Durch Hamburger Hochbahn endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 2886 Views | 29.11.2011 | 21:40 Uhr
geschrieben von Claudia Pfeifer

Hamburger Hochbahn AG (Hamburg)

1/2 zu früh im Bus 40€ Busgeld (CC-Monatskarte)

Ich kaufe mir jeden Monat eine CC-Karte und gehe doch meist zu Fuß, nun erlebe ich zum ersten Mal, dass der Bus zeitgleich mit mir an der Haltestelle ist und hüpfte mit rein, ohne auf die Uhr zu achten.

Es war erst 17:30 und ich bekam für die eine Station, die ich fuhr, ein 40 € Ticket. Ich kanns kaum glauben, in dem Bus befanden sich ca. fünf Leute, doch es gab kein Erbarmen.

Würde mich gerne beschweren, weiß aber nicht wie, denn ehrlich gesagt, wusste ich gar nicht, dass ich damit NICHT zwischen 16:00-18:00 fahren darf, wegen der Berufstätigen.

Meine Forderung an Hamburger Hochbahn AG: Rücknahme des Strafzettels, da es nicht beabsichtigt war, schwarz zu fahren

29.11.2011 | 21:43
von T. | Regelverstoß melden
www.hvv.de/fahrkarten/wochen-monatskarten/cc-karten/

Sie sind eindeutig zur falschen Zeit gefahren. Das nenne ich Eigenverschulden.

29.11.2011 | 23:51
von Anna S. | Regelverstoß melden
Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Da kann man leider nichts machen.

30.11.2011 | 01:26
von Tue Buße | Regelverstoß melden
Sie kaufen sich jeden Monat eine CC-Karte und gehen doch meist zu Fuß. Hä, wie darf man denn das verstehen?

Sie haben versäumt, sich mit dem Kleingedruckten vertraut zu machen. Deshalb müssen Sie büßen und ein Bußgeld (und nicht Busgeld!) bezahlen. So einfach ist das!

06.12.2011 | 23:19
von Claudia Pfeifer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch keine Rückmeldung bekommen von meinem Brief.

06.12.2011 | 23:27
Ach Kartenleser, keine Ahnung worüber Sie sich hier auslassen.
Ich kaufe mir jeden Monat eine CC-Karte da ich gelegentlich mal in die Stadt fahre nutze sie also wenn es hoch kommt 4-5 X im Monat.

Und zu den anderen Antworten, ja bin wohl selbst schuld hab einfach keine acht gehabt und mich vorher nicht schlau gemacht finde es trotz alledem bleed da es nicht vorsätzlich wahr.

Danke für die vielen Kommentare; .)

22.12.2011 | 16:53
von Nick Name | Regelverstoß melden
*lol* Man kann nicht glauben, dass das wirklich ernst gemeint ist.
Ich bin auch stolzer Besitzer einer CC-Karte, da stehen die Gültigkeitszeiträume sogar noch mal schwarz auf weiß drauf.

Herrlich, "you made my day".

15.01.2012 | 14:05
von Bella Mayer | Regelverstoß melden
Bei all den schlauen Kommentaren, und dem schlechten Service des teuren HVV, ist es ratsam das HVV-Abo zu kündigen und Rad/Taxi zu fahren!

Die Busfahrer fahren teilweise so Grottenschlecht, dass ich mich oft frage, wie die ihren Führerschein bestanden haben.

Im Sommer fallen die Klimaanlagen sehr gerne aus, im Winter die Heizungen.

Die Busse fahren sehr oft zu früh vor den fahrplanmässigen Zeiten von den Haltstellen ab, oder man läuft - um den Bus zu bekommen, und kurz vor Ziel fährt der Bus ab.

€ 40,-- als erhöhtes Beförderungsgeld und Denkzettel als HVV-Abonnent ist völlig übertrieben und viel zu hoch angesetzt.

Alle, die ständig Schwarzfahren und keine Abos vorzuweisen haben, können gerne belangt werden, aber doch bitte nicht die Menschen die den HVV monatlich mitfinanzieren.

15.01.2012 | 15:53
von ReclaBoxler-1420114 | Regelverstoß melden
Frau Mayer! Ihren Frust sollten Sie doch langsam verdaut haben. Kündigen Sie doch Ihre Monatskarte. Irgendwie haben Sie immer noch begriffen, dass die CC-Karte nicht immer gilt und außerhalb der festgelegten Nutzungszeiten einfach keine Gültigkeit hat. Also: kündigen, aufs Rad schwingen und gut ist. Mal sehen, wann Sie sich über schlecht ausgebaute Radwege oder Radler-unfreundliche Ampelschaltphasen beschweren. Mannomann

24.01.2012 | 14:27
von Claudia Pfeifer endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe auf mein Schreiben bis heute keine Antwort erhalten, ich schätze, ich werde wohl zahlen müssen. :-(
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Mit freundlichem Gruß
C. Pfeifer

24.06.2012 | 13:24
Das müsste noch teurer werden!

13.12.2012 | 18:49
von Belehrender | Regelverstoß melden
Bravo, wenn man sich nicht belehren läßt.

Berliner Verkehrsbetriebe: Unglaubliches Verhalten der BVG-Sicherheit.
Berliner Verkehrsbetriebe: Bus 07:36 Uhr kam nicht
Berliner Verkehrsbetriebe: Bvg ist inkompetent