Durch Lidl Dienstleistung gelöste Beschwerde. | 1238 Views | 30.11.2011 | 20:48 Uhr

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG (Neckarsulm)

Kaputte Zahnbrücke durch Knochenstück (? ) im Hackfleisch

Ich habe letzte Woche Hackfleisch (gemischt) von Lidl gegessen. Wie immer sehr lecker. Leider war da ein Stück Knochen drin, oder irgendwas anderes hartes, was beim drauf beißen dazu geführt hat, dass mir meine Zahnkrone kaputt gebrochen ist.

War beim Zahnarzt und die zu erwartenden Kosten treiben mir die Tränen in die Augen.

Ich habe gehört, dass die Hersteller, bzw. Lidl gegen solche Fälle versichert sind. Kann ich mit Nachweis des Kostenvoranschlages deren Versicherung annehmen? Würde ich das Geld zusammen sparen müssen, das würde ewig dauern.

Hätte ich bloß nicht dieses Hackfleisch gekauft. :-(

Meine Forderung an Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG: Übernahme der Kosten

30.11.2011 | 21:11
von Ein Reisender | Regelverstoß melden
Kein Ersatz, wenn Sie nicht Knochen und Zeugen haben.

juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=pm&Datum=2006&Sort=3&nr=35833&pos=4&anz=64

30.11.2011 | 21:14
von Herri | Regelverstoß melden
Ja, ja, ich glaube, deren Versicherung gegen Hackfleischschäden übernimmt sogar die Kosten auf privat ärztlicher Basis, d. h. 3 facher Kostensatz gegenüber der Gesetzlichen. Dafür muss man aber, glaube ich, drei Jahre lang das Hackfleisch gekauft haben. Wenn Sie die Kassenzettel noch haben.

01.12.2011 | 05:28
Ich nenne sowas halt gern allgmeines Lebensrisiko. aber heute sucht man ja immer gleich einen anderen Verantwortlichen, wenn man Kohle wittert

01.12.2011 | 19:43
Das sind ja alles nette Antworten.
Warum so sakastisch? Kann man nicht eine normale Frage stellen, ohne das einem gleich Geldgeilheit oä. unterstellt wird?
Es gibt Leute, die hatten ein ähnliches Problem und denen wurde zumindest anteilmäßig geholfen das Problem zu lösen.

03.12.2011 | 09:55
von LIDL Umfahrer | Regelverstoß melden
Da sieht man wieder: " Lidl lohnt sich "!

03.12.2011 | 10:50
von Ghgh | Regelverstoß melden
Sakastisch

Würde das eher zünisch nennen.

03.12.2011 | 10:54
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola  spider monkey Ghgh: Manchmal ist es besser, gar nichts zu schreiben! Vor allem dann, wenn man Fremdwörter benutzt, die man nicht richtig schreiben kann.

Wenn Sie wollen, können Sie das jetzt auch als Zünismus ansehen!

03.12.2011 | 11:06
von Ghgh | Regelverstoß melden
Lieber Schimmelkäse,
Sie stehen scheinbar wirklich auf dem Schlauch,
wissen Sie noch, als ich Ihren Avatar durch einen Affen ausgetauscht habe.
sakastisch, zünisch, bissisch, jetzt kapiert

03.12.2011 | 19:03
von Guiseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
"Wenn Sie wollen, können Sie das jetzt auch als Zünismus ansehen"

Ja, da will ich mal einen Witz machen und habe selber nicht kapiert, dass der Witz schon vorher war.

08.12.2011 | 12:24
von ReclaBoxler-5500841 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Angelegenheit ist in Arbeit. Man hat sich bei mir gemeldet und nach Angabe einiger Daten wird nun weiter geprüft.

22.12.2011 | 20:08
von ReclaBoxler-5500841 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Sachverhalt wurde an den Hersteller weitergegeben, auf dessen Antwort warte ich nun noch.

29.12.2011 | 18:44
von Schnauze Voll | Regelverstoß melden
Mir ist fast dasselbe passiert. lecker fettboller vom schlachter geholt. beim essen knackte es fürchterlich. ein wurzelbehandelter zahn verabschiedete sich in form von spaltung in der mitte. und nu wird es wieder teuer und zeit ist auch wieder weg. was hat knochen im hack zu suchen. bei hausschlachtung von meinem schwager ist so ein dreck nie mitreingekommen. also die leuts die hier nur rumsülzen und tofu fressen. schön den rand halten. kann mit dir fühlen reclaboxler war heut noch zum notdienst

13.01.2012 | 10:41
von ReclaBoxler-5500841 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seitens der Versicherung des Fleischherstellers wird mitgeteilt, dass es keine Erstattung der Kosten geben wird.

Lidl Dienstleistung: Reklamation
Lidl Dienstleistung: Beleidigung