behörden Schuld tragen. Allen die dieser Meinung sind, empfehle ich sich einmal kundig zu machen. Bei der Flut der Anträge, der steigenden Komplexität und den ständigen Einsparungen beim Personal, sind insbesondere auch die Sachbearbeiter für diese Anträge überlastet.

Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass 90% der Anträge falsch ausgefüllt, die notwendigen Unterlagen nicht beigefügt oder einfach falsche Angaben gemacht werden. Dabei verstehen 20% der Antragsteller das Feld "Unterschrift des Antragsteller" nicht. Sie werden lachen, aber die Realität ist leider so.

Meine Empfehlung: Gehen Sie persönlich zur bearbeitenden Stelle und sprechen Sie direkt mit den Sachbearbeiter(innen) und in kürzester Zeit sind alle Hinderungsgründe ausgeräumt. Einer zeitnahen Bearbeitung steht dann nichts mehr im Wege.

Also suchen Sie den persönlichen Kontakt!

30.11.2011 | 11:39
 spider monkey ReclaBoxler-5951221

wir haben nun schon min. 5x miteinander telefoniert, wenn es dort Ungereimtheiten gegeben hätte, dann hätten die Bearbeiter mit Sicherheit schon gesagt, dass dieses oder jenes fehlt, aber wir werden nur vertröstet und sollen uns gedulden, des weiteren ist die Familienkasse nicht in unserer Stadt, sondern ca. 70km entfernt, also nicht so einfach mal schnell dahin und fertig.

01.12.2011 | 20:07
Brauchen sie das Geld so dringend? Es wird doch rückwirkend ab Antragseingang gezahlt, und es ist normal das das 6-8 Wochen dauert. Verbringen sie lieber Zeit mit ihrem Kind. Ach ja, man muss am besten gleich alle erforderlichen Unterlagen einreichen, dann gehts schneller.

02.12.2011 | 08:25
ReclaBoxler-4613145

bitte mal genauer lesen Unterlagen sind eingereicht und es fehlt nichts, hatte ich aber auch schon geschrieben. Und ja man braucht es, denn alle wissen doch was man so im Osten verdient oder? Nun ja auf solche Komentare kann man auch verzichten. Wer weis vielleicht wird ja noch ein Gesetz verabschiedet über Kinderverbot für Leute mit wenig Geld. Dazu sei gesagt das mein Partner arbeiten geht.

02.12.2011 | 09:41
von Ich | Regelverstoß melden
Nun ja ich bin gespannt darauf was uns heute gesagt wird da wir uns ja bis heut nochmals gedulden sollten.

03.12.2011 | 23:58
Hallo Ankilein

In Neuruppin sind passiert so etwas regelmäßig. Die meisten Mitarbeiter auch rotzfrech, wie Du in den folgenden Beschwerden nachlesen kannst:

de.reclabox.com/beschwerde/43216-familienkasse-neuruppin-neuruppin-familienkasse-neuruppin-voellige-unfaehigkeit

de.reclabox.com/beschwerde/37415-familienkasse-neuruppin-neuruppin-antrag-auf-kindergeld-seit-sieben-monaten-in-bearbeitung

de.reclabox.com/beschwerde/34670-familienkasse-neuruppin-neuruppin-antrag-laeuft-ueber-ein-jahr

de.reclabox.com/beschwerde/31171-familienkasse-neuruppin-neuruppin-folgeantrag-auf-kinderzuschlag-wird-seit-monaten-nicht-bearbeitet

de.reclabox.com/beschwerde/30838-familienkasse-neuruppin-neuruppin-folgeantrag-von-kindergeldzuschlag

de.reclabox.com/beschwerde/28960-familienkasse-neuruppin-neuruppin-antrag-immer-noch-nicht-bearbeitet

de.reclabox.com/beschwerde/22691-familienkasse-neuruppin-neuruppin-wartezeiten-und-bearbeitungsfristen

de.reclabox.com/beschwerde/22191-familienkasse-neuruppin-neuruppin-seit-juni-2009-den-antrag-auf-abzweigung-gestellt-und-nichts-geht

