Durch tegut... Gutberlet gelöste Beschwerde. | 1061 Views | 04.01.2012 | 16:23 Uhr
geschrieben von Marina Garkucha

tegut... Gutberlet Stiftung & Co. KG (Riedstadt)

Falsche Preise

Liebe LeserInen, ist es Euch schon mal aufgefallen, dass es bei Tegut öfters Angebote gibt für z. B. Gemüse oder Obst? Bei nächstem Einkauf merken Sie sich den angegebenen Preis und vergleichen Sie den mit dem Preis auf der Rechnung. Ich bin mir sicher, viele von Ihnen werden böse Überraschungen erleben. Auch reduzierte Ware, die fast abgelaufen sind, werden letztendlich zum regulären Preis verkauft.

Ich kaufe seit einigen Jahren im Tegut Riedstadt und im letzten halben Jahr hatte ich KEINEN Einkauf, ohne dass ich einen Betrag von 50 Cent bis 2 Euro nach der Abrechnung an der Kasse zurückfordern musste. Das gleiche findet regelmäßig im Tegut Darmstadt Weiterstadt statt. Das passiert nicht nur bei Angeboten, auch sonst sind die Preise komischerweise zu Gunsten des Teguts falsch angegeben. Man kauft ein Tetrapack Milch, und an der Kasse wird eine andere teurere Marke abgerechnet.

Der Verdacht liegt nah, dass im großen Stil die Registrierkassen zu Gunsten des Teguts falsch programmiert werden.

Meine Forderung an tegut... Gutberlet Stiftung & Co. KG: Die Preise, die auf dem Preisschild angegeben werden, sollen auch an der Kasse abgerechnet werden.

10.01.2012 | 09:32
Firmen-Antwort von: tegut... Gutberlet Stiftung & Co. KG

Sehr geehrte Frau Garkucha,

wir bedauern sehr, dass unsere tegut… Filialen in Riedstadt und Darmstadt-Weiterstadt Anlass zur Beschwerde geben.

Selbstverständlich können Sie korrekt ausgezeichnete Waren erwarten. Dass Sie bereits des öfteren andere Erfahrungen gemacht haben, bitten wir vielmals zu entschuldigen.

Sie können versichert sein, dass uns Ehrlichkeit gegenüber unseren Kunden sehr am Herzen liegt. Wir möchten unsere Kunden nicht verärgern. Der Schaden, der daraus für tegut… entstehen würde, wäre nicht in unserem Sinne!

Damit wir direkt reagieren können, sind wir Ihnen dankbar, wenn Sie uns, falls dies wieder vorkommen sollte, unter info spider monkey tegut.com informieren oder die Mitarbeiter vor Ort direkt ansprechen. So können wir umgehend prüfen, ob Etiketten ausgetauscht oder das Kassensystem aktualisiert werden muss.

Ihre Worte haben wir auch an die Marktleiter der entsprechenden Filialen weitergeleitet, damit dort zukünftig stärkere Preiskontrollen durchgeführt werden können.

Wir freuen uns, wenn Sie uns trotz Ihrer Erfahrungen eine Chance geben und wir Sie weiterhin bei tegut… begrüßen können.

Ihre tegut. Kundenbetreuung

04.01.2012 | 18:33
Mit dem Wort "Betrug" wäre ich seeeehr vorsichtig! Ihre ganz persönliche Meinung, die Sie in keiner Weise hier beweisen können, sollten Sie zunächst der Filialleitung oder der Geschäftsführung sagen. Das ist aber sicherlich NICHT passiert. Was Sie hier behaupten könnte man auch als geschäftsschädigend bezeichnen.

10.01.2012 | 10:07
Was ist denn der Tegut Darmstadt Weiterstadt? Es gibt Tegut in Darmstadt und Tegut in Weiterstadt, beides sind voneinander unabhängige Städte. Oder zählen Sie Gernsheim ebenfalls zu Riedstadt?

14.01.2012 | 17:15
von Marina Garkucha gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden