790 Views | 20.01.2012 | 11:45 Uhr

Bundeswehr (Berlin)

Keine Reservistenveralberung

Geehrte Bundeswehr, wir sind Reservisten unterschiedlicher KVK's. Wir wurden fast alle durch die Bundeswehr angeworben, nachdem wir schon einige Jahren Reservisten waren. Versprochen wurde so ziemlich Vieles. Wir haben jetzt die Erfahrung gemacht, dass wir auf Lehrgänge immer als Außenseiter dastehen.

Der Grund: es fehlt das Sportzeug! OK, nachgefragt. Da hieß es, das können wir bekommen. Alles klar, an anderer Stelle nachgefragt. Nein, das bekommen Reservisten nicht. Das hat uns etwas verwundert. Wir alle sind es satt, bei dienstlich angesetztem Sport keine passenden Sportsachen dabei zu haben. Wir wurden sogar von Vorgesetzten darauf angesprochen, wegen der Einheitlichkeit die dienstlichen Sportsachen zu "besorgen".

Da wir auf dienstlichem Weg nicht weiterkommen, schreiben wir diese Beschwerde hier rein. Wenn wir als Reservisten es nicht wert sind, Sportzeug zu erhalten, werden wir unser Engagement beenden. So einfach ist das!

Meine Forderung an Bundeswehr: Sportzeug an Reservisten

Bundesnetzagentur für Ele...: Offener Brief an die Bundesnetzagentur
Kultur und Tourismus Mini...: 2 Tage später Ankunft
Bundesnetzagentur für Ele...: Selbst Bundesnetzagentur konnte nicht helfen.
Hauptzollamt Darmstadt: KFZ Steuer