de.reclabox.com/beschwerde/15499-familienkasse-neuruppin-neuruppin-langsame-bearbeitung-meines-kindergeldantrages

de.reclabox.com/beschwerde/11343-familienkasse-neuruppin-neuruppin-lange-wartezeit-dann-sind-unterlagen-nicht-eingegangen

de.reclabox.com/beschwerde/9744-familienkasse-neuruppin-neuruppin-seit-fast-5-monaten-bearbeitung-des-kindergeldzuschlagsantrages

de.reclabox.com/beschwerde/8340-familienkasse-neuruppin-neuruppin-es-kommt-kein-kindergeld

de.reclabox.com/beschwerde/5728-familienkasse-neuruppin-neuruppin-aerger-mit-kindergeld

de.reclabox.com/beschwerde/4589-familienkasse-neuruppin-neuruppin-schlampige-bearbeitung-der-kindergeldzahlung

de.reclabox.com/beschwerde/4479-familienkasse-neuruppin-neuruppin-kein-kindergeld-seit-fast-1-jahr

de.reclabox.com/beschwerde/4209-familienkasse-neuruppin-neuruppin-das-streben-nach-langen-bearbeitungszeiten-in-der-familienkasse

de.reclabox.com/beschwerde/4185-familienkasse-neuruppin-neuruppin-bis-heute-kein-kindergeld

de.reclabox.com/beschwerde/3411-familienkasse-neuruppin-neuruppin-aerger-mit-dem-kindergeld

de.reclabox.com/beschwerde/3197-familienkasse-neuruppin-extrem-lange-bearbeitung-des-kindergeldes

de.reclabox.com/beschwerde/2753-familienkasse-neuruppin-neuruppin-fuenf-monate-ohne-kindergeld

de.reclabox.com/beschwerde/2569-familienkasse-neuruppin-neuruppin-extrem-lange-wartezeiten-und-unfreundliches-callcenter

de.reclabox.com/beschwerde/2275-familienkasse-neuruppin-neuruppin-nach-ueber-zwei-monaten-immer-noch-kein-kindergeld

de.reclabox.com/beschwerde/1507-familienkasse-neuruppin-neuruppin-kindergeldzahlung

de.reclabox.com/beschwerde/1423-familienkasse-neuruppin-neuruppin-kindergeldbearbeitung-laenger-als-fuenf-monate

de.reclabox.com/beschwerde/1173-familienkasse-neuruppin-neuruppin-kindergeld-fuer-die-studierende-tochter

de.reclabox.com/beschwerde/773-familienkasse-neuruppin-neuruppin-kindergeld-seit-einem-halben-jahr-immer-noch-nicht-bearbeitet

de.reclabox.com/beschwerde/581-familienkasse-neuruppin-neuruppin-unzumutbar-lange-bearbeitungszeit

de.reclabox.com/beschwerde/398-familienkasse-neuruppin-kindergeldantrag-immer-noch-nicht-bearbeitet

04.12.2011 | 12:04
 spider monkey Pirat2

Ich hab da och schon etwas drin gelesen nun ja hab ja am Freitag nochmal angerufen und was soll ich euch sagen. .. erst war unser Antrag fertig und wir sollten bis zum 02.12.11 unseren Bescheid bekommen und jetzt steht auf einmal noch ne Antwort vom JobCenter aus.
SUPER es weis der eine nicht was der Andere tut und das im Computerzeitalter wo doch jeder bearbeiter eigendlich zugriff drauf hat, oder wird dort noch mit Schreibmaschiene geschrieben und noch nicht weitergereicht? ? ?

