Von sale-point.com beantwortete Beschwerde. | 7708 Views | 24.01.2012 | 10:24 Uhr
geschrieben von Elzbieta Polasik

sale-point.com

Sale-point.com überweist mir seit vielen Monaten nicht mein Geld

Bestell-/Kundennummer: 8010738

Überschrift: Sale-point.com überweist mir seit vielen Monaten nicht mein Geld

BILDER
1 reclabox beschwerde de 46041 thumb
4 Bilder

Ihre Forderung: 2.381 € (eigentlich 2.628,29 € plus Zinsen bis heute)

Am Freitag dem 23. September 2011 habe ich Anzeige wegen Betrug bei der Polizei erstattet. Die mir zustehende Summe von 2.381 € (eigentlich 2.628,29 € plus Zinsen) wurde mir bis heute nicht zurück überwiesen. Die Angelegenheit wurde von der Polizei Essen an die Staatsanwaltschaft in Essen weiter geleitet.

Mit dem Schreiben vom 12.01.2012 teilte mir die Staatsanwaltschaft mit, dass das Ermittlungsverfahren eingestellt wurde, da es für zivilrechtliche Ansprüche nicht zuständig sei (Aktenzeichen 17 Js 915/11). Somit muss ich nun ein zivilrechtliches Gerichtsverfahren anstreben. Kann mir aber aus finanziellen Gründen keinen Rechtsanwalt leisten. Diesen Umstand nutzt die beklagte Firma seit langem schamlos aus!

Beklagte Firma:
Import Export Group Co., Ltd
Firmensitz
Stammland / Stammsitz: Thailand
134/130 Mu. 8
Tambon Mu Mon
Amphoe Mueang Udon Thani
41000 Udon Thani - Thailand
Eingetragen als Handelsunternehmen für
Import und Export beim Registeramt
für Kapitalgesellschaften Udon Thani
Firmenregisternummer: 041552000591
Steuernummer: 3-0336-7931-1
Geschäftsleitung: Frau Maleerat Jamronchat
Import/ Exportregister bei
The Customs Department
1 Sunthornkosa Road, Klong Toey
Bangkok, 10110 – Thailand
www.sale-point.com
Bestellnummer: 8010738

Sehr geehrte Damen und Herren

Wie Sie aus den beiliegenden Unterlagen und der Bestellinformationen ersehen können, habe ich am 22.07.2011 2.628,29 € an beklagte Firma überwiesen. Da ich das Geld von meiner Kreditkarte abgehoben habe, zahle ich seit dem einen sehr hohen Zinssatz. Ich habe am 11.08.2011 die Bestellung storniert.

SCHLAGWORTE

Am 29.08.2011 wurde mir in meiner Bestellinformation die Auszahlung von allerdings nur 2.381€ bestätigt. Die Frage, per E-Mail, warum so hohe Abzüge gemacht werden, wurde mir nicht beantwortet. Mehrere E-Mails, warum mir das Geld nicht überwiesen wird, wurden auch nicht beantwortet. Deshalb erstattete ich seinerzeit Anzeige wegen Betrug gegen die oben genannte Firma.

Mit freundlichen Grüßen
Bruno Peter Lewicki

Meine E-Mail an die Beschwerdeabteilung der Firma Sale- Point.com
Betreff: Mein Geld wurde nach mehreren Monaten trotz Zusage Ihres Hauses immer noch nicht zurück erstattet. Erstattung einer Anzeige bei der Polizei wegen Betrugs am 23.09.2011, Bestellnummer: 8010738
Von: VIP-e-Business spider monkey web.de
An: beschwerde spider monkey sale-point.com
Datum: 01.12.11 12:54:20

Sehr geehrte Damen und Herren der Beschwerdeabteilung

Am 22.07.2011 habe ich Ihnen 2.628,29 Euro auf Ihr Konto überwiesen. Dieses Geld hatte ich von meinem Kreditkartenkonto bei der Advanzia- Bank abgehoben, zu einem sehr hohen Zinssatz, da ich keine Sparrücklagen habe und ich nur eine kleine Rente beziehe. Wochenlang habe ich vergeblich auf die Lieferung der Ware gewartet.

Da ich zwischenzeitlich fast erblindet bin, durch eine schwere Augenkrankheit, musste ich meine Bestellung leider stornieren. Warum stellen Sie mir nur eine Summe von 2381,23 Euro zur Rücksendung zur Verfügung? Sie hatten das NIKON-D700 Body aus Versehen zum Preis von knapp 900€ angeboten, anstatt für 1600€. Durch mein Storno ist Ihnen ein hoher Verlust erspart geblieben. Danken Sie diese Situation so einem Kunden?

