Durch 1&1 Telecom gelöste Beschwerde. | 996 Views | 05.01.2012 | 11:57 Uhr
geschrieben von 1&1 Geschädigter

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

1&1 DSL/Festnetzanschluss nach 3 Tagen immer noch defekt

Bestell-/Kundennummer: 539420030

Ich hatte zum 3.1.2012 einen neuen DSL/Festnetzanschluss bei 1&1 bestellt - und das bereits zwei Monate vorher, damit der Termin auch wirklich sichergestellt werden kann, was man mir auch so versprochen hatte.

Dann kam der 3.1., und der Anschluss funktionierte nicht. Gleichzeitig am 3.1. (= Schaltungstermin!) bekam ich einen Brief per Post, abgeschickt am 2.1., dass der Termin verschoben sei (aus technischen Gründen) und man mir keinen neuen Termin nennen könne.

Nachdem ich mich dann beim "Kundendienst" telefonisch gemeldet habe, musste ich meine Geschichte drei verschiedenen Personen erzählen (weil ich jedes mal weiter verbunden wurde).

Die ersten zwei Herren waren noch nett und sachlich, und haben mir bestätigt, dass der Brief ein Systemfehler sei, aber der 3.1. als Termin im System stehe und auch freigeschaltet sei. Nur funktionierte es noch nicht. Also wurde ich an die "Technik" weitergeleitet, wobei ich nicht verstehen kann, wie man jemandem diesen Titel vergeben kann, der keinerlei Ahnung zu haben scheint.

Die Dame war mehr als überfordert, hat dauernd bei Ihrem Chef nachfragen müssen (und ich musste dann natürlich in der Leitung warten). Dann wurde sie ziemlich pampig und überheblich, was ich absolut nicht verstehen kann!

Wie auch immer, es wurde eine Störmeldung an die Telekom eröffnet und man sagte mir, sie würden sich bei mir melden.

Am zweiten Tag, also am 4.1., hat sich aber keiner gemeldet. Also habe ich wieder Abends angerufen, dieses mal hieß es, die Telekom hätte 24-36 Stunden Zeit, sich den Fehler, der wohl bei der Telekom läge und nicht bei 1&1, anzuschauen. Also wurde ich auf den dirtten Tag vertröstet.

Heute, am dritten Tag, 5.1., habe wieder den Kundendienst angerufen, und dieses mal hieß es, jetzt müssten sie einen Telekomtechniker schicken - ABER das ginge natürlich NICHT HEUTE, sondern erst am SAMSTAG, also am 7.1. (also am 6. Tag seit Freischaltungstermin).

Ich bin megasauer, dass man noch nicht mal etwas Verständnis dem Kunden gegenüber bringen kann und einfach nur arrogant und stumpfsinnig Standardantworten herunterrasselt!

Wer weiß, was am Samstag passieren wird? Keine Ahnung, wie lange es noch dauern wird, das Ganze in Gang zu setzen - aber eins ist klar: 1&1 kann ich niemandem weiterempfehlen und werde es auch nicht tun. Ich finde es nur schade, dass der erste Eindruck wirklich positiv war (mit Kundenumfragen etc.), sodass man, BEVOR man den Vertrag abgeschlossen hat, das Gefühl vermittelt bekommt, die kümmern sich wirklich um die Kunden - ABER sobald der Vertrag unterschrieben ist, rufen sie noch nicht mal zurück.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Sofortige Freischaltung des DSL/Festnetzes bzw. Techniker HEUTE, am 5.1. (und nicht erst am 7.1.)

05.01.2012 | 14:22
von X. 99 | Regelverstoß melden
6 Tage verzögerung geht doch echt noch. Normalerweise brauchen die 3 Termine, die jeweils einen 3 - 5 wöchigen Abstand haben also insgesamt ca. 12 Wochen dauern. Da stehen sie mit den 6 Tagen schon bombastisch gut da.

05.01.2012 | 18:06
von 1&1 Geschädigter | Regelverstoß melden
Erstens ist noch nicht klar, ob es am Samstag (6. Tag) überhaupt funktionieren wird. und zweitens finde ich das alles andere als in Ordnung. Kann ja wohl nicht sein, daß die einem hinterhertelefonieren, bis man den Vertrag abschließt und danach hört man nichts mehr und muß tagelang (bzw. WOCHENlang? ) auf einen Anschluß warten. Ist doch der Hammer, daß man das noch als "normal" hinnehmen soll.

08.01.2012 | 10:02
Am Samstag war tatsächlich der Telekom-Techniker da und hat den Anschluß zum laufen gebracht.

Nach 5 Tagen funktioniert die bestellte DSL- und Festnetzleitung jetzt also endlich.

13.01.2012 | 09:16
von 1&1 Geschädigter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein Telekom-Techniker war da und hat das Problem gelöst.
Jetzt funktioniert Internet und Festnetz, allerdings bekomme ich jetzt plötzlich regelmäßige Anrufe (4-5 am Tag) von Telefonmarketern. Zum Glück kann man die Nummern in der Fritzbox sperren, aber die Frage ist, wie die an meine NICHT IM Telefonbuch veröffentlichten Telefonnummern so direkt nach Wechsel zu 1&1 kommen (davor hatte ich keine derlei Anrufe).

13.01.2012 | 10:14
Haben Sie nicht gewusst, dass Programme eingesetzt werden, die immer und immer wieder eine zufällige Ziffernfolge wählen? Derjenige, der zuerst abhebt, hat dann den Call-Center-Mitarbeiter am Ohr.

13.01.2012 | 19:18
Es geht nicht darum, ob ich das gewußt habe oder nicht (natürlich weiß jeder, daß es sowas gibt! ) - ABER warum gibt 1&1 meine neue Nummer, die ich extra als "nicht ins Telefonbuch eintragen" markiert hatte, an solche weiter? Sorry, die Telemarketer gibt es ja nicht erst seit 5 Tagen, seit ich meinen neuen 1&1-Anschluß habe. Komischerweise bekomme ich die Anrufe aber erst seitdem!