Durch Saturn gelöste Beschwerde. | 2781 Views | 30.11.2011 | 14:43 Uhr

Saturn (Ingolstadt)

Geld seit Tagen überwiesen - Artikel nicht mehr verfügbar

Am 26.11. habe ich bei Saturn im Onlineshop eine Bestellung in Höhe von 482,99 Euro aufgegeben. Am gleichen Tag habe ich das Geld per Online-Überweisung überwiesen.

Heute, 30.11. musste ich feststellen, durch Aufrufen der Internetseite, dass der Artikel im Saturn Onlineshop nicht mehr verfügbar ist.

Habe keine E-Mail seitens von Saturn bekommen, erst recht keine Rückbuchung erhalten des bereits bezahlten Geldes.

Eine E-Mail mit dem Hinweis, dass der Artikel im Onlineshop nicht mehr verfügbar ist, wäre sehr nett gewesen.

SATURN werde ich ab sofort nur noch meiden.

Meine Forderung an Saturn: Rückbuchung des bereits überwiesenen Geldes von 482,99 Euro!

30.11.2011 | 14:54
Dass der Artikel im Onlineshop nicht mehr verfügbar ist, heißt ja noch lange nicht, dass Sie Ihren bestellten Artikel nicht erhalten. Der wird zwischenzeitlich einfach ausverkauft sein, weswegen keine neuen Bestellungen mehr angenommen werden.

30.11.2011 | 15:24
Zumal: Am 26.11. online überwiesen (Samstag), also geht die Überweisung bei der Bank erst am nächsten Werktag raus, also 28.11. (Montag), dann ist Dienstag das Geld bei Saturn auf dem Konto, dann geht die Ware zur Logistik und wird im schlechtesten Fall erst einen Tag später versandt und dann braucht die Post auch noch 1 - 3 Tage.

Also erst mal da nachfragen, wann versandt wird, bevor gemeckert wird.

Sie haben weder Ahnung vom Onlinebanking (Empfänger hat das Geld nicht sofort) noch von den Gepflogenheiten und Laufzeiten im Versandhandel.

30.11.2011 | 16:58
Dazu noch die einfache Rechnung aus dem Warenwirtschaftssystem:

Anzahl am Lager: 1
Bestellt: 1
Restbestand: 0

Wäre ja schlimm, wenn Saturn den Artikel nicht als "nicht mehr lieferbar" listen würde.

30.11.2011 | 21:43
Da kann es mal wieder einer nicht abwarten.

01.12.2011 | 09:34
von ReclaBoxler-2423652 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von ReclaBoxler-2423652 In der Saturn Email heißt es, das Geld wird zurückerstattet.