Durch HuCtec.de - top-phone.de gelöste Beschwerde. | 6109 Views | 11.01.2012 | 11:50 Uhr
geschrieben von Chris M.

HuCtec.de GmbH - top-phone.de (Fulda)

Lieferverzug, Widerruf nach 19 Tagen, behält Geld bis zu 30 Tage

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer: 454, Auftragseingangsbestätigung Nr.: 2052

Am 08.12.2011 bestellte ich ein Mobiltelefon Samsung Galaxy SII bei der Firma HuCtec.de GmbH bzw. im Online-Shop top-phone.

Trotz mehrmaligen E-Mail Rückfragen am 17.12.2011 und am 20.12.2011 konnte mir kein verbindlicher Liefertermin genannt werden.

Ich erhielt lediglich den Hinweis, dass der Lieferant in Verzug sei und die Ware wohl bis Ende der Woche? an mich versandt werden würde.

Am 27.12.2011, nach nunmehr 19 Tagen, widerrief ich den Kauf und bat um Rückzahlung des Betrages binnen zehn Tagen, bis zum 05.01.2012. Zehn Tage empfinde ich als fair.

Der Widerruf wurde am 29.12.2011 bestätigt und die Rückzahlung würde an die Buchhaltung übergeben.

Am 06.01.2012 war der Betrag noch nicht auf meinem Konto eingegangen und ich erinnerte an die Rückzahlung mit Fristsetzung zum 13.01.2012.

Daraufhin erhielt ich am 06.01.2012 lediglich den Hinweis, dass die Buchhaltung die Rückzahlung in Arbeit hätte und ich den Betrag in den nächsten Tagen erhalten würde, spätestens jedoch innerhalb der AGB von HuCtec.de GmbH bzw. top-phone. Dies entspricht einer Frist von 30 Tagen.

Ich recherchierte und stellte fest, dass diese 30 Tages Frist rechtens ist und ich dagegen nichts unternehmen könnte.

Fazit:
Kundenfreundlichkeit sieht anders aus, denn der Onlinehändler verfügt somit über den entrichteten Betrag bereits seit 33 Tagen plus X Tage (Rückzahlungsfrist = 30 Tage) ohne wirklich eine Gegenleistung erbracht zu haben.

Meine Forderung an HuCtec.de GmbH - top-phone.de: Sofortige Erstattung des Kaufpreises

Firma hat geantwortet nach 18 Tage nach 18 Tage
30.01.2012 | 16:18
Firmen-Antwort von: HuCtec.de GmbH - top-phone.de
Abteilung: Geschäftsführung

Sehr geehrter Kunde,

wir möchten uns dafür bei ihnen entschuldigen dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren.

Ihr Geld wurde ihnen bereits zurück erstattet.

Wir möchten Sie auch bitten dies hier so mit zu teilen.

Huctec.de GmbH

12.01.2012 | 11:29
von Lizzy | Regelverstoß melden
Gegen die 30 Tagesfrist kannst Du nichts machen, das ist nämlich gesetzlich festgelegt. Dessen sollte man sich bei Onlinekäufen immer bewußt sein.
Mit Deinem Kauf hast du diesem Vertragsbestandteil zugestimmt, denn derr Passus ist garantiert in der Widerrufsbelehrung des VK aufgeführt.

18.01.2012 | 12:24
von Chris M. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Shopbetreiber hat nicht auf die Beschwerde reagiert. Demnach ist es offensichtlich, dass der Shopbetreiber kein Interesse an der Zufriedenheit seiner Kunden hat.

19.01.2012 | 16:06
von Christine | Regelverstoß melden
ReclaBoxler: Hast du dein Geld denn mittlerweile wiederbekommen? Befinde mich gerade in derselben Situation und bange um mein Geld!
Danke für die Antwort und schöne Grüße

24.01.2012 | 18:18
von Marvin Stucky | Regelverstoß melden
Bei mir ist es derzeitig das selbe, ich bange ebenfalls um mein Geld.