Leider wurde mir auf meinem Sale-Point-Kundenkonto nur die Summe von 2.381,23 Euro als mögliches Guthaben ausgewiesen. Diese Summe habe ich dann auf Ihrem internen Anforderungsformular zur Rückbuchung auf mein Konto bei der Targobank angefordert, mit allen von Ihnen gewünschten Bankdaten. Die Rückzahlung des Geldes wurde von Ihnen bestätigt.

Als dann über viele Wochen das Geld nicht überwiesen wurde und mir mehrere E-Mails an den Kundendienst nicht beantwortet wurden, habe ich am 23.09.2011 bei der Polizei Anzeige wegen Betrugs gestellt, was ich Ihnen auch mitgeteilt habe, in einer E-Mail, zur Weiterleitung an die Geschäftsleitung. Weitere Zusagen per E-Mail über die Rücküberweisung meines Geldes habe ich dann aus Ihrem Hause erhalten.

Leider sind weitere Monate vergangen und das Geld wurde immer noch nicht überwiesen. In der Zwischenzeit hat bisher zwei Mal die Kriminalpolizei nachgefragt, ob mir mein Geld überwiesen wurde, was ich leider verneinen musste. Ich teilte Ihrem Hause zwischenzeitlich mehrmals mit, dass ich dringend auf die Geldüberweisung angewiesen bin, um es auf das Kreditkartenkonto überweisen zu können. Ich muss jeden Monat für die Summe von 2.628,29 Euro sehr hohe Zinsen bezahlen. Mir bleibt momentan von meiner Rente nichts über und ich weiß nicht, wovon ich leben soll.

Ich bitte Sie nochmals freundlich, mir mein Geld umgehend zu überweisen.

Mit freundlichen Grüßen

Bruno Peter Lewicki

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an sale-point.com: Rücküberweisung meines seinerzeit überwiesenen Betrages


Firma hat innerhalb von 14 Tagen geantwortetofortantwort
24.01.2012 | 13:12
Firmen-Antwort von: sale-point.com
Abteilung: Supportleitung

Der Vorgang ist bei uns bereits in Bearbeitung

Stellungnahmen dazu wurden hier bereits abgegeben. Bitte lesen Sie dazu meine Ausführungen direkt unter den Anmerkungen.

Antwort bewerten!





Kommentare und Trackbacks (53)


24.01.2012 | 11:08
von Fragezeichen | Regelverstoß melden
Also Betrügerfirmen sollte man das Handwerk legen, aber:
Sie haben keine Sparrücklagen und kaufen für 2.600 € eine Kamera?
Sie können jetzt das Geld nicht zurückzahlen. Hätten Sie es gekonnt, wenn Sie die Kamera hätten?
Wünschen Ihnen viel Erfolg, das geld wieder zubekommen.
Vielleicht kommen die Abzüge durch Kursschwankungen. Der laden sitzt in Thailand und es wurde in THB gerechnet.

24.01.2012 | 13:12
von Import Export Group Co.Ltd
Sehr geehrter Herr Lewicki,

dieser Vorgang ist mir noch sehr gut in Erinnerung. War da nicht etwas mit einem Foto mit vorgehaltener Waffe? War da nicht ein ellenlanger Schriftwechsel mit Ihnen?

Laut meiner Systemauskunft wurde die Zahlung an Sie vor Monaten ausgeführt und dann kam auch von Ihrer Seite keinerlei Reaktion mehr. Keine Nachfrage, keine Reklamation.

Wenn Sie tatsächlich noch keine Rückzahlung erhalten haben, dann steht Ihnen nach wie vor die entsprechende Rückzahlung zu. Dies kann ich aber erst nach einer Anfrage von Ihnen ausführen. Setzen Sie sich also über die Ihnen bekannten Kommunikationswege mit uns in Verbindung.

Diesmal aber bitte ohne Drohgebärden und ohne vorgehaltener Waffe. Damit erreichen Sie sicher nicht den Effekt, den Sie sich vorstellen.

