1464 Views | 28.12.2011 | 12:46 Uhr
geschrieben von Dirk Vincent Kops

HTC Corporation

HTC - Schlechtester Kundenservice unter allen Handyherstellern?

Ich habe mir vor einigen Monaten das HTC Sensation gekauft. Zu Beginn war ich auch sehr zufrieden. Nach einem Update von HTC kam es regelmäßig zu Fehlern.

Zum Einen ging das Display nach dem Klick auf den Power Button regelmäßig nicht richtig an bzw aus sondern flackerte nur kurz.

Zum Anderen ist seit diesem Update eine Screenshotfunktion vorhanden. Diese soll eigentlich durch einen Klick auf den Power- und den Home-Button ausgeführt werden. Ca. 10 mal täglich passierte es bei mir jedoch, dass ein Screenshot erstellt wurde, wenn man lediglich den Home-Button klickt. Nicht nur, dass man so mehrere Bilder am Tag löschen muss sondern auch, dass man beispielsweise nicht aus Apps herauskommt störte tierisch.

Also rief ich bei HTC an und schickte mein Handy auf eigene Kosten ein ohne ein Ersatzhandy zu bekommen. Nach wenigen Tagen erhielte ich es zurück und freute mich zuerst. Doch was war, es wurde das Vibrationsgerät ausgetauscht. Was dies mit dem Fehler zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Der Fehler trat genauso wie vorher mehrfach täglich auf. Also wieder Kontakt mit HTC aufgenommen, das Handy erneut auf eigene Kosten eingeschickt und wieder ohne Smartphone gewesen. Dies mal dauerte die Reperatur länger. Ich erhielt das Handy zurück und der Fehler taucht "nur" noch ca. 1 Mal pro Woche auf.

Von HTC wurde mir daraufhin eine Wiedergutmachung und ein Rückruf versprochen. Der Rückruf kam zum Einen einige Tage zu spät und zum Anderen war der Inhalt, dass leider keine Wiedergutmachung möglich ist. ^^

Meine Forderung an HTC Corporation: Eine Wiedergutmachung

31.12.2011 | 12:37
Irgendwie scheinen die von HTC zu denken, sie hätten Kundenservice
absolut nicht nötig! Die Beschwerden häufen sich. Man sollte an entsprechender Stelle vielleicht einmal anfangen nachzudenken. Dies betrifft besonders auch die Fa. Arvato, die Garantiereparaturen für HTC durchführt und abschmettert. Verärgerte Kunden von heute sind Nichtkunden für die Zukunft.

04.01.2012 | 22:40
von Dirk Vincent Kops noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher gibt es keinerlei Reaktion von HTC. So habe ich es auch erwartet.

06.01.2012 | 14:53
von Sandmann West | Regelverstoß melden
Tja, leider war HTC mal eine gute Marke, ich habe immer noch mein HTC HD2 mit Android Custom Rom

19.01.2012 | 08:02
von Dirk Vincent Kops noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist die Beschwerde noch nicht gelöst.

05.03.2012 | 11:31
von Sascha Koch | Regelverstoß melden
Kann das Problem mit dem Reparaturservice von HTC nur bestätigen.
Hatte ein kleines problem mit dem leise knopf, gab es zu raparatur bei MM ab und bekam es nach 2 wochen zurück nur leider hat das ding garnicht mehr funktioniert, geil oder; ). wieder zurück zum service, dann hat es über ein monat gedauert weil die hauptplatine getauscht werden musste, Geduld war bei mir schon ausverkauft. Beste zum schluss, bekomme es endlich wieder und was ist? der leise knopf ist immer noch defekt!

Netten Gruß an die von Arvato, ihr könnt nix!

30.04.2012 | 14:04
von Don_ Ron | Regelverstoß melden
Hallo,

ich warte bereits seit 16 Wochen und fünf Anrufen auf einen neuen Akkudeckel, welcher sich angeblich im Zulauf befindet.
Beim letzten Telefonat wurde mir vorgeschlagen die Daten von meinem Handy zu entfernen und es mit Akkudeckel einzuschicken. Ich würde so ein anderes Endgerät wiederbekommen. -Nur dann kann der Tausch des Deckels auch garantiert erfolgen.

22.10.2012 | 17:02
von Nico Hahl | Regelverstoß melden
Ich hoffe, dass jeder, der das liest, sich nie wieder ein HTC Handy kauft.

Im Juli habe ich mir ein HTC One X gekauft. Das Handy tat einen Monat was es sollte und plötzlich fing das Display an zu spinnen. Ich nahm den Akku raus, setzte das Handy zurück und versuchte in den Einstellungen was zu retten. Leider funktionierte nichts mehr.

Man sagte mir bei der HTC Hotline, dass ich mein Handy zur Firma Arvato schiocken soll. Zwei Tage später ging mein Handy auf die Reise. Ich fragte nach einer Woche nach, was mit meinem Handy ist. Arvato hatte es noch nicht im System. Ich schaute bei Hermes nach dem Lieferstatus und das Handy wurde zwei Tage nach Versand bei Arvato abgeliefert. Ich machte einen Screenshot und schickte diesen an Arvato. Ich lies mir auch von Hermes einen Abliefernachweis mit Unterschrift des Arvato Mitarbeiters schicken und sendete diesen ebenfalls an Arvato.

Arvato sagte mir noch immer das mein Handy nie angekommen sei. Ich müsste nun beweisen, dass mein Handy in diesem Paket war. Nach mehreren Telefonaten mit Arvato und auch HTC, wusste ich nicht wie ich weiter verfahren soll, als plötzlich nach vier Wochen mein Handy mit der Post kam.

Ich öffnete das Paket und Pustekuchen. Arvato konnte das Handy nicht reparieren, weil sie die IMEI nicht lesen konnten. Da hatte der nette HTC Mitarbeiter vergessen zu sagen, das in der Verpackung des One X kleine Aufkleber sind, die man im Falle einer Reperatur aufkleben muss.

Ich klebte den Aufkleber aufs Handy, verpackte es neu und schickte es wieder los. Das Handy kam an und ein paar Tage später auch ein Kostenvoranschlag über 448,44€. Sturz- und Wasserschaden. Das Handy kam nie mit Wasser in Berührung und fiel nie runter. Ein Bild wurde mitgeschickt auf dem man nichtmal erkennt das es mein Handy ist.

Ich habe nun die Möglichkeit es reparieren zu lassen, es für 21,30€ unrepariert zurück schicken zu lassen, oder es KOSTENFREI entsorgen zu lassen.

Ich sprach gerade eben noch mit einem HTC Mitarbeiter, der mir viel Glück wünschte. Schade HTC, dass ist kein Service, dass ist Abzocke. So behält man keine Kunden. Zumindest werde ich mir nie wieder ein HTC Produkt kaufen.

MfG
Nico Hahl

22.10.2012 | 20:32
Arvato behauptet nach meinem Kenntnisstand (auffällig oft) das es sich um Sturz- und Wasserschäden handeln würde. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

17.02.2013 | 23:07
von Werner Teufel | Regelverstoß melden
HTC und Händler drücken sich gemeinsam vor Gewährleistung. Desire HD war innerhalb zwei Jahre 5 mal wegen GPS male funktion bei Arvato und anderem Reparaturservice. dauerte immer 7-8 Wochen. Nicht in der Lage den Fehler zu beheben. Habe jetzt ein 500 Euro Smartfone in Nutzlosem Zustand. schade HTC schade Händler schade Arvato Insgesamt eine Jämmerliche Leistung. Schämt euch!

03.10.2013 | 18:56
von Sarah Gessat | Regelverstoß melden
Die Überschrift kann ich eigentlich so nicht bestätigen. Ich habe schon mit allen möglichen Herstellern nicht so tolle Erfahrungen gehabt. Aber der Service von HTC war noch am akzeptabelsten sag ich mal. Bei mir wurde das Display meines Windows Phones handyohnevertrag.net/htc/windows-phone-8s/ ohne Probleme ausgetauscht. Allerdings lag auch kein Wasserschaden oder so vor. Der Fehler war eindeutig von der Hardware aus.