529 Views | 16.01.2012 | 18:12 Uhr
geschrieben von Tanja P.

SECURA Energie GmbH (Mannheim)

Abzocke bei der Secura?

Wir sind am Verzweifeln! Am 25.05.2010 haben wir AUS VERSEHEN eine außerordentliche Kündigung unseres Stromanbieters der Fa. Secura Energie aufgrund eines Systemfehlers bekommen. Wir wollten daraufhin nicht länger Kunde bei diesem Unternehmen sein.

Im Falle einer Wiederaufnahme des Vertrages sollten wir einen neuen unterschriebenen Vertrag zurück schicken. Dies haben wir nicht getan. Seit diesem Tag bucht die Fa. Secura Energie unerlaubterweise Beträge von unserem Konto ab, von denen wir nichts wissen, geschweige denn verstehen.

Nach langen Telefonaten mit dem Unternehmen und monatelangen Versuchen zu einem anderen Stromanbieter zu wechseln, haben wir am 11.02.2011 eine Schlussrechnung mit der Versicherung bekommen, dass es damit vorbei sei. Diese haben wir überwiesen. Heute hat die Firma Secura Energie abermals einen wahnwitzigen Betrag von unserem Konto abgebucht!

Nachdem ich auf dieses Forum gestoßen bin und die vielen Beiträge gelesen habe, stellt sich mir nur eine Frage: Sollte man nicht an die Öffentlichkeit gehen?

Meine Forderung an SECURA Energie GmbH: Keine unerlaubten Abbuchungen von unserem Konto

16.01.2012 | 18:26
von L. | Regelverstoß melden
Haben Sie Secura die Abbuchungsermächtigung enttzogen?
Artikel "Rückbuchung einer Lastschrift"
www.kostenlose-vordrucke.de/html/lastschrift-rueckbuchung.html

Zitat: "Wenn eine unrechtmäßige Abbuchung von Ihrem Konto über das Lastschriftverfahren vorgenommen wurde, können Sie den abgebuchten Beitrag über Ihre Bank zurückbuchen lassen. Eine unrechtmäßige Abbuchung kann z. B. dann vorliegen, wenn für eine Abbuchung keine vertragsrechtliche Grundlage mehr besteht, zum Beispiel bei Abbuchungen nach einer Vertragsbeendigung.

Sie haben das Recht, einen unrechtmäßig abgebuchten Geldbetrag von Ihrer Bank zurückbuchen zu lassen. Dies ist für Sie in der Regel kostenlos. Im Fall einer unrechtmäßigen Kontobelastung kann die Zahlung innerhalb von 13 Monaten nach der Kontobelastung zurückgegeben werden. "

oder: srbg.de/eine-lastschrift-zurueckbuchen-lassen.html
oder: www.antispam-ev.de/wiki/Lastschrift

19.01.2012 | 14:12
von SECURA Energie | Regelverstoß melden
Sehr geehrte (r) Kunde (in),

leider können wir Ihren Fall nicht zuordnen. Hierzu bitten wir Sie, uns die Nummer Ihres Vertragskontos mitzuteilen. Es würde uns freuen, wenn Sie uns Ihre Daten auf diesem Wege mitteilen, sodass wir uns Ihren Fall anschauen und konkret Stellung beziehen können.

Herzlichen Dank!

26.01.2012 | 11:00
von Tanja P. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

30.01.2012 | 15:53
von SECURA Energie | Regelverstoß melden
Sehr geehrte (r) Kunde (in),

wir möchten Sie noch einmal bitten, uns die Nummer Ihres Vertragskontos mitzuteilen. Nur so können wir uns Ihren Fall anschauen und konkret Stellung beziehen.
Herzlichen Dank.