Marcus Reimann
Supportleitung


24.01.2012 | 18:10
von Elzbieta Polasik | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Reimann
Was für ein ellenlanger Schriftwechsel, bitte? Ich habe auf viele meiner Emailanfragen leider keine Antwort bekommen. Erst gestern habe ich Ihrer Beschwerde- Abteilung eine Email geschrieben, mit der Bitte, die Email an Ihre Geschäftsführerin weiter zu leiten, sowie mein Wunsch, die Angelegenheit gütlich zu beenden, indem mir nun endlich mein Geld überwiesen wird. Ist es Ihrer Buchhaltung über mehrere Monate hinweg nicht möglich, festzustellen, das die Überweisung an mich noch nicht statt gefunden hat? Es stimmt, ich habe Ihnen nach meiner Bestellung ein Foto von mir geschickt, auf dem ich mit einer Schreckschußpistole zu sehen bin, dass ist aber nicht als Drohung zu verstehen gewesen, denn ich lächele doch freundlich, oder nicht? Ich bin auch in meiner gesamten Korrospondenz nicht einmal ausfallend oder unfreundlich geworden, oder habe die Firma in irgend einer Weise bedroht. Ich werde noch heute an den Support eine Email senden. Mit freundlichen Grüßen
Bruno Peter Lewicki

24.01.2012 | 18:12
von Elzbieta Polasik noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

Beschwerde ist noch nicht gelöst


25.01.2012 | 15:10
von Elzbieta Polasik | Regelverstoß melden
Sehr geehrte ReclaBox- Leser
Es war keine gute Idee von mir, als ich seinerzeit jenes Bild von mir der Firma zugesandt habe. Dafür habe ich mich gestern bei Sale-point.com Supportleiter Herrn Marcus Reimann entschuldigt.
Trotzdem ist es richtig, dass ich keinerlei Rückzahlung erhalten habe. Auch stimmt die Behauptung nicht, es wäre von meiner Seite her keine Reaktion, keine Nachfrage oder Reklamation gekommen. Ich habe auf meine Anfragen von Sale-Point keine Antwort erhalten. Warum sonst habe ich bei der Polizei Anzeige erstattet. Gern bin ich bereit, den gesamten Email- Schriftverkehr mit Sale-Point hier zu veröffentlichen, aber ich glaube, das ist nicht im Sinne von ReclaBox oder von Sale-Point.
Leider hat Sale-Point erst wieder auf meine Forderungen reagiert, als ich hier in der ReclaBox meine Beschwerde veröffentlicht habe. So etwas schadet dem Ansehen einer Firma und ist sicher keine gute Grundlage für neue Kunden bei Sale-Point. Außerdem ist es eine Frechheit von Sale-Point, mich hier auch noch zu verhöhnen.
Der Supportleiter Herr Marcus Reimann schrieb: "Also Betrüger Firmen sollte man das Handwerk legen, aber:
Sie haben keine Sparrücklagen und kaufen für 2.600 € eine Kamera?
Sie können jetzt das Geld nicht zurückzahlen. Hätten Sie es gekonnt, wenn Sie die Kamera hätten?
Wünschen Ihnen viel Erfolg, das Geld wieder zubekommen".
Seit wann wirft einem eine Firma den Umstand vor, wenn ich den Artikel auf Kredit bezahlt habe? Obwohl ich meine Kreditraten bei der Kreditkarten- Bank immer pünktlich bezahlt habe, stellt mich Sale-Point hier hin und behauptet frech, "Sie können das Geld nicht zurückzahlen. Hätten Sie es gekonnt, wenn Sie die Kamera hätten? ". Das ist eine Verleumdung in der Öffentlichkeit.
Es ist doch offensichtlich, dass Sale-Point Mitarbeiter hier versuchen, mich zu verunglimpfen und mich lächerlich zu machen. Sie wollen davon ablenken, welche Probleme Sale-Point teilweise mit seinen Kunden hat. Ich werde diesen Text heute noch dem Supportleiter Herrn Marcus Reimann per Email zusenden, in der Hoffnung auf eine Entschuldigung von Sale-Point.
Ich habe hier diese Beschwerde nicht veröffentlicht um Sale-Point zu schaden, sondern um neue Kunden zu informieren, auf welche Probleme sie sich eventuell einstellen müssen.

25.01.2012 | 17:16
von Import Export Group Co.Ltd
Heute gerade schrieb ich dem Kunden eine E-Mail mit der Bitte um Angabe seiner Bestelldaten. Diese hat der Kunde auch beantwortet.