25.01.2012 | 13:36
von Be Vio | Regelverstoß melden
Ich warte auf meine Ware. Sie sagen, dass Sie auch nicht das bestellte Produkt bekommt. Ich bin nicht sicher ob ich das Handy nehmen werde.

25.01.2012 | 18:20
von Chris M. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis zum heutigen Tage (25.01.2012), weder eine weitere Antwort noch sonstige Reaktion von Seiten des Onlinehandels. Mein Geld ist bis heute auch noch nicht eingegangen. Sollte das Geld nicht bis zum 27.01.2012 eingegangen sein, behalte ich mir eine Betrugsanzeige vor.
Ausdrücklich: Ich darf und ich werde auch keinen potentiellen Kunden vor diesem Unternehmen bzw. dem Inhaber dieses Unternehmens warnen. Jeder mag bitte selbst entscheiden, wie sich dieses Geschäftsgebaren auf das Vertrauen der Kunden auswirkt.

26.01.2012 | 20:30
Bin ebenfalls ein Top-Phone gescädigter :-(

spider monkey ReclaBoxler: Würde mich auch interessieren ob Du Dein Geld mittlerweile bekommen hast.

Situation genau wie von Dir geschildert.

Die 30-Tage frist läuft bei mir am 03.02.2012 ab.

Vielleicht sollten wir mit allen Beteildigten eine Sammelklage
einreichen?

29.01.2012 | 19:12
von Georg M. | Regelverstoß melden
Habe das gleiche Problem!
Handy bestellt und bezahlt - Lieferung nicht möglich.
Bei Forderung der Erstattung Verweis auf die Buchhaltung (immer und immer wieder).
30-Tage Frist seit 18.01.12 abgelaufen.
Keine Resonanz, Keine Erstattung.
Werde Rechtsanwalt einschalten.

30.01.2012 | 08:58
von Chris M. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 28.01.2012 habe ich nun bei der Polizei Anzeige wegen BETRUGES erstattet!
Die zuständige Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer sich hierzu näher informieren möchte: de.wikipedia.org/wiki/Betrug
Sollten nun mehrere Anzeigen eingehen, wird dies den Handlungsdruck bei der Staatsanwaltschaft verstärken.

Parallel dazu werde ich Top-Phone.de bzw. HUCTEC.DE GmbH erneut anschreiben und über die aktuelle Situation informieren. Weiterhin werde ich meinen Rechtsanwalt beauftragen, zivilrechtlich das Geld einzufordern.
Zusätzlich werde ich den Verbraucherschutz über diesen Vorgang informieren und ich werde dies auch in Facebook posten.

Wichtig: Es ist absolut legitim, in der Öffentlichkeit belegbare Fakten zu benennen. Wie in diesem Falle, dass ich Anzeige wegen Betruges erstattet habe. Es ist jedoch NICHT zulässig, ein mögliches Ergebnis des Ermittlungsverfahrens wegen Betruges in der Öffentlichkeit vorweg zu nehmen.

30.01.2012 | 18:54
von Be Vio | Regelverstoß melden
Ich wolte meine Bestellung widerrufen und mein Geld zurücknehmen. Dann Sie wollten wieder mein Bankdaten nehmen. Ich habe gegeben. danach ok alles normal. Ich hab eine e-mail bekommt. Sie sagen dass die Lieferung dauert ca. 6 kalender Wochen und Sie entschuldigen und möchte mir ein Geschenk geben. Ich habe nicht akzeptiert und Meine Forderung wiedergeholt. Heute habe ich eine neue E-mail bekommt. Da steht die Bestellung widerrief und sie leitet meine Daten Buchhaltung weiter. Ich habe kein Geduld. Ich werde eine Anzeige geben wie euch.

