Von Dirk Rossmann beantwortete Beschwerde. | 2920 Views | 19.12.2011 | 19:07 Uhr

Dirk Rossmann GmbH (Burgwedel)

Unfreundliche Mitarbeiter

heute waren wir im Rossmann einkaufen und wollten unsere Ware mit EC-Karte zahlen. Beim zweiten gescheiterten Versuch mit Karte zu zahlen, ist meine Frau zur Bank gegangen, um Geld abzuheben. Da die EC-Karte meiner Frau einen Defekt hat, war dies leider nicht möglich. Darauf hin gingen wir zurück zur Rossmann-Filliale, um Bescheid zu geben, dass wir die Ware am nächsten Tag abholen, da die Bankfiliale geschlossen war und somit eine andere Möglichkeit an Geld zu kommen, nicht gegeben war.

Sehr unfreundlich wies man uns darauf hin, dass man die Ware nicht stehen lassen könnte. Die Verkäuferin behauptete lautstark vor allen Kunden, dass wir kein Geld hätten und ihre Mitarbeiterin beschwerte sich darüber, dass sie den Einkaufskorb leer räumen musste.

Wir finden es sehr frech, dass so was von uns behauptet wird. Wir fühlten uns sehr verletzt, weil sie einfach falsch lag und wir können sehr gut behaupten, dass wir deutlich mehr Geld haben, als Regaleinräumer und Kassierer bei Rossmann. Wir sind schon längjährige Kunden und werden unsere Kundentreue an einen anderen Drogerieartikelmarkt übergeben. Das war der letzte Einkauf bei Rossmann.

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Stellungnahme zum Sachverhalt

20.12.2011 | 15:10
Firmen-Antwort von: Dirk Rossmann GmbH
Abteilung: Neue Medien

Sehr geehrter Rossmann-Kunde,

für Ihre Beschwerde, die uns über die ReclaBox erreicht hat, möchten wir uns herzlich bedanken.

Wir bedauern sehr, dass Sie sich in einer unserer Verkaufsstellen von unserem Personal unfreundlich behandelt gefühlt haben. Es liegt nicht in unserer Absicht, Sie als unseren Kunden zu verärgern.

Gerne möchten wir Ihrer Beschwerde nachgehen und aufklären, wie es dazu kommen konnte. Bitte teilen Sie uns zu diesem Zweck mit, in welcher unserer Magdeburger Verkaufsstellen es zu diesem Vorfall kam. Sie erreichen uns direkt telefonisch unter 01802/76 77 62 66 (6 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz) oder per E-Mail an service spider monkey rossmann.de.

Wir würden uns freuen, wenn wir die Beschwerde mit Ihrer Hilfe und zu Ihrer Zufriedenheit aufklären können.

Ihr Rossmann-Kundenservice

19.12.2011 | 20:27
von Tante Frieda | Regelverstoß melden
 spider monkey RB-1536251: Wenn Sie soooo viel Geld haben, wie Sie behaupten, dann verstehe ich nicht, warum Sie es nicht bei sich haben.

19.12.2011 | 20:36
von Heinz Kummer | Regelverstoß melden
Haben Sie schon einmal daran gedacht, dass es wahrscheinlich an Ihrer EC-Karte lag, dass diese nicht funktionierte? Andernfalls hätten Sie wohl auch kaum zur Bank gehen müssen, um dort am Schalter abzuheben. Geldautomaten aller möglichen Institute gibt es schliesslich an jeder Ecke, also hätten Sie mit funktionierender EC-Karte ja problemlos sich dort Bargeld verschaffen können. Abgesehen davon sollte man sich unterwegs auch nie ausschliesslich auf Plastikgeld verlassen; einem armen Regaleinräumer oder Kassierer wäre das wohl nicht passiert.

Sich dann noch über hart arbeitende Niedriglohn-Arbeitskräfte mit wenig Geld in der Tasche zu mokieren und dann nicht mal genug Bargeld für ein paar Drogerieartikel dabei zu haben, ist irgend auch mehr als frech. Bei diesem unmöglichen Verhalten wäre Ihnen in jedem anderen Drogeriemarkt genau dasselbe passiert, und das völlig zu Recht.

19.12.2011 | 20:51
von ReclaBoxler-2023119
Es steht doch drinne, dass es an der ec-Karte lag. Man muss die Beiträge auch schonmal richtig lesen. Es geht doch darum, dass die Waren einfach hätten stehen bleiben können im Korb. Hätten es dann einfach später geholt. Aber vor allen Kunden durch die Filiale zu rufen wir hätten kein Geld geht mir echt zu weit. Sie hat keine Ahnung über unsere Lebensverhältnisse. Wenn sie urteilen kann, dann darf ich das auch.
Außerdem liegt der Sinn der ec-Karten darin eben kein Bargeld dabei haben zu müssen. Ist eigentlich auch nicht so schwer zu verstehen.

19.12.2011 | 21:41
Ich arbeite zwar ned bei Rossmanm, aber auch im Einzelhandel. Es kommt immer wieder vor das Kunden Ware für den nächsten Tag reservieren wollen. Machen wir aber nicht mehr. Weil 90% dann eben NICHT abgeholt werden wie versprochen. Aber man kann das auch anders sagen als die Damen in diesem Fall, das stimmt: -P

19.12.2011 | 21:47
von ReclaBoxler-2023119
Wir hätten die Waren abgeholt, da auch Bilder von uns dabei waren. Die haben wir dann auch noch geholt und das war der letzte Einkauf dort. Dann beschwert sie sich auch noch, dass wir es nicht kleiner haben. Das war mein Notschein, den wir immer im Auto liegen haben. Immer dieser unfreundliche Ton. Ich bin freundlich zu ihr gegangen.

