Durch 2WAction gelöste Beschwerde. | 6779 Views | 11.12.2011 | 18:53 Uhr
geschrieben von Ingmar Elmer

2WAction (Den Haag)

Zockt Groupon über 2WAction bei Gutscheinen ab?

Bestell-/Kundennummer: Gutscheincode D1C4D70721

Vorsicht bei dem Erwerb von Groupon-Gutscheinen für Artikel, die von dem wenig seriös wirkenden Unternehmen 2WAction versendet werden sollen. Ein von mir bestelltes Batteriepack kam nie an. Mehrere Nachfragen von mir blieben unbeantwortet.

Ich persönlich denke nicht, dass hier jemals Batterien versendet werden sollten. Ich habe bislang auch noch von keinem gehört, der tatsächlich von 2WAction beliefert wurde. Dass 2WAction scheinbar immer nur in Verbindung mit Groupon in Erscheinung tritt, wirft kein gutes Licht auf den bekannten Gutscheinanbieter.

Meine Forderung an 2WAction: Erstattung des Gutscheinpreises und Stellungnahme von Groupon zur Zusammenarbeit mit 2WAction

13.12.2011 | 15:32
Firmen-Antwort von: 2WAction
Abteilung: marketing

Wir sind froh, dass wir die möglichkeit haben, hier stellung zu beziehen.

Es is richtig, dass es zu unerfreulichen lieferproblemen gekommen ist, was uns ehr leid tut! der grossteil der ware konnte allerdings versandt werden.

Grund der verzogerung sind probleme beim datenabgleich, die zwischenzeitlich beseitigt wurden.

Wir sind bemüht, alle bisherigen fehler so schnell wie mögelich zu beheben, damit keine erneuten Komplikationen bei zukünftigen Bestellungen auftreten.

Die auslieferung der ware wird innerhalb der nächsten woche erfolgen.

Für persönliche Nachfragen stehen wir unter der bekannten Servicenummer zur Verfügung. Bei Bedarf rufen wir auch gern zurück, um die jeweilligenSituation aufzklaren.

bitte wir entchuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten!

Vile grüse 2waction team

12.12.2011 | 19:20
von Ralf Leukart | Regelverstoß melden
Ich kann die Erfahrung nur bestätigen und wundere mich auch warum Groupon mit solchen Partnern zusammenarbeitet. Seit 5 Wochen keine Lieferung obwohl Groupon vor 12 Tagen beteuert hat, dass permanent ausgeliefert wird. Das wirft auch auf Groupon keinen seriösen Eindruck.

13.12.2011 | 16:07
von Hwie Kwee | Regelverstoß melden
2Waction hat versucht, die angegebene Gutscheincode Nummer (D1C4D70721) ausfindig zu machen, um über die Kundendaten die Person direkt zu kontaktieren.

Diese Nummer (D1C4D70721) existiert nicht in unserer Datenbank.

Wir verstehen die Problematik und nehmen sie sehr ernst.

Bitte helfen Sie mit und nehmen Sie Kontakt zu uns auf unter: info spider monkey 2waction.com

Danke für Ihr Verständnis!
Ihr 2Waction-Team

13.12.2011 | 16:09
Zitat aus der Firmen-Antwort:

"Wir sind bemüht, alle bisherigen fehler so schnell wie mögelich zu beheben"

Fangen Sie doch bitte mit der Behebung der Rechtschreibfehler in Ihrem Schriftverkehr an, denn ein derartig hingeschluderter Text wirkt sicherlich alles andere als seriös oder kundenorientiert.

Die ReclaBox ist ein öffentliches Forum, und eine derartige Firmen-Antwort trägt sicherlich nicht gerade dazu bei, das Unternehmen in der Öffentlichkeit besser erscheinen zu lassen.

Eine solche Menge an Fehlern in einem so kurzen Text zeugt für mich schlichtweg von völliger Ignoranz der Kunden, denn wie will man sich zufriedenstellend um die Belange der Kunden kümmern, wenn man sich noch nicht einmal die Mühe macht, das eigene Unternehmen in der Öffentlichkeit professionell darzustellen.