31.01.2012 | 08:17
von Chris M. | Regelverstoß melden
Top-Phone hat am 30.01.2012 - nach nunmehr 18 Tagen seit meiner Beschwerde - mitgeteilt, dass mir der Betrag bereits überwiesen wurde. Nach Prüfung meines Kontos kann ich das NICHT bestätigen. Die Anzeige wegen Betruges halte ich zum aktuellen Moment somit weiter aufrecht.

31.01.2012 | 11:23
Ich habe am 30.01.2012 eine E-Mail von top-phone.de bekommen:
ZITAT:
___________________________________________________________________

Aufgrund eines Systemausfalls in unserer Firma, sind leider einige Daten bezüglich Ihrer Rücküberweisung falsch angeordnet worden.
Wir möchten Ihnen daher mitteilen, dass Sie nicht in Vergessenheit geraten sind.
Die genaue Überprüfung der Daten werden wir sorgfältig durchführen und Ihre Rücküberweisung schnellstmöglich tätigen.
Als Nachweis erhalten Sie eine PDF-Datei.

Für alle Unannehmlichkeiten möchten wir höflichst bei Ihnen entschuldigen.
___________________________________________________________________

Passt auch so gar nicht zur E-Mail vom 30.01.2012 an Chris M. dass der Betrag überwiesen wurde.

Was stimmt denn nun Überweiung erfolgt, oder Systemabsturz?

Nach den ganzen Ausreden in der Vergangenheit ist dies m. E. nur eine weitere Hinhaltetaktik.

Leider werde ich wegen der gesetzlich legitimen 30-Tage Frist noch bis zum 03.02.2012 warten müssen.
Dann werde ich dem Beispiel von Chris M. wohl folgen (müssen) und Strafanzeige wegen Betruges stellen.
Werde im Vorfeld klären, gegen wen diese Anzeige am effektivsten
zu richten wäre:
Huctec.de GmbH, Top-Phone oder deren Geschäftführer

Hoffe wirklich, dass es nicht dazu kommen muss.

Im worst case Fall muss ich dann auch wohl eine Zivilklage vorbereiten lassen.
. Hätte nie gedacht, dass ich meine Rechtschutzversicherung tatsächlich einmal in Anspruch nehmen muss.

Auch hier wichtig: Bis Ablauf 03.02.2012 hat die HucTec.de GmbH, top-phone.de bzw. deren Verantwortliche in keinster Weise in meinem Fall gegen Recht und Ordnung verstossen. Die belegbare Historie (Korrespondenz per E-Mail klappt bei mir ausgezeichnet) meines "Falls" läßt jedoch keinen guten Ausgang der Auftragsabwicklung
(hier Stornierung) erwarten.

31.01.2012 | 17:53
Der Vollständigkeit halber:
Habe heute am 31.01.2012 10:42 Uhr folgende E-Mail erhalten:
ZITAT:
_____________________________________________________________
Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ihr Guthaben wird bis spätestens 03.02.12 zurück überwiesen.

Top-Phone
_____________________________________________________________

Vielleicht klappte es ja doch mit der Rücküberweisung oder es ist wieder nur ein leeres Versprechen.

Nach den vergangenen Versprechungen der letzten Wochen bleiben berechtigte Zweifel.

Warum muss top-phone.de auch bis zum letzten Tag mit der Rücküberweisung warten?
Das macht doch alles nicht wirklich Sinn?

Wenn ich mein Geld tatsächlich außergerichtlich bekommen sollte werde ich es hier natürlich sofort posten.

01.02.2012 | 11:13
von Be Vio | Regelverstoß melden
Chris M. hast du dein Geld bekommt?

01.02.2012 | 19:45
Hallo Zusammen,

Top-Phone hat angeblich überwiesen, doch kann ich das leider aktuell nicht prüfen, da meine Bank derzeit Probleme mit dem Online Banking hat. Ich kann somit leider nicht sehen, ob das Geld da ist. Und auf meine Bank und zum Automaten komme ich erst wieder am WE.
Top-Pone hat jedoch eine letztmalige Frist von mir bekommen, um sich zusätzliche Kosten zu ersparen.

