Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 907 Views | 01.03.2009 | 14:17 Uhr
geschrieben von Tuncay Köksalan

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Keine Endabrechnung-TelDaFax sieht seine Kunden als Bank an

Ich habe zum 1. Januar vom TelDeFax zu Eprimo gewechselt, weil das eine Tochtergesellschaft von RWE ist.

Am 01.01.2009 habe ich das Formular, das ich von Teldafax und RWE bekommen habe, pünktlich zum 1. Januar abgeschickt. Nach meiner Berechnung bekomme ich von den Herrschafften über 600,-- € mit der Kaution zurück.

Am 11.02.2009 habe ich denen klar gemacht, dass ich mir einen Anwalt nehme, um an mein Geld zu kommen.

Fünf Tage später bekam ich zum ersten Mal eine Mail, dass die Endabrechnung jetzt bei der Buchhaltung liegt und in den nächsten Tagen raus geht. Natürlich habe ich wieder nichts gehört, jetzt bin ich es leid, habe ein neues Schreiben raus geschickt und habe denen Zeit bis zum 10.03.2009 gegeben.

Wenn ich bis dahin nichts höre, stelle ich einen Strafantrag bei der Kölner Staatsanwaltschaft. Rate Jedem, das selbe zutu, damit Andere nicht mehr das gleiche Problem haben wie wir.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Endabrechnung, Kaution, Gutschrift, Bonus ca. 619, 00 €

03.03.2009 | 22:40
von Sylvia Schmidt | Regelverstoß melden
Ich habe auch ein halbes Jahr auf mein Guthaben aus
der Endabrechnung gewartet.
Dann habe ich letztens ein Tip hier gelesen.
Ich soll mit einer Polizeilichen Anzeige wegen Unterschlagung meines
mir zustehendes Guthabe und Verdacht auf
verschleppte Insolvenz androhen.
Jetzt nach kurzer Zeit habe ich endlich mein Guthaben erhalten!!!

31.03.2009 | 16:58
von Tuncay Köksalan | Regelverstoß melden
TUNCAY KÖKSALAN KUNDEN NR:2579254
NACH DREI MONATEN OHNE EINE ABRECHNUNG OHNE DIE AUSZAHLUNG VON MEINER KATION UND GUTHABEN.
HABE ICH HEUTE BEI DER ÖRTLICHEN POLIZEI MEINE ANZEIGE VERDACHT AUF INSOLVENZVERSCHLEPPUNG UND UNTERSCHLAGUNG MEINES GUTHABENS ERSATATTET UND DIE POLIZEI DARAUF AUFMEKSAM GEMACHT AUF DIE VIELEN BETROFFENEN IM INTERNET.DER POLIZEI BEAMTE HAT DIESES AUCH BEI DER ANZEIGE ERLÄUTET. ICH HOFFE SOMIT DAS DIE STATSANWALTSCHAFT AUCH DARAUF AUFMERKSAM WIRD UND ETWAS GEGEN DIESE FIRMA UNTERNIMMT !!!

14.04.2009 | 17:36
von Tuncay Köksalan gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach dreieinhalb Monaten habe ich nun nach meiner Anzeige bei der Polizei in sehr kurzer Zeit mein Geld überwiesen bekommen. Nie mehr wieder TelDaFax, wenn das alles nicht geschehen wäre, hätten die mich nochmal als Kunden sehen können, aber jetzt bin ich geheilt. Solchen Firmen bleibe ich in Zukunft fern.
Die Sache hat sich also für mich erledigt.