04.12.2011 | 13:39
Neuruppin ist übrigens nur Gewinnerin in der Kategorie "Anzahl Rechtsverletzungen"

In der Kategorie "Längste Rechtsverletzung" führt derzeit die Familienkasse Oldenburg, wie man hier sieht

de.reclabox.com/beschwerde/39223-agentur-fuer-arbeit-oldenburg-oldenburg-kein-kindergeldbescheid-seit-ueber-11-jahren

04.12.2011 | 16:35
 spider monkey ReclaBoxler-5951221

Ihre obigen Behauptungen sind ungeheuerlich: Eines der Hauptprobleme der Familienkassen ist die personelle Überfrachtung. Die angeblich unvollständigen Angaben der Bürger kommen nur dadurch zustande, dass

- jeder Beamte für sich allein entscheiden kann, ob und welche Unterlagen er anfordert

- Unterlagen grundlos angefordert werden

- unzählige Unterlagen einfach durch die Beamten verschlampt oder überhaupt nicht berücksichtigt werden (wie sie hier der ReclaBox auch nachlesen können)

- und die Beamten die Unterlagen STÜCKWEISE anfordern, weil sie nicht inhaltlich mit den Anträgen auseinandersetzen.

Zudem fallen die Beamten der Bundesarbeitsagentur dadurch extrem übel auf, dass sie den Kunden keine verbindlichen Statusinformationen mitteilen.

Ich erwarte von Ihren Fach- und Disziplinarvorgesetzten, dass sie sich von Ihrem obigem Schwachsinn distanzieren und unmissverständlich die Verantwortung für diesen Fall (und den vielen anderen Skandalen aus Neuruppin) übernehmen.

04.12.2011 | 17:12
von Pirat2 | Regelverstoß melden
Nur um mal aufzuzeigen, wie menschenverachtend die Mitarbeiter der Arbeitsagentur handeln, ist hier ein Auszug aus der Wikipedia über Nazi-Methoden, die angwendet wurden und werden:

"Das ARD-Fernsehmagazin Monitor kritisierte in der Sendung vom 13. August 2009, dass eine steigende Anzahl von Arbeitssuchenden nach einem schriftlichen Testverfahren als „dauerhaft geistig behindert“ eingestuft würde, um dann an eine Werkstatt für behinderte Menschen vermittelt zu werden. Sie fallen somit aus der Arbeitslosenstatistik, zudem wird die Bundesagentur finanziell entlastet. Eine fachärztliche Untersuchung zur Feststellung der geistigen Behinderung findet nicht statt. Die Zahl der jährlich auf Behindertenwerkstätten verwiesenen Arbeitssuchenden stieg von 22.678 im Jahr 2004 auf 27.350 im Jahr 2008. "

Es lohnt sich die Sendung anzuschauen. Die Mutter, die dort durch Laien (!) als "geistig behindert" eingestuft wurde, hatte alleine Kinder groß gezogen und war auch geistig topfit.

06.12.2011 | 01:18
von Ich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
ICH BIN GESPANNT, WAS NOCH SO KOMMT.

08.12.2011 | 09:24
von Ich | Regelverstoß melden
So jetz kommt es DICKE gestern 7.12. angerufen und da wurde uns gesagt das der Antrag noch gar nicht bearbeitet wurde. . Es stinkt zum Himmel aus diesen Amt. . Es weis echt nicht der eine was der andere im Amt macht. . Es sollte uns ja auch noch jemand zurückrufen mit 100% sicherheit aber zu 100% kam nichts. .Vielleicht haben wir ja glück wenn der kleine 3Jahre ist, das der Antrag vielleicht schon bearbeitet ist. .

15.12.2011 | 22:09
von Hartmut Pust | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Frau Ankilein,

Beamte und Richter arbeiten unabhängig von Recht und Gesetz!

bit.ly/pKHuP6

21.12.2011 | 01:10
von Ich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Beschwerde beim Hauptarbeitsamt in Nürnberg tut sich langsam was.
Gelöst ist es erst, wenn der Antrag fertig ist.

31.12.2011 | 15:42
von Renate SNICKERS | Regelverstoß melden
Und wenn's mal wieder länger dauert:

hier ist eines der Vorbilder für die Beamten aus Neuruppin: www.bilder-hochladen.net/files/big/intw-3-eccb.jpg

Haben Sie Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht?

01.01.2012 | 13:15
von Ich gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erst nach Anruf in Nürnberg kam Bewegung ins Spiel.

15.12.2012 | 23:10
von Pirat | Regelverstoß melden
Kein Einzelfall, siehe hier:

de.reclabox.com/beschwerde/57004-bundesverfassungsgericht-karslruhe-richterliche-rechtsbeugungen