896 Views | 27.02.2009 | 13:21 Uhr
geschrieben von Uwe Böttger

Der Club Bertelsmann (Gütersloh)

Kundenfeindlichkeit durch Filialleiterin

Am 26.02.09 kaufte ich in der Filiale vom Bertelsmann Club, Lüneburger Straße 30, 21073 Hamburg,eine Spiele-CD. Diese wurde mir als lose(!) CD (aus einer Schublade genommen) verkauft, man steckte sie dann in eine Hülle, welche eine Reklamehülle war (ob die CD vielleicht gar kein Original ist....?).

Zu Hause bemerkte ich,daß diese CD kaputt ist.Ich rief sofort in der Filiale an und schilderte den Fall.Man bat mich um Geduld bis eine neue CD wieder auf Lager wäre (es wäre angeblich die letzte CD gewesen. Viele Ungereimtheiten auf ein mal!).

Heute rief ich den Bertelsmann-Service an und schilderte dort erneut den Fall. Ich bekam die Auskunft, ich solle diese CD sofort zurück bringen und mir das Geld zurück geben lassen. Dies tat ich auch. Aber die Filialleiterin Frau D. schien das alles nicht zu interessieren! Mit den Worten: "WO KÄME ICH DENN HIN, WENN ICH JEDEM DAS GELD ZURÜCK ZAHLE?", verwies sie mich aus dem Geschäft! Jetzt habe ich eine kaputte CD,und muß warten bis irgendwann mal eine neue CD (dieses Mal vielleicht eine Originalausgabe) in dieser Filiale eintrifft.

Meine Forderung an Der Club Bertelsmann: Schriftliche Stellungnahme von Filialleiterin Frau Dehn, sofortige Rückzahlung des Kaufpreis