Mein Tipp: Schöpft alle rechtlichen Möglichkeiten aus, damit der Druck auf Top-Phone wächst.

Polizeistationen haben auch am WE geöffnet. :-)

Ich habe, wie bereits mitgeteilt, auch den Verbraucherschutz informiert ( www.verbraucherzentrale.de/) und Top-Phone davon auf CC gesetzt. Vielleicht hatte das ja geholfen.

Chris M.

02.02.2012 | 11:52
von Chris M. | Regelverstoß melden
Und dies ist die Mail, die mir die Verbraucherzentrale auf meine Mail geschickt hat.

Zugriff auf mein Online Banking habe ich noch immer nicht.

*********

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Es ist für unsere Arbeit äußerst wichtig, über Unregelmäßigkeiten bzw. Geschäftspraktiken zum Nachteil der Verbraucher Kenntnis zu erhalten.
Das ist die Grundlage dafür, dass wir im Rahmen unserer Aufgaben an geeigneter Stelle Einfluss nehmen können. Ihre Beschwerde haben wir registriert und werden sie in geeigneter Weise entsprechend unseren satzungsmäßigen Aufgaben verwenden.

VERBRAUCHERZENTRALE BAYERN e. V.

- Referat Recht -

www.verbraucherzentrale-bayern.de

+++ Informationen zum rechtlichen Verbraucherschutz in Bayern finden Sie jetzt auch unter www.vis.bayern.de +++

02.02.2012 | 19:03
von Nijat G. | Regelverstoß melden
Guten Abend, bei mir exakt dasselbe Problem. Bin leider darauf reingefallen, und bis heute keine Rückerstattung meines Geldes. Die Ausrede mit "Buchhaltung" und "Systemausfall" genauso bei mir.

03.02.2012 | 09:03
von Chris M. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Top-Phone behauptet, dass mein Geld überwiesen wurde. Da meine Bank ein Problem mit dem Online Banking hat, kann ich das derzeit nicht prüfen, da ich auch nicht an den Automaten komme, in absehbarer Zeit.

03.02.2012 | 11:19
von Nijat G. | Regelverstoß melden
Vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Nach Rücksprache mit unserer Buchhaltung wird Ihr Guthaben bis spätestens 10.02.12 zurück überwiesen.

. abwarten.

03.02.2012 | 13:28
von Chris M. | Regelverstoß melden
HUCTEC.DE bzw. www.top-phone.de hat nun tatsächlich bezahlt! Einige Tage nach der eigenen Fristsetzung von 30 Tagen!

Doch zuvor hatte ich Anzeige bei der Polizei erstattet, Verbraucherschutz informiert und hier die Beschwerde gepostet. Wäre mein Geld schon eingegangen, hätte ich all das nicht unternommen? Ich weiß es nicht.

Ich habe eben die Polizei über den Geldeingang informiert. Ob die Anzeige dennoch weiter verfolgt wird, kann ich nicht sagen. Dies hängt sicher auch davon ab, ob und wie viele weitere Anzeigen eingehen würden / werden.

Mein eigenes Fazit hieraus: Ich werde zukünftig ausschließlich bei namhaften bzw. durch viele Verbraucher positiv bewertete Anbieter kaufen. Bei Top-Phone.de, HUCTEC.de oder bei dem Geschäftsführer Vito Saladino werde ich sicher keine Artikel mehr kaufen und erscheint er noch so günstig.

Auch werde ich künftig auf die Frist der Rückzahlung des Betrages bei erfolgtem Widerruf achten. 30 Tage stehen in meinen Augen in keinem Verhältnis zur erbrachten Dienstleistung. Wer kann sich von Ihnen schon 30 Tage lang Geld leihen, ohne Zinsen dafür zahlen zu müssen? So gesehen, ist dies auch eine Art von "zinslosem Darlehen".

