625 Views | 04.12.2011 | 16:10 Uhr
geschrieben von Andreas Albrecht

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Versprechungen der 1und1 Internet AG

Bestell-/Kundennummer: 19364708

Ich hatte heute ein Gespräch mit der 1und1 Kundenbetreuung im Bezug auf meinen DSL Tarif.

Als ich im Januar 2011 meinen Vertrag verlängert habe, wurde mir zugesichert, dass ich meinen Vertrag ändern, bzw. ein Sonderkündigungsrecht bekommen würde, wenn bei mir am Standort VDSL zur Verfügung stehen würde. Unter diesen Voraussetzungen wurde zu diesem Zeitpunkt ein Vertrag mit 1und1 verlängert.

Da zu diesem Zeitpunkt VDSL bei mir Verfügbar war, aber noch kein Port von der Telekom zur Verfügung stand. Die Ports sollten aber bis Anfang Mai da sein, und mein DSL 16000 sollte dann umgestellt werden auf VDSL 50000.

Jetzt habe ich gestern 04.12.2011 mit der 1und1 Kundenbetreuung ein Gespräch geführt, um endlich meine 50000 VDSL Leitung zu bekommen. Die Ports sind verfügbar, aber jetzt kommt der Hammer, ist es leider bei mir nicht möglich, einen Tarifwechsel bzw. das Sonderkündigungsrecht des Altvertrages zu erfüllen, ich muss nach Aussage von 1und1 warten, bis der Vertrag ausläuft. Obwohl ich im Januar nur der Vertragsverlängerung zugestimmt habe, dass ich auf VDSL wechseln kann, sobald die Ports hier verfügbar sind.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Erfüllung der Versprechen auf Umändern des Vertrages von DSL16000 auf VDSL50000!

04.12.2011 | 22:59
Haben sie diese Bedingung zur Vertragsverlängerung irgendwo bei 0815 äh. 1 und 1 dokumentiert bzw. dokumentieren lassen?

Wenn nein, wird das sicher niemand mehr wissen und sie sind auf einen windigen Verkäufer herein gefallen.

05.12.2011 | 17:51
von Andreas Albrecht | Regelverstoß melden
Das ist bei denen im Support hinterlegt worden, das das so gemacht werden sollte. Habe das sogar am Sonntag noch bestätigt bekommen von den Technikbereich. Er hatte da noch rein geschaut.

06.12.2011 | 19:42
von Der _Betreuer | Regelverstoß melden
Kann ich nicht nachvollziehen. Bin selbst seit über 10 Jahren Kunde bei 1&1. Nicht immer ohne Probleme, aber letzendlich bin ich zufrieden.

Ihr Problem ist, dass ein Mitarbeiter nicht wollte oder konnte - oder einfach keine Ahnung hatte.

1&1 ist doch nicht blöde. Der neue Vertrag (VDSL) ist teurer, bring also mehr Umsatz und Gewinn. Und läuft wieder mind. 2 Jahre. Der alte Vertrag läuft nur noch ein Jahr, wenn Sie ihn jetzt kündigen.

Tip:

Vertrag jetzt schon online kündigen. Die Kündigung müssen Sie telefonisch bestätigen (kostenlose Service-Nummer). Der freundliche Mitarbeiter, der dieses Gespräch führt, ist darauf "trainiert", Kunden zu halten. Ich bin überzeugt, dass er die gewünschte Vertragsänderung umgehend veranlassen wird
;-)

So hat es bei mir jedenfalls in der Vergangenheit IMMER funktioniert.

06.12.2011 | 21:07
von Andreas Albrecht | Regelverstoß melden
Habe den Vertrag noch am selben Tag gekündigt, aber diejenige, die ich dort dran hatte war erst ein paar Monate dort, und hat keine Ahnung davon gehabt. Sie hat nur die Kündigung frei geschaltet, und das wars. Gestern habe ich dann die Kündigung per Fax dort hin geschickt.

06.12.2011 | 21:58
von Der _Betreuer | Regelverstoß melden
Ich weiß nicht, wie dringend Sie auf das VDSL angewiesen sind.

In der regel meldet sich sehr schnell Jemand vom Vertrieb und fragt erneut nach dem Grund der Kündigung. So war es jedenfalls in der Vergangenheit bei meinem Schwager.

Wenn Sie darauf nicht warten wollen, schreiben Sie an den Support und schildern das Problem bzw. den Grund der Kündigung.

Spätestens dann sollte Ihnen geholfen werden. Erst Recht, wenn Ihre Vereinbarung beim Support hinterlegt ist.

12.12.2011 | 19:42
von Andreas Albrecht noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich noch keiner bei mir gemeldet, telefonisch wie auch schriftlich nicht.

19.12.2011 | 17:13
von Andreas Albrecht noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden