7717 Views | 03.01.2012 | 17:11 Uhr

wondo GmbH & Co.KG (Scharbeutz)

Abzocke durch Firma wondo GmbH & Co.KG?

Ich schaute heute auf mein Firmenkonto und musste mit Erschrecken feststellen, dass die besagte Firma dort fast 100€ abgebucht hat.

Da es die Firma nicht schafft, eine kostenlose Telefonnummer anzubieten, habe ich per E-Mail mitgeteilt, dsas ich diese Firma weder kenne noch vorhabe, solche Abbuchungen zu tolerieren.

Daraufhin wurde mir TATSÄCHLICH mitgeteilt, dass ich nicht per E-Mail kündigen kann. Ich schrieb dann, dass ich nichts kündigen brauche, was ich nicht bestellt habe, daraufhin bekam ich: "... soweit Sie nicht gekündigt haben, verlängert sich der Zugang automatisch um den von Ihnen gewählten Zeitraum."

Alles weitere wird dann wohl mein Anwalt klären müssen.

Meine Forderung an wondo GmbH & Co.KG: Stellungnahme

03.01.2012 | 18:37
Na, irgendetwas müssen Sie schon "getan" haben (angemeldet u. s.w.), wenn Ihre Kontodaten dort bekannt sind. Sollte es so sein, die Anmeldung schriftlich widerrufen, wenn noch innerhalb der Frist oder schriftlich zum nächstmöglichen Termin kündigen. Schriftlich, d. h. per Einschreiben, die Beschwerde hier hat keine rechtliche Bedeutung.

03.01.2012 | 18:43
Und warum hat diese Firma Ihre Kontodaten? Na, vielleicht sollte man auch das Kleingedruckte lesen, bevor man sich wieder beschwert. Fakt ist: Widerruf oder Kündigung = schriftlich = per Einschreiben = nicht über ReclaBox. Eine Beschwerde nur dann, wenn man auch nach schriftlicher Kontaktaufnahme (Kündigung, Fristsetzung o. ä.) nicht weiter kommt.

04.01.2012 | 09:13
von X. 99 | Regelverstoß melden
Vorallem würde ich sofort zurückbuchen und eventuell eine Sperre einrichten.

04.01.2012 | 09:35
Www.abzocknews.de/tag/wondo-gmbh-co-kg/

Mal abgesehen davon, dass die Firma wohl nicht besonders seriös ist: woher haben die denn Ihre Bankverbindung? Sie werden sich schon irgendwo für irgendwas angemeldet haben, was kostenpflichtig ist.
Wenn Sie sich also absolut sicher sind, dass es dem nicht so ist, dann einfach die Abbuchung stornieren lassen.

04.01.2012 | 12:36
von ReclaBoxler-1120242 | Regelverstoß melden
Ich würde schätzen das unsere Bankdaten von einem Kunden von uns Missbraucht (dort eingetragen) wurden. Aber wie dreist muss man eigentlich sein, wie kann man solche Antworten mit seinem gewissen vereinbaren? Zurückgebucht ist bereits, ich halte euch auf dem laufenden.

10.01.2012 | 18:19
von ReclaBoxler-1542351 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anzeige wurde erstattet, da sich die Firma bisher gar nicht gemeldet hat.

21.01.2012 | 14:02
von ReclaBoxler-1542351 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Haben sich immer noch nicht gemeldet. Ich bin gespannt, was sich daraus entwickelt.