Danke an Reclabox und an seine User.

03.02.2012 | 13:58
von Nijat G. | Regelverstoß melden
Super. Freut mich! =) Ich hoffe, dass es auch bei mir klappt!

03.02.2012 | 17:40
von Han Sido Engañados | Regelverstoß melden
Heute, auf den Tag genau nach Ablauf der 30 Tage Frist ist auch bei mir das Geld, das die Firma Huctec.de GmbH mir schuldete,
eingegangen :-)

Damit ist der Vorgang für mich erledigt und ich eine Erfahrung reicher (hier spezieller Dank an die GF von der HucTec.de GmbH) :

d. h. für mich, nie wieder Einkauf bei Huctec.de top-phone.de bzw in einem von dessen Geschäftsfüher V. S. geführten Shop.
Billig ist halt nicht alles. Mein Smartphone hat letztendlich im Laden" um die Ecke" gerade einmal 12,90 € mehr gekostet.

Ob ich noch die Verbraucherzentrale informiere, lasse ich noch offen, denn letztendlich hat die HucTec.de GmbH top-phone.de oder wie immer sie heißen mögen, nicht gegen irgendwelche Gesetzte verstossen.
Gegen Regel auf jeden Fall:
Regeln für den Umgang mit dem Kunden

Vielen Dank an ReclaBox für die Bereitstellung dieser Plattform!

10.02.2012 | 08:42
von Peter Plonka | Regelverstoß melden
Ich kann die Ausführungen der Beschwerde mit der Fa. Top-Phone / HucTec nur bestätigen. Ich habe ebenfalls im Dez. 2011 bestellt und warte noch heute auf die Rückzahlung, obwohl mir bereits Anfang Januar bestätigt wurde, dass man nicht liefern möchte.

Ich kann hier nur raten Abstand von Bestellungen zu nehmen.

10.02.2012 | 11:05
von Chris M. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geld zurück bekommen, lange nach der Frist. Bei Top-Phone, HUCTEC bzw. Vito Saladino kaufe ich nicht mehr.

Damit wieder was gelernt.

10.02.2012 | 12:27
von Kevin S. | Regelverstoß melden
Habe ebenfalls im Dezember bei Top-Phone.de bestellt und die Bestellung storniert. Geld ist bis heute trotz mehrfacher Aufforderung per Mail noch nicht angekommen.
Heute, 2 Wochen nach Ablauf der 30-Tage Frist, wurde ich gebeten, mich noch bis nächste Woche zu gedulden, nachdem ich mit Anzeige und Benachrichtigung des Verbraucherschutz gedroht habe.

Die Firma sollte verboten werden.

10.02.2012 | 16:00
Hallo,

habe am 06.02.2012 ein Nokia Smartphone über eBay gekauft (huctec.de) war der Verkäufer.
Die Lieferung wurde seitens huctec.de storniert und meine Kontodaten verlangt.
Habe selbst auch noch mal einen Widerruf geschickt mit meinen Kontodaten und warte jetzt auf mein Geld.

Es hört sich jetzt etwas krass an aber zum Glück habe ich verwandte in der Nähe die einfach mal einen Besuch dort abstatten werden und mir schon mein Geld zurück holen werden.

Werde jetzt bis spätestens den 17.02.2012 warten und dann werde ich meine Anwältin kontaktieren und natürlich eine Strafanzeige erstatten.

Denn wie von Anfang an beabsichtigt, hat der Verkäufer nicht die Absicht gehabt jemals die Ware zu liefern und somit über eBay gewerblich betrogen.

Wären es nur ein Paar Meldungen gewesen, wäre es ja noch OK, aber es sind einfach zu viele Beschwerden unterwegs.

Sich auf illegalen Wegen einen Zinslosen Kredit über 30 Tage zu verschaffen unter vorteuschung falscher Tatsachen ist natürlich auch Gewerblicher Betrug.