Ich im Wege der Klärung erhalte ich nun diese E-Mail:

"Es war keine gute Idee von mir, als ich seinerzeit jenes Bild von mir der Firma zugesandt habe. Dafür habe ich mich gestern bei Sale-point.com Supportleiter Herrn Marcus Reimann entschuldigt.
Trotzdem ist es richtig, dass ich keinerlei Rückzahlung erhalten habe. Auch stimmt die Behauptung nicht, es wäre von meiner Seite her keine Reaktion, keine Nachfrage oder Reklamation gekommen. Ich habe auf meine Anfragen von Sale-Point keine Antwort erhalten. Warum sonst habe ich bei der Polizei Anzeige erstattet. Gern bin ich bereit, den gesamten Email- Schriftverkehr mit Sale-Point hier zu veröffentlichen, aber ich glaube, das ist nicht im Sinne von ReclaBox oder von Sale-Point.
Leider hat Sale-Point erst wieder auf meine Forderungen reagiert, als ich hier in der ReclaBox meine Beschwerde veröffentlicht habe. So etwas schadet dem Ansehen einer Firma und ist sicher keine gute Grundlage für neue Kunden bei Sale-Point. Außerdem ist es eine Frechheit von Sale-Point, mich hier auch noch zu verhöhnen.
Der Supportleiter Herr Marcus Reimann schrieb: "Also Betrüger Firmen sollte man das Handwerk legen, aber:
Sie haben keine Sparrücklagen und kaufen für 2.600 € eine Kamera?
Sie können jetzt das Geld nicht zurückzahlen. Hätten Sie es gekonnt, wenn Sie die Kamera hätten?
Wünschen Ihnen viel Erfolg, das Geld wieder zubekommen".
Seit wann wirft einem eine Firma den Umstand vor, wenn ich den Artikel auf Kredit bezahlt habe? Obwohl ich meine Kreditraten bei der Kreditkarten- Bank immer pünktlich bezahlt habe, stellt mich Sale-Point hier hin und behauptet frech, "Sie können das Geld nicht zurückzahlen. Hätten Sie es gekonnt, wenn Sie die Kamera hätten? ". Das ist eine Verleumdung in der Öffentlichkeit.
Es ist doch offensichtlich, dass Sale-Point Mitarbeiter hier versuchen, mich zu verunglimpfen und mich lächerlich zu machen. Sie wollen davon ablenken, welche Probleme Sale-Point teilweise mit seinen Kunden hat. Ich werde diesen Text heute noch dem Supportleiter Herrn Marcus Reimann per Email zusenden, in der Hoffnung auf eine Entschuldigung von Sale-Point.
Ich habe hier diese Beschwerde nicht veröffentlicht um Sale-Point zu schaden, sondern um neue Kunden zu informieren, auf welche Probleme sie sich eventuell einstellen müssen. "

Herr Lewicki: Der User mit dem Nick "Fragezeichen" hat dieses Posting geschrieben und nicht ich.

Unsere Rechtsabteilung befasst sich nun mit diesem Vorgang. Und nicht nur deshalb. Laut Aussage unserer Buchhaltung ist die Rückzahlung tatsächlich bereits vor Monaten erfolgt. Die Belege dazu gehen mir morgen zu und werden in ein kommendes Verfahren mit einfließen.

Marcus Reimann


25.01.2012 | 17:55
von Elzbieta Polasik | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Marcus Reimann

Ich bitte Sie tausend Mal um Entschuldigung. Mir ist da ein großer Fehler passiert, das tut mir sehr Leid.
Ich habe übersehen, das der Artikel von "Fragezeichen" stammt. Bin auf dem rechten Auge blind und mit dem rechten kann ich auch nicht mehr gut sehen.
Ich werde ReclaBox sofort über meinen Fehler informieren, damit der von Ihnen mit Recht monierteText nicht veröffentlicht wird.
Nun hatte ich gerade ein wenig Hoffnung, das sich die Angelegenheit zum Guten wendet und dann passiert mir so ein Fehler.
Bitte verzeihen Sie mir.

Eine Unterlassungsverfügung gegen Sie geht am morgigen Tage an die zuständigen Gerichte. Ich bitte Sie inständig, dieses nicht einzuleiten.

Damit Sie meinen Guten Willen sehen, werde ich die gesamte Beschwerde bei ReclaBox löschen.
Mehr kann ich als Wiedergutmachung nicht tun.

Mit freundlichen Grüßen
Bruno Peter Lewicki

25.01.2012 | 18:15
von Elzbieta Polasik | Regelverstoß melden
Diese Email habe ich ReclaBox gerade geschickt:
Sehr geehrte Damen und Herren von ReclaBox
Mir ist da ein großer Fehler unterlaufen, indem ich Sale-Point Herrn Marcus Reimann unterstellt habe, über mich Sachen zu veröffentlichen, die gar nicht von Ihm stammten, sondern von einem Mitglied Namens Fragezeichen. Das tut mir sehr Leid, ich habe mich sofort dafür entschuldigt. Ich bitte deshalb um Löschung meiner gesamten Beschwerde, so wie ich es Sale-Point heute per Email mitgeteilt habe um weitere Probleme zu vermeiden. Es tut mir sehr Leid, auch Ihnen bei ReclaBox so viel Umstände gemacht zu haben.
Ich kann nur hoffen, dass Sale-Point nun keine rechtlichen Schritte gegen mich einleitet.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen mir zu helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Bruno Peter Lewicki