15.12.2011 | 15:24
von Ines Brauer | Regelverstoß melden
Stimme dem vorgenannten voll zu. Auch ich warte jetzt schon fast 2 Monate auf die angeblichen Batterien. Habe mich auch schon über Groupon beschwert. Darauf hin wurde von 2 Waction, die vorher nicht auf meine mails antworteten, die Lieferung angekündigt und ein weiterer Gutschein angedroht. Auch das ist jetzt schon wieder 4 Wochen her. Da mir das einfach zu blöd ist habe ich Groupon um Erstattung des Kaufpreises gebeten. Sobald die von 2Waction die Stornobestätigung haben, kriege ich mein Geld zurück. Also Finger weg!

15.12.2011 | 22:07
von Harriet Miller | Regelverstoß melden
Hier das Gleiche. Keine Batterien und Groupon hilft auch nicht weiter.
Habe auf meine Anfrage an Groupon nur eine Mail bekommen, dass sie meinen Ärger zwar verstehen können, sie aber keine weiteren Informationen zum Liefertermin haben.
Sie bitten mich um Geduld - also ich bin der Meinung, dass ich schon genug Geduld hatte und werde bei Groupon nichts mehr kaufen.

Und dass ein Großteil der Bestellungen ausgeliefert wurde, kann ich mir nicht vorstellen, da ich in meinem näheren Bekanntenkreis schon 6 Personen kenne, die bisher alle keine Batterien erhalten haben. Das müsste schon ein großer Zufall sein.

16.12.2011 | 18:00
von Ingmar Elmer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

16.12.2011 | 18:13
von Ingmar Elmer | Regelverstoß melden
Nach der Reaktion hier von 2WAction vom 13.12. habe ich jetzt noch mal eine Mail mit meinen vollständigen Bestelldaten dorthin geschickt. Mal sehen, ob sich etwas tut. Ich werde berichten.

22.12.2011 | 18:06
von Harriet Miller | Regelverstoß melden
Gute Nachrichten, was länge währt wird endlich gut.

Meine Batterien sind heute eingetrudelt.
Hoffe für euch, dass eure auch bald kommen.

24.12.2011 | 09:34
von Ingmar Elmer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 19. Dezember schrieb 2WAction:

"Die Batterien werden heute von unserer Lieferzentrale verschickt, sodass Sie sie in den kommenden Tagen erhalten werden."

Bis jetzt ist noch nichts angekommen, aber geben wir Ihnen noch ein paar Tage. Ich berichte wieder in einer Woche.

31.12.2011 | 10:38
von Paul Meyer | Regelverstoß melden
Trotz dieser negativen Erfahrungen, ist die gleich Aktion heute wieder bei Groupon, ohje, ohje., also große Vorsicht und lieber auf die nächste Aktion mit Alkalinehochleistungsbatterien und seriösem Anbieter warten

07.01.2012 | 13:32
von Ingmar Elmer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Batterien sind zwischen den Jahren angekommen.

10.01.2012 | 19:57
von Hans Georg Fitzky | Regelverstoß melden
Auch ich habe leider über Groupon Schuhspikes kaufen wollen und das Geld bezahlt. Aufgrund der zahlreichen Beschwerden hier, wie auch auf anderen Internetseiten, habe ich den Eindruck, dass es sich hier um einen geplanten Betrug handelt. Auf E-Mails erfolgt keine Reaktion. Habe heute mit einer Anzeige gedroht. Aufgrund der hohen Anzahl an nicht belieferten Kunden dürfte dies schon die Staatsanwaltschaft interessieren und entsprechende Ermittlungen einleiten.

13.01.2012 | 16:21
von W. M. | Regelverstoß melden
Ich habe nach langer Wartezeit die Batterien bekommen. Muss allerdings sagen, dass dies die kurzlebigsten sind die ich je hatte.
In meiner PC Maus müssen die Batterien nach wenigen Tagen ausgetauscht werden. Das ist ein Witz.