14.02.2012 | 17:53
von Torben Sander | Regelverstoß melden
Ich bin auch dabei und schreibe meine Erfahrungen mit Top-Phone, Huctec oder auch Vito Saladino in diesem Thread: de.reclabox.com/beschwerde/46789-huctec-de-top-phone-de-fulda-keine-rueckerstattung-nach-storniertem-auftrag

Ich wünsche allen hier viel Erfolg!

15.02.2012 | 13:13
von Jo Js | Regelverstoß melden
Hallo,
ich habe am 01.02 ein Smartphone (Samsung Galaxy Ace) bestellt, wurde erst hingehalten und musste eine Woche ständig anrufen (da war die Leitung noch aktiv) um am 07.02 den Zahlungseinang bestätigt zu bekommen. Am 13.03. mailte ich erst, dass ich mich wundere warum das SP (Lieferzeit eine Woche) noch nicht verschickt wurde. Abends nach einiger Recherche habe ich die Bestellung dann storniert. Am 14.02 kam nur die Antwort auf die erste Mail, das Smartphone sei nicht lieferbar. Die Stornierung ist gestern zusätzlich mit der Post rausgegangen, per Einschreiben mit Rückschein.
Ich habe bereits meinen Anwalt informiert und warte nun auf mein Geld.

16.02.2012 | 07:57
von T. S. | Regelverstoß melden
Ich frage mal ganz blöd: Wegen was kann man Huctec.de nun eigentlich anzeigen? Wie und wo kann man das machen?
Sorry, aber ich hatte es bisher in meinen 35 Jahren nur mit rechtschaffenen Menschen zu tun und kenne mich da gar nicht aus!

Danke!

16.02.2012 | 14:23
von Sunny | Regelverstoß melden
Traurig ist bei der ganzen Sache nur, dass wir kein Geld mehr bekommen werden. Denn wenn die Firma pleite meldet, haben wir die A-Karte gezogen.

16.02.2012 | 16:56
von Be Vio | Regelverstoß melden
Morgen werde ich auch eine Strafanzeige stellen.

17.02.2012 | 07:12
von Chris M. | Regelverstoß melden
 spider monkey T. S.: Generell nimmt jede Polizeidienststelle in Deutschland eine Anzeige auf und leitet diese dann an die zuständige PI - in diesem Falle nach Fulda - weiter. Die Beamten freuen sich, wenn sie einen detaillierten Ablauf der Ereignisse bereits schriftlich haben, z. B. den Ausdruck Eures E-Mail Verkehrs. Auch diese Beschwerde hier auszudrucken hilft möglicherweise, da somit klar ist, wie der Hase läuft.
Ich hatte Anzeige wegen Betruges gestellt. Die Polizei, respektive die Staatsanwaltschaft, wird dann entsprechende Ermittlungen einleiten. Bei der Anzahl an Beschwerden und Anzeigen erhöht dies den Handlungsdruck bei den Behörden nur.

Zusätzlich hatte den Verbraucherschutz informiert, dabei hatte ich TopPhone / HUCTEC in Kopie gesetzt und den Vorgang auf Facebook gepostet.

Wer möchte, kann auch gerne die Presse / TV informieren. Druck auf TopPhone / HUCTEC erhöht schlicht die Chancen, sein Geld zu bekommen. Garantie gibt es derzeit leider keine.

Übrigens: Gebt mal "HUCTEC / TOPHPNE / Vito Saladino und Betrug" in einer Suchmaschine ein - Ihr werdet über die Ergebnisse nicht erfreut sein.