25.01.2012 | 20:32
von ReclaBoxler-6918511 | Regelverstoß melden
 spider monkey Herrn Lewicki. Die Sache ist nun dummerweise für Sie aus dem Ruder gelaufen und Sie kriechen hier zu Kreuz und betteln um Entschuldigung. Das mag richtig sein aber alles hat seine Grenzen. Die Verwechselung mit dem Kommentator „Fragezeichen“ ist unschön, jedoch nicht so gravierend, um so untertänig zu reagieren.

 spider monkey Sale-point.com
Ist der Werdegang so gelaufen wie vom BF beschrieben, ist es doch nur korrekt wenn Sie hier an den Pranger gestellt werden. Ihnen ist der Vorwurf zu machen, hier nach so langer Zeit, nicht bereits eine erfolgreiche Klärung herbeigeführt zu haben.
Fehlbuchungen passieren überall zuhauf und wenn die Sie es dann es nicht für nötig halten, solchen Beschwerden nachzugehen und den Kunden ohne Info im Regen stehen lassen, taugt die Betriebsführung nicht.
Alleine die Aussage der BF hat 2.628,29 Euro an sale-point gezahlt und nur 2381,23 Euro wurden zur Rücksendung zur Verfügung gestellt, bedürfen ebenfalls einer Klärung.

Dem BF jetzt mit gerichtlichen Schritten zu drohen zeugt von Unreife. Klären Sie lieber wo das Geld (in der richtigen Höhe) abgeblieben ist und auf dem Konto des BF landet.

27.01.2012 | 17:59
von Elzbieta Polasik | Regelverstoß melden
"sale-point (Supportleitung) " spider monkey sale-point. com27.01.2012 17:33Sehr geehrter Herr Marcus ReimannIch habe mir heut eine schriftliche Bestätigung meiner Targobank geben lassen, dass von Sale-Point (Asia Import Export) keinerlei Rückzahlung auf mein Konto erfolgt ist. Sehen Sie bitte beiliegende Targobank- Bescheinigung (im Anhang dieser Email). Ich bitte Sie nochmals freundlich, mir das seit langem zustehende Geld zu überweisen. Bitte bestätigen Sie mir den Erhalt der im Anhang befindlichen Targobank- Bestätigung. Vielen Dank für Ihre BemühungenBruno Peter Lewicki

27.01.2012 | 18:09
von Elzbieta Polasik | Regelverstoß melden
Danke für den Sicherheits- Hinweis
Kann ich die 5 Bilder mit den Daten wieder raus löschen?
Wenn ja, wie mache ich das?
Vielen Dank
Bruno Peter Lewicki

28.01.2012 | 15:09
von Elzbieta Polasik | Regelverstoß melden
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Habe mir bei shopauskunft.de die 156 Negativ- Bewertungen angesehen, so wie auch die 30 neutralen Bewertungen. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Ok, der Fairness halber muss auch erwähnt werden, das den 936 Bewertungen auch 750 positive Bewertungen gegenüber stehen. Wie die allerdings zu Stande gekommen sind ist mir ein Rätsel. Nach dem "googlen" über deutsche Sale-Point- Einträge wurde mir langsam klar, irgendwas stimmt hier doch nicht. Leider spreche ich kein Englisch. Mich würde mal brennend interessieren, wie viel negative Bewertungen weltweit zu finden sind über Sale-Point und die vielen anderen Firmennamen, die Sale-Point im Internet noch verwendet. Es sollen allein im europäischen Raum 500.000 Sale-Point Kunden existieren. Wie viele mögen es weltweit sein? Wie viele Bewertungen davon sind positiv, wie viele negativ? Haben wir sprachbegabte ReclaBox'ler, die das mal recherchieren können? Mir geht es nicht darum, Sale-Point nieder zu machen, obwohl ich dazu allen Grund hätte. Nein, ich möchte mich auch für Andere einsetzen, damit sich die Sale-Point Firmenstruktur so ändert, das dieser Internetshop ruhigen Gewissens weiter empfohlen werden kann, denn kundenorientierte Internetshops brauchen wir in unserem modernen Zeitalter.

28.01.2012 | 17:00
von Elzbieta Polasik | Regelverstoß melden
Vielen Dank für Ihre Ausführungen.