13.01.2012 | 23:35
von Monihex
Profile-Bild von Monihex Hallo, ich habe auch einen solchen gutschein gekauft. HABE AUCH SCHON BEI DIESER FIRMA ANGEFRAGT WO MEINE WARE BLEIBT AUCH MIT ANWALT GEDROHT, WELCHEN ICH DANN AUCH EINSCHALTE! mittlerweile habe ich mich bei groupon.de beschwert. die meinen ise hätten sich mit denen in verbindung gesetzt und das waction angeblich lieferschwierigkeiten haben. ich sollte mich doch noch etwas gedulden. auf meine frage hin, was etwas heißt, kam ca 14 tage. nun sind 7 davon schon um und ich habe von denen noch nichts gehört. naja so kann man auch geld machen. sollten wir vielleicht auch mal probieren. aber dazu sind wir wohl zu ehrlich und uns würden die gleich erwischen.

wie dem auch sei, ich habe schon sehr viele gutscheine über groupon erworben und bisher keine probleme nur mit den spikes.

auch reisen, essen und klamotten sind bisher gut gewesen.

nun dann hoffe ich mal, dass diese firma hier das einzigste schwarze schaf bei groupon ist.

18.01.2012 | 20:31
von Astrid Krause | Regelverstoß melden
Ich habe jetzt sogar schon 2 Aktionen bei denen laufen, einmal die Batterien und einmal die Schuhspikes. Die Batterien haben sie angeblich abgeschickt, konnten mir jedoch keine Sendungsnummer geben, und auf nachfragen, wohin und wann sie die Sendung abgeschickt haben, kam keine Antwort. Die Schuhspikes habe ich "erst" am 14.12.2011 bestellt und habe heute noch mal angemahnt. Werde bis Ende der Woche abwarten, und wenn ich dann nichts gehört habe, will ich das Geld von GROUPON wiederhaben.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 105133 teaser

22.01.2012 | 12:32
von Uwe S. | Regelverstoß melden
Ich muss die Unzuverlässigkeit der Firma ebenfalls bestätigen. Praktisch geht es mir wir Astrid Krause.
Zwei Bestellungen (Akkus und Schuhspikes über Groupon) vom Dezember 2012. Nachfragen zum Lieferstatus werden ignoriert. Ich sehe ebenfalls Fa. Groupon in einer Verantwortung.

24.01.2012 | 10:58
von Daniel S. | Regelverstoß melden
Hallo, ich warte ebenfalls seit Ende Dezember auf das Batterie-Set von 2Waction. Auf Nachfrage per Mail kommt von der Firma keine Reaktion. Jetzt habe ich Groupon um Erstattung des Kaufbetrages gebeten und noch einmal auf diese sowie andere Seiten hingewiesen. Bisher hat bei Groupon alles super geklappt, dass sie die Partnerschaft mit einem Schwarzen Schaf allerdings immer noch aufrecht halten, stimmt mich stutzig. Gruß

Fazit: Finger weg von 2Waction!

01.02.2012 | 21:52
Batteriekauf bei 2Waction
Ich kann die monatelangen Lieferungsverzögerungen bei den bereits bezahlten Batterien bestätigen.
Schlimmer noch ist meines Erachtens: Diese Batterien entsprechen nicht dem normierten AA-Standard, da sie geringfügig kleiner sind und in vielen Geräten keinen Halt finden. Zusätzlich werden sie auch noch -z. B. in Fotoapparaten- sofort als "leer" erkannt.
Die Vermutung liegt nahe, dass es sich hier um keine original "Grundig"
-Batterien handelt, sondern um ein weitestgehend nutzloses Fake-Produkt.