19.12.2011 | 22:03
Und warum haben sie dann den Rest nicht auch mitgenommen? Gereicht hätte es doch offentlich, wenn der Notschein ja so groß war? Dann wär der blöde Spruch von der Kassiererin ja gar nicht erst gekommen?

19.12.2011 | 22:08
von ReclaBoxler-2023119
Wir wollten nur noch die Bilder. Unser Geld lassen wir zukünftig nicht mehr dort und außerdem wurden die Waren schon zurück gestellt.

19.12.2011 | 22:19
Sagt man so im ersten Ärger. Nur meistens geht man aus Bequemlichkeit dann doch wieder hin; )

19.12.2011 | 22:47
von ReclaBoxler-2023119 | Regelverstoß melden
Stimmt. Ist auch wieder war. Aber sehe ich die wieder werde ich mir wohl keinen Spruch verkneifen können.

20.12.2011 | 01:19
von ReclaBoxler-7241451
Ist mir auch schonmal ähnlich passiert in einem Discounter.
Ging zwar nicht um die EC-Karte, aber ähnliches Szenario.

Ich überschlage beim Einkauf immer den Zahlbetrag. Ich hatte Betrag X dabei und auch mit dem meinen Einkauf kalkuliert.

Jetzt hatte ich dummerweise nicht darauf geachtet, dass Produkt X, welches ich fat alle 2 Tage kaufe, über Nacht plötzlich um Betrag X teurer geworden ist.

An der Kasse wurde mir vom Kassierer der Rechnungsbetrag angesagt, welcher um 1 Euro höher war, als ich dabei hatte.

Okay, kein Problem, dann lasse ich eben 1 Produkt da.

Woraufhin der Typ laut durch den Laden schreit: "Storno bitte, DER hat kein Geld! "

Sorry, aber das Donnerwetter, was daraufhin von mir folgte, brauchte keine Beschwerde mehr im Internet. Das kann man auch vor Ort regeln.

Nachdem ich den Kassierer mal vor der Kundschaft, die hinter mir stand erstmal etwas in Sachen Höflichkeit geschult hatte, liess ich mir noch die Filialleitung kommen. Da braucht es keine Reclabox, wenn man einen A. in der Hose hat.

Betrübt aus der Wäsche schauen und sich dann daheim den Frust von der Seele schreiben, sorry, nicht meine Welt.

Und ein Tipp: Immer auch mit Hans reden, nicht nur mit Hänschen. und das gleich vor Ort!

20.12.2011 | 12:31
von ReclaBoxler-2023119
Wenn man mit Kunden nicht umgehen kann, sollte man in dieser Branche nicht arbeiten, denn hier steht der Kontakt mit Kundschaft ganz oben.

20.12.2011 | 13:20
. wenn man sich nicht benehmen kann, sollte man alles im Internet bestellen und von Hermes liefern lassen.

Wie soll denn bitte eine Filiale aussehen, in der jeder, der nicht zahlen kann, seinen Einkaufskorb "bis morgen" stehen lässt? Jedes Geschäft lebt vom Verkauf und nicht von zurückgelegter Ware.

Wenn der Beschwerdeführer sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und die Ware ordnungsgemäß in die Regale zurückgelegt hätte, wäre es gar nicht zu einer Streitsituation gekommen. Nach einer FREUNDLICHEN Bitte hätte die Verkäuferin bestimmt die Ware selbst eingeräumt. Die folgenden Kommentare des BF bestätigen nur meine Vermutung, dass die Überheblichkeit des BF auch die Verkäuferin zu spüren bekam. Und sowas nennt sich Kunde König.

20.12.2011 | 17:09
von ReclaBoxler-2023119
Wir waren so anständig und sind nochmal da rein um Bescheid zu geben, dass wir später wieder kommen. Die Überheblichkeit kam nicht von uns. Erst als wir dargestellt wurden, als hätten wir kein Geld.

20.12.2011 | 18:55
von ReclaBoxler-2023119
Es ist unprofessionell beleidigend zu werden, wenn es beim Kunden mal ein Problem gibt. Dann bleibt man freundlich. Kann man das nicht, sollte man den Beruf wechseln.

30.12.2011 | 19:19
von ReclaBoxler-1536251 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guten Abend. Nein, bisher wurde unser Problem noch nicht gelöst, vielleicht liegt es aber auch daran, dass wir bei Rossmann nicht mehr einkaufen gehen. Es tut uns zwar leid, aber als langjährige Kunden dort so unfreundlich behandelt werden zu sein, haben wir nicht nötig.
Mit freundlichen Grüßen Familie Kempas

15.09.2012 | 20:21
von Susi Sonnenschein | Regelverstoß melden
Ich bin echt erstaunt darüber, wie sie sich hier äußern. Sie beschweren sich über die angeblich so unfreundliche Verkäuferin in dieser Filiale. mal ernsthaft, haben sie schon mal darüber nachgedacht, daß sie sich vielleicht auch falsch verhalten haben könnten? Wenn ich ihre Äußerung hier lese: "wir können sehr gut behaupten, dass wir deutlich mehr Geld haben, als Regaleinräumer und Kassierer bei Rossmann"dann kann ich mir denken, das sie sich evtl. genau so überheblich und herablassend verhalten haben und diese Verkäuferin sich leider dazu hat hinreißen lassen, sich mit ihnen auf eine Stufe zu stellen. Ihre wirklich herablassende Aussage über -wie sie sie nennen- "Regaleinräumer und Kassierer bei Rossmann" und deren Gehälter lässt mich wirklich daran zweifeln ob sie überhaupt ein Recht haben sich zu beschweren. Unglaublich!

Dirk Rossmann: Unfreundliches Personal
Dirk Rossmann: Unkompetentes Personal