Ja, ich denke auch, dass sich bei den deutschen Gesetzen etwas ändern muss.

In dem Schreiben vom 12.01.2012 der Staatsanwaltschaft Essen an mich steht auszugsweise folgendes:

Das Ermittlungsverfahren habe ich gemäß § 170 Abs. 2 der Strafprozessordnung eingestellt.
Allerdings sind konkrete Anhaltspunkte für einen Eingehungsbetrug in dem Sinne, dass die Beschuldigte von vornherein nicht vorhatte, die bestellten Waren zu liefern, nicht ersichtlich.
Allein die nicht Rückzahlung des überwiesenen Geldbetrages – unabhängig davon aus welchen Gründen
dies erfolgt – ist jedoch strafrechtlich nicht relevant. Insoweit kommt weder eine Untreue noch eine
Unterschlagung in Betracht. Zur Verfolgung rein zivilrechtlicher Ansprüche ist die Staatsanwaltschaft bedauerlicher Weise weder befugt noch zuständig, so dass das Ermittlungsverfahren einzustellen war.
Etwaige zivilrechtliche Ansprüche werden durch diesen Bescheid nicht berührt.

Mein Kommentar dazu:

Laut Grundgesetz sollten alle Menschen in der Bevölkerung das gleiche Recht haben, dem ist aber nicht so.
Menschen, die sich keinen Rechtsanwalt leisten können, werden ihr Recht nicht durchsetzen können.
Sie werden im Leben deshalb schamlos übervorteilt und ausgenutzt.
Das sollte umgehend in den Gesetzen geändert werden.

29.01.2012 | 16:43
von Elzbieta Polasik noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Damen und Herren der ReclaBox
Nein, meine Beschwerde wurde bisher noch nicht gelöst, leider.
Mit freundlichen Grüßen
Bruno Peter Lewicki


29.01.2012 | 17:00
von Elzbieta Polasik | Regelverstoß melden
Meine Antwurt auf die Frage von ReclaBoxler-7325039 vom 29.01.2012 06:25
------------
Leider habe ich bisher von Sale-Point Supportleitung Herrn Marcus Reimann, von der Beschwerdeabteilung Sale-Point, sowie von der Buchhaltung Sale-Point, oder wie von mir gewünscht vom Management aus Thailand eine Antwort erhalten. Auch eine Bestätigung über den Erhalt meiner zugesandten Bank- Unterlagen, welche belegen, dass mir Sale-Point bisher mein Geld noch nicht zurück überwiesen hat, steht noch aus.

30.01.2012 | 17:03
von Elzbieta Polasik | Regelverstoß melden
Sale-Point, Supportleiter Herr Marcus Reimann hat mich heute 2 x aus Thailand angerufen. Er versprach mir, mich nochmals am 31.01.2012 zwischen 11:00 bis 12:00 anzurufen. Er wolle mit den Entscheidungsträgern abklären, ob mir die volle Summe ohne Abzüge überwiesen werden kann. Das soll dann noch diese Woche geschehen. Bis in spätestens 6 Wochen würde dann mein Geld frei gegeben werden, sprich endgültig auf meinem Konto sein.

31.01.2012 | 12:53
von Marcus Reimann | Regelverstoß melden
Leider haben Sie unser Gespräch wieder nicht ganz richtig widergegeben.
Ich teilte Ihnen mit, dass eine Nachforschung über die Referenzbank (in Ihrem Fall die Citybank eingeleitet wurde. Auch mehrere Gespräche mit Ihrer Bank sind bereits durch uns erfolgt.
Eine Nachforschung kann bis zu 6 Wochen in Anspruch nehmen, was aber nicht auf Sie "abgewälzt" werden kann. Eine erneute Zahlung erfolgt binnen 7 Tagen direkt durch uns und wie von uns vorgeschlagen und von Ihnen bestätigt per PayPal.

Durch die Wechselkursschwankungen erhalten Sie trotz Stornierungsabzügen einen höheren Betrag, als Sie ursprünglich eingezahlt haben. Dies nur als Hinweis um hier entsprechenden Vermutungen vorzubeugen, das wir uns dies einstecken.

Als Bemerkung zu den schlechten Bewertungen nur ein Hinweis. Wer gibt denn in aller Regel eine Bewertung im Internet ab? Kunden, welche zufrieden sind tun dies in aller Regel weniger, denn die meisten nehmen sich nicht die Zeit über eine zufriedene Leistung zu berichten. Dies tun regelmäßig nur Kunden, welche Schwierigkeiten mit einem Unternehmen hatten. Das es bei keinem Unternehmen eine hundertprozentige Sicherheit gibt, brauche ich hier glaube ich nicht zu schreiben.