08.03.2012 | 20:08
von Marc-O. Z. | Regelverstoß melden
Hallo,

auch ich darf mich bei den Betrogenen mit einreihen. Ich mache aber Groupon die Vorwürfe, da ich meine Beschwerde nur mit zusätzlichen Kosten über eine Gebührenpflichtige Nummer los werden kann. Da Versucht Groupon den Abgezockten noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen! Per Mail wird man so lange hingehalten, bis man doch anruft. Daher meine Empfehlung, diese Nummer führ ebenfalls zu Groupon jedoch ohne zusätzliche Gebühren: +49 (0) 30 47 37 53 099

Beste Grüße

12.03.2012 | 13:51
von Marc-O Z. | Regelverstoß melden
Hallo, auch ich darf mich in die Reihen der abgezockten mit eingliedern. Meine Beschwerde soll ich jetzt bei einer gebührenpflichten Nummer los werden, da versucht Groupon den betrogenen noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen! Mein Tip nutzt diese Lokale Rufnummer von Groupon: 030 473753099 und lasst euch nicht noch mehr durch die Gebührenpflichtige Nummer abzocken! Ach so, Hartnäckigkeit zahlt sich auf jeden fall aus! Beste Grüße Marc-O

25.03.2012 | 14:45
von Havelqueen Berlin | Regelverstoß melden
Hallo aus Berlin, ich habe das selbe Problem wie alle hier.
Aber nicht mal GROUPON antwortet jetzt mehr auf meine Beschwerde. Und auch der Lieferant 2waction.com verhält sich sehr unseriös (antwortet auf keine mails).
Habe jetzt mit Anzeige und Strafantrag gedroht und werde das auch durchziehen, sollte mein Geld nicht zurück überwiesen werden.
Geben aber angeblich keinerlei Sicherheit (schon recht komisch).
So behandelt man nicht zahlende KUNDEN.
Leute, lasst euch das nicht gefallen und reagiert dem entsprechend!

Wütende Grüße von der Havelqueen

25.03.2012 | 15:32
von ELA BERLINI | Regelverstoß melden
Hallo aus Berlin, ich habe das selbe Problem wie alle hier. Aber nicht mal GROUPON antwortet jetzt mehr auf meine Beschwerde. Und auch der Lieferant 2waction.com verhält sich sehr unseriös (antwortet auf keine Mails). Habe jetzt mit Anzeige und Strafantrag gedroht und werde das auch durchziehen, sollte mein Geld nicht bis 31.03.2012 zurück überwiesen werden. Groupon werde ich ebenfalls anzeigen, denn die buchen ja schließlich die Gelder von den Konten ab. Geben aber angeblich keinerlei Sicherheit (schon recht komisch). Dafür haben sie aber soeben meine Daten gelöscht, um Werbung von Groupon zu erhalten.
WAS ist das für eine Geschäftsmethode? REINE ABZOCKE!
So behandelt man nicht zahlende KUNDEN!
Leute, lasst euch das nicht gefallen und reagiert dem entsprechend!

Wütende Grüße von der Havelqueen

28.03.2012 | 17:46
von Berlinerin99 ELA | Regelverstoß melden
VORSICHT vor ABZOCKE bei GROUPON und 2WACTION. GANZ BÖSE!
Antworten gar nicht und wenn dann mal, dann nur oberflächlich: ***man soll sich gedulden*** ha ha ha. Geld 24.1.2012 abgebucht und dann auf nimmer WIEDERSEHEN, was von denen bekommen.
Geld gibts erst gar nicht zurück und WARE wird überhaupt nicht geliefert.
FREITAG gehts zur ANZEIGE bei der POLIZEI!
HABE die NASE von diesen MACHENSCHAFTEN so was von voll.
DAS ist in keinster WEISE zu akzeptieren!
Die veralbern die Leute und genug fallen drauf rein. Auch ICH!

Enttäuschte GRÜßE
ELA

06.04.2012 | 18:52
von Hans-Dieter S. | Regelverstoß melden
Auch ich warte noch heute auf die Lieferung bzw. Gelderstattung Spikes, die ja garantiert bis Weihnachten geliefert werden sollten. Auf Mahnungen/Mails wird überhaupt nicht reagiert. Ich kann hier nur von Betrug ausgehen, also keinesfalls etwas bestellen, wo 2Waction involviert ist!

