Durch SECURA Energie gelöste Beschwerde. | 700 Views | 28.12.2011 | 10:14 Uhr
geschrieben von Uwe Lombardia

SECURA Energie GmbH (Mannheim)

Kundenservice "Kündigungsverzögerung"

Bestell-/Kundennummer: 20035919

Bin jetzt 2,5 Jahre bei "Secura Ökostrom" hatte nie Probleme bis ich am 3.12.2011 meinen Vetrag fristgemäß zum 15.4.2012 kündigte.

Zufälligerweise kam dann 2 Tage später ein Schreiben von Secura mit einer Preiserhöhung zum 1.2.2012.
Ich widersprach der Preiserhöhung und Kündigte schriftlich (am 11.12.2011) nochmals, also dann zum 1.2.2012.

Am 12.12.2011 wurde plötzlich der doppelte Abschlag also 2x53€ abgebucht. Habe den Betrag von der Bank zurückbuchen lassen. Dann sofort die Hotline von Secura angerufen (Min 30 Minuten Warteschleife) und nachgefragt ob meine Kündigung eingegangen ist. Der MA am Telefon sagte die Kündigung sei nicht eingegangen.

Auf meine Frage warum im Dezember der doppelte Betrag abgebucht wurde sagte man mir im November wurde das System von Secura umgestellt und es konnte deshalb von keinem Kunden der Abschlag abgebucht werden. Diese Aussage stimmt, habe alle Kontoauszüge überprüft es wurde im November nichts abgebucht was mir allerdings damals nicht auffiel.

Normalerweise wenn ich einen Systemfehler habe und beim Kunden deshalb nicht abbuchen kann, dann wäre es doch das mindeste, daß ich den Kunden anschreibe und ankündige, daß ich nächsten Monat den doppelten Bertag abbuche.

Da meine 2 Kündigungen ja anscheinend nicht auffindbar sind, am 19.12.2011 nochmals Kündigung wegen Strompreiserhöhung zum 1.2.2012 Einschreiben mit Rückschein diesmal. Übrigens der Rückschein ist bis heute nicht bei mir eingetroffen. Lt. Sendungsverfolgung der Post wurde er aber am 22.12.2011 zugesellt.

Bis heute keine Rückmeldung von Secura erhalten. Auf Emails wird auch nicht reagiert.

Gerade habe ich gesehen Secura hat wieder 2x53+3€Bankgebühr (Rache für meine Rückbuchung).

Soll ich nochmals die Lastschrift zurückbuchen?

Achja am 14.12.2011 bin ich online zu Greenpeace Energy gewechselt.
Denn nicht alles wo Ökostrom draufsteht ist auch Ökostrom drin.
Bin ja gespannt ob der Wechsel zum 1.2.2012 auch klappt.

Meine Forderung an SECURA Energie GmbH: Endlich mal eine Antwort erhalten "Kündigungsverzögerung"

28.12.2011 | 10:20
von Psst | Regelverstoß melden
Und über alles thront die Bundesnetzagentur mit ihrem Präsidenten Kurth und pennt!

Der hatte wohl das richtige Parteibuch für seinen Job!

04.01.2012 | 10:48
von Uwe Lombardia gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 30.12. kam eine Kündigungsbestätigung zum 1.2. per Email. Reaktionszeit 27 Tage