Wir sind im Einzelexport aus Asien das einzige Unternehmen, welches überhaupt einen deutschsprachigen Support anbietet. Leider ist dieser mit im Moment 11 Mitarbeitern im Vergleich zu mehreren Tausend Anfragen pro Woche hoffnungslos überlastet, was der Qualität eines Supportes leider nicht allzu zuträglich ist. Unsere Geschäftsleitung ist im Moment mit Neueinstellungen beschäftigt.

Trotz dieser Schwierigkeiten sind wir bemüht für jedes Problem eine Lösung zu finden.

Die stundenlangen Telefonate, welche ich hier mit Herrn Lewicki geführt habe, haben mir ebenso einen Einblick in die krankheitsbedingten Umstände gegeben. Neben der Blindheit, Kaufsucht und familiären Schwierigkeiten spielen auch andere Dinge eine Rolle. Ich bitte die User hier auch ein klein wenig Rücksicht zu nehmen, dass nicht alle Aktionen des Herrn Lewicki so gewollt sind wie sie hier geschrieben stehen. Wir von unserer Seite haben nun eine andere Sichtweise dazu (Foto mit Pistole. etc.)

Danke für die Aufmerksamkeit

Marcus Reimann
Supportleitung

31.01.2012 | 15:59
von ReclaBoxler 6918511 | Regelverstoß melden
 spider monkey Marcus Reimann.
Nach meinem Kommentar vom 25.01.12 aus dem Bauchgefühl heraus geschrieben, ergibt sich nun ein versöhnliches Bild, dass Sie sich so viel Mühe mit dem kranken Herrn Lewicki machen.

Als Vorschusslorbeeren habe ich jetzt Ihre offizielle Firmenantwort mit sechs Sternen bewertet. Ich hoffe mit, dass sich nun alles zum Guten wendet und der Verbleib des Geldes geklärt wird.

31.01.2012 | 17:42
von Klaus Hilger | Regelverstoß melden
Ich habe momentan auch meine Schwierigkeiten mit Sale Point. Nachdem die Firma meine Kreditkarte zur Zahlung nicht akzeptiert hat (obwohl ich diese Karte laufend für alle Geschäfte im In- und Ausland benütze), habe ich die Bestellung storniert. Nun fordert Sale Point eine Stornogebühr von sage und schreibe 9,4% des Kaufpreises! Ich stehe auf dem Standpunkt, dass ein Kaufvertrag erst nach der Zahlung zustande gekommen wäre. Das ist nicht der Fall, also gibt's auch keine Stornogebühr. Ich bestelle viel im Internet, aber so eine Behandlung ist mir noch nicht passiert.

31.01.2012 | 21:42
von Elzbieta Polasik
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

01.02.2012 | 09:19
von Elzbieta Polasik
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

02.02.2012 | 09:32
von ReclaBoxler-5611171
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

07.02.2012 | 04:18
von Elzbieta Polasik noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr M., Leiter der Supportabteilung von Sale-Point

Die Auszahlungsanforderung über 111572 THB wurde von mir gerade erfolgreich versendet, mit der Bitte um umgehende Überweisung auf mein Konto bei PayPal, wie Sie Herr Marcus R. es mir vor ein Paar Tagen telefonisch aus Thailand zugesagt haben.

Vielen Dank für Ihren kompetenten, freundlichen und schnellen Einsatz.

Mit freundlichen Grüßen

Bruno Peter Lewicki


07.02.2012 | 09:05
von Elzbieta Polasik noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Lewicki,

Herr R. ist erst am Mittwoch wieder im Hause.
Ihr Vorgang wurde aber bereits bestätigt und die Zahlung wird innerhalb von sieben Tagen ausgeführt.
Normalerweise wird eine Auszahlung innerhalb von 30 Tagen ausgeführt, bei Ihnen steht aber der Dringlichkeitsstatus, also maximal sieben Tage.

Die Rückzahlung erfolgt wie gewünscht über PayPal.