19.02.2012 | 16:38
von Lena N. | Regelverstoß melden
Bei mir genau dasselbe, was ihr alle schreibt!
Immer wieder hingehalten worden, warte jetzt seit 50 Tagen auf mein Geld! Gedroht mit Rechtsanwalt, jedoch möchte ich meinen Rechtsanwalt erst einschalten wenn ich weiß, dass ich nicht auf den Anwaltskosten sitzen bleibe, da ich mcih sonst noch mehr verschulde!
Absolute Frechheit, dass sowas im Internet kursiert.
Werde nun morgen auch zur Polizei und Strafanzeige erstatten!
Kann und werde kein Tag mehr länger auf mein Geld warten!

20.02.2012 | 17:07
von Sunny | Regelverstoß melden
Heute habe ich auch Strafanzeige bei der Polizei gestellt.

Mal schauen, was dabei rauskommt.

21.02.2012 | 15:35
Hallo

Bei meiner Freundin war es genau das gleich! Erst kam das Handy nicht und bei telefonischen Rückfragen war immer besetzt. Als ich 1x durch kam, erzählte mit die Dame am anderen Ende, dass es Probleme bei der Lieferung gäbe.

Daraufhin erhielt ich eine Mail, in welcher nochmal Bezug auf das Telefonat genommen wurde. Darin bot man an, die Bestellung zu stornieren und das Geld zurück zusenden. Am 17.01. stornierten wir die Bestellung und baten um Rückzahlung. In der KW5 rief ich dann nochmals an und fragte nach dem Verbleib des Geld. Die Dame sagte, der Vorgang wird von der Buchhaltung bearbeitet und sollte bis 10.02. erledigt d. h. auf meinem Konto sein.

Bis heute ist kein Geld eingetroffen (35 Tage gewartet) und auch niemand per Telefon zu erreichen.

22.02.2012 | 07:59
Nachtrag von mir:

Heute gibt es eine Anzeige wegen Betrug! Keine Antworten vom Verkäufer! Telefonisch nicht zu erreichen!

22.02.2012 | 11:43
von T. S. | Regelverstoß melden
Das Telefon von Top-Phone.de scheint auch abgeschaltet zu sein. Bin mal gespannt was bei der Strafanzeige rumkommt!

23.02.2012 | 08:14
von Michael A. | Regelverstoß melden
Habe die Masche angezeigt und einen Antrag auf Strafverfolgung gestellt!

Um das Geld "wieder zu sehen" müsste ich jedoch zivilrechtliche Schritte (Anwalt) einleiten. Werde demnächst mit meinem Anwalt die Sache besprechen.

23.02.2012 | 18:39
von Sunny | Regelverstoß melden
Was ich komisch finde, es werden immer noch Leute beliefert.
Bei eBay kommen nach und nach positive Bewertungen.

27.02.2012 | 08:22
von B. Schmitz | Regelverstoß melden
Glückwunsch: Betrieb hat wohl am 23.2. Insolvenz angemeldet!

27.02.2012 | 08:32
von Britta | Regelverstoß melden
Insolvenzregister des Amtsgerichts Fulda:

"Az.: 91 IN 6/12 In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der HuCtec.de GmbH, Agnes-Huenninger-Str. 6, 36041 Fulda (AG Fulda, HRB 5992), vertr. d.: Vito Saladino, (Geschäftsführer) ist am 23.02.2012 gegen die Antragstellerin

die vorläufige Verwaltung des Vermögens der Antragstellerin angeordnet worden.

Verfügungen der Antragstellerin sind nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam.

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Dirk Ritzenhoff, Kanzlei Gärtner, Flügel & Partner, Lindenstr. 28, D 36037 Fulda, Tel.: 0661-830400, Fax: 8304234 bestellt worden. "

www.trustpilot.de/review/www.huctec.de

27.02.2012 | 12:44
Hallo HucTec.de / Top-Phone.de Geschädigte,

es stimmt - das Insolvenzverfahren gegen die oben bezeichnete Unternehmung wurde eröffnet.
Alle Forderungen sind nun an den Insolvenzverwalter zu richten.