11.04.2012 | 16:58
von Berlinerin99 ELA | Regelverstoß melden
Ich habe am 30.3.2012 eine Anzeige wegen Warenbetruges bei der Polizei gegen Groupon und 2waction.com gemacht. Habe es ihnen auch gemeldet aber null Reaktion. Typisch für solche unseriösen Handlungen
Dann geht es zur Staatsanwaltschaft
und später über meinen Anwalt. Hier gehts mir echt ums Prizip.
Solche Abzocker muss man doch das Handwerk legen.
Ich finde für solche Verkaufsabzocke keine Worte mehr.
Also Leute, keine Hemmungen, wehrt Euch!
Gruß Ela

17.04.2012 | 18:34
von Astrid Krause | Regelverstoß melden
Jetzt der neueste Hammer - siehe Mail von GROUPON unten! Jetzt sollen wir uns an die Buchhaltung von 2WACTION wenden - hahaha als wenn die da eine Buchhaltung haben!
Übrigens ich warte immer noch auf die Batterien und die Schuhspikes!
Ich habe eben an GROUPON geschrieben, daß sie mein Vertragspartner sind und ich die Rückerstattung von ihnen erwarte, da 2WACTION sich nie meldet. Ansonsten werde ich Strafanzeige erstatten und das auch durchziehen. Habe keine Lust, mich von denen betrügen zu lassen. Wie kann man als seriöses Unternehmen, das GROUPON ja sein will, mit Betrügern zusammenarbeiten und alles auf die Kunden abwälzen? So nicht!

Re: Fw: Re: Re: Groupon - Gutschein für Deinen Deal - (#770061) - (#1047094)

Datum
17.04.2012 um 17:45 Uhr
Von: "Groupon Kundenservice"

Sehr geehrte Frau Krause,

vielen Dank für Ihre Nachricht und bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Auch wir bedauern es, dass Sie Ihre Ware noch nicht erhalten haben.

Wenden Sie sich für die Erstattung des Kaufpreises bitte direkt an 2Waction.
Senden Sie bitte folgende Informationen an buchhaltung spider monkey 2waction.com:

* Bestellbestätigung von Groupon (pdf-Datei)
* Bankverbindung, auf die der bereits gezahlte Betrag zurück überwiesen werden soll (Kontoinhaber, Konto-Nr., BLZ)

Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie 2Waction direkt telefonisch unter +49 174 8278623 kontaktieren oder auch eine E-Mail schreiben.
Aufgrund der großen Nachfrage kann der Vorgang bei 2Waction bedauerlicherweise längere Zeit in Anspruch nehmen.

Freundliche Grüße aus Berlin

Maximilian Winter

Bei weiteren Fragen bitten wir Sie, direkt auf diese Mail zu antworten.
Der Groupon Kundenservice ist Mo-Fr 9-18Uhr und Sa 9-16Uhr auch telefonisch erreichbar, unter 01805 - 23 23 88 (0,14 €/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/min).

Groupon.de ist ein Angebot der Groupon GmbH

Rosenstraße 17 | 10178 Berlin
Geschäftsführer: Dr. Daniel P. Glasner, Philipp Magin, Sebastian Schmidt, Thorsten Schröppe, Mark S. Hoyt
Eingetragen beim Amtsgericht Charlottenburg Berlin, HRB 123512 B
Ust. -ID Nr. DE 268 596 614

17.04.2012 | 19:07
von Astrid Krause | Regelverstoß melden
Versucht mal diese E-Mail-Adresse: socialmedia spider monkey groupon.de

18.04.2012 | 08:29
von Berlinerin99 Ela | Regelverstoß melden
Nicht nur 2waction.com arbeitet unseriös auch GROUPON.
Eine Anzeige durch ziehen und nicht länger warten, denn das bringt eh nix. Ich warte schon fast 3 Monate auf Rückerstattung und nix passiert außer solche inkompetenten Antworten über Groupon
z. B. von Herrn Maximilian Winter (Groupon) habe ich auch so einige!
Die Firmen halten die Käufer nur hin und haben sich schon längst
mit unsere Kohle tolle Tage gemacht.
ELA