Mit freundlichen Grüßen

Frank J.
S. P.Support


07.02.2012 | 11:04
von Elzbieta Polasik
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

19.04.2012 | 12:12
von Michael Massmann | Regelverstoß melden
Hallo, auch bin sehr enttäuscht von sale-point. habe ende februar einen kameragriff von sony dort bestellt. bis ende märz wurde ich nur mit standart e-mails vertröstet. eine wirklich konkrete aussage blieb aus. statt dessen kam dann eine info, das die ware beim versand nicht mehr auffindbar ist. und es sollte neue ware per expüress geliefert werden. ich habe über paypal bestellt und keinerlei vorerfahrungen mit der firma gemacht. deshalb habe ich den vorfall an paypal gemeldet und einen antrag auf käuferschutz gestellt. mir blieb nichts anderes übrig, denn die frist füe käuferschutz ging dem ende zu (45 tage! ). jetzt bekomme ich eine e-mail von sail-point, das ich stornierungskosten zahlen soll. das nenne ich einen kundenorientierten service. nicht liefern, vertrösten und dann stornierungsgebühren abfassen. so kann mann geld verdienen ohne eine nachvollziehbare leistung zu erbringen.
die hätten ja eigendlich mit scham im gesicht mein geld zurück überweisen können. statt dessen so eine reaktion. werde alle möglichkeiten ausschöüfen um mein geld vollständig zurück zu bekommen, also kann ich nur warnen, diese firma handelt unter dem motto: im notfall gegen den kunden und für den eigenen geldbeutel! finger weg und ab zum fachhandel.

03.05.2012 | 21:24
von Elzbieta Polasik
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

11.05.2012 | 12:49
von Thomas Brandt | Regelverstoß melden
Guten Tag,

ich habe am 24.02.2012 eine Lumix Fz150 bei Sale- Point bestellt und am 27.02.2012 bezahlt. daraufhin dachte ich natürlich erhalte meine Kamera in 2- 3 Wochen. Es passierte nichts. Daraufhin habe ich nachgefragt über den Live Support. Die Antwort vom Support: Meine Kamera sei verloren gegangen. Sie wollen mir eine neue per Express Versand schicken. Ich hatte aber für mich lange genug gewartet und habe nachgefragt ob ich die Bestellung noch kostenfrei stornieren könne. Dieses wurde mir dann vom Live Support zugesagt und das ich den gesamten Betrag zurückerstattet bekommen würde.
Am 27.03. ist mein Auszahlungswunsch bei Sale-Point eingegangen und die Auszahlung wurde sogar am 27.03 bestätigt, dass ich mein Geld innerhalb von 30 Tagen nach europäischen Richtlinien erhalten würde.
4 Tage vor Ablauf dieser Frist habe ich mich wieder an den Live Support gewendet. Dieser war immer nett und freundlich und hat mich vertröstet und das der Fall an die Buchhaltung weitergegeben wurde um diesen zu überprüfen. SIe haben gesagt ich habe ein Recht auf mein Geld und dem werden Sie auch nachkommen. Am 4 Mai wurde mir dann wieder zugesagt, dass ich diese Woche mein Geld erhalte. aber natürlich ist nichts passiert.

Ich war immer nett und freundlich zu den Sale-Point Mitarbeitern. Seit 2 Tage ist der Live Support nicht mehr Online und es wird auf meine E-Mails nicht mehr geantwortet.

Wie kann ich Kontakt zu dem Supportleiter aufnehmen?
Hat jemand sein Geld mal von Sale-Point zurückerhalten?

Grüße Thomas

14.07.2012 | 09:34
von Marc Apfel | Regelverstoß melden
Leiderkann ich aus eigener Erfahrung auch nichts positives von salespoint.com berichten. auf alle Beschwerden das ein Satz Nikon Schutzfilter nicht geliefert wurde, erfolgte immer die Antwort mit eine neuen Standardvorgangsbericht.

Es gibt die behauptete Äußerung das die Nikon Schutzfilter verloren gegangen seien, das eine expressiveren bereits unterwegs sei, dass der Artikel doch nicht auf Lager sei, .

Ich werde noch bis zum Montag warten und dann den Vorfall einem befreundeten Anwalt in Thailand übergeben. BtW da Sales-Point.com über ein Europäisches Auslieferungslager verfügt, müssten sie auch eine ladungsfähige EU Anschrift besitzen. Kennt jemand diese Adrese?

Gruß
mac

24.08.2012 | 15:53
von \inka Cee | Regelverstoß melden
Hallo,
mich würde interessieren, ob es inzwischen neue Ergebnisse gab?
Wahnsinnig spannend dieser Vorgang übrigens. Mit dem Herrn Supportleiter Reimann hatte ich ebenfalls einen spannenden Gedankenaustausch (nachzulesen hier: blickgewinkelt.blogspot.de/2012/06/die-kaa-im-internet-dschungel-sale.html)
Statt sich in irgendwelchen Foren mit den geprellten Menschen zu streiten, ob deren Anschaffungen des Lebens denn sinnvoll sind, soltle er sich besser um die