HINWEIS:
Sofern Ihr den berechtigten Zweifel habt, dass bei dieser Insolvenz wirklich ALLES mit rechten Dingen zugegangen sein könnte, steht Euch die Prüfung einer möglicherweise absichtlich verschuldeten Insolvenz zu. Dies geschieht am Besten, indem ihr eine Anzeige wegen absichtlicher Insolvenz bzw. Insolvenzverschleppung bei der Polizei stellt. Dann wird die Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegendie GmbH bzw. den GF aufnehmen. www.insolvenz-ratgeber.de/insolvenz-sanierung/ihre-rechte-und-pflichten/insolvenzverschleppung/

In dem hier vorliegenden Fall, bei welchem seit MONATEN das Geld der Kunden einbehalten wird, jedoch weder Ware geliefert, noch Zahlungen zurück geleistet werden, könnte unter Umständen - doch dies kann ausschließlich ein Gericht klären - der Straftatbestand der Insolvenzverschleppung vorliegen. Die Anzeige wird ebenfalls bei der Polizei gestellt.
Falls das der Fall sein sollte, dann: ". Außerdem machen Sie sich als Geschäftsführer gegenüber den Gläubigern der GmbH schadensersatzpflichtig. " Quelle: www.insolvenz-ratgeber.de/insolvenz-sanierung/ihre-rechte-und-pflichten/insolvenzverschleppung/

Um das klar zu stellen: Ich behaupte nicht, dass es so ist. Ich weise nur auf die rechtliche Möglichkeit der Anzeige / Prüfung hin. Ich stifte weder absichtlich zu Anzeigen an, noch erwarte ich, dass ein Straftatbestand vorliegt.

27.02.2012 | 12:48
von Stefan O. | Regelverstoß melden
Was bedeutet denn die Insolvenz für mich als Geschädigten, der noch auf sein Geld wartet? Bekomm ich das jetzt überhaupt noch wieder?

Ich hab noch keine rechtlichen Schritte eingeleitet. Was sollte ich als nächstes tun? Erst zur Polizei oder erst zum Anwalt?

27.02.2012 | 13:02
Ich bin mir nicht sicher, aber einen Anwalt braucht man wohl nicht, um bei dem Insolvenzverwalter Ansprüche anzumelden. Da sollten nur alle Unterlagen, die den Anspruch beweisen, mit geschickt werden.

27.02.2012 | 15:21
von Kl | Regelverstoß melden
Nehmen Sie Kontakt zum vorläufigen Insolvenzverwalter auf. Hier steht wissenswertes zum Insolvenzverfahren:

www.justiz.nrw.de/BS/formulare/insolvenz/forderungsanmeldung1/index.php

Es besteht kein Anwaltszwang für Forderungsanmeldungen im Insolvenzverfahren.

27.02.2012 | 19:31
von P. | Regelverstoß melden
Insolvenzbekanntmachungen des Amtsgerichts Fulda vom 23.02.2012:

27.02.2012 | 22:01
von Sunny | Regelverstoß melden
Ich habe jetzt selbst ein Schreiben aufgesetzt und eingereicht.
Habe auch keine Vorlage genommen.
Ich denke, wenn man genau erklärt warum und wieso die Firma einem Geld schuldet und alle nötigen Unterlagen mit schickt, dann braucht man auch keine Vorlage.
Wenn es nicht so ist und jemand sich ausgkennt, dann bitte melden.

28.02.2012 | 17:49
von Sunny | Regelverstoß melden
Heute die Bestätigung vom Insolvenzverwalter bekommen.

Die Firma huctec.de GmbH scheint wohl überhaupt kein Geld mehr zu haben und wir werden wohl alle leer ausgehen.

Daher kann ich jeden nur raten, unbedingt eine Anzeige bei der Polizei zu machen, damit der Herr Saladino wenigstens bestraft wird.

HuCtec.de - top-phone.de: Abzocker am Werk
HuCtec.de - top-phone.de: Weder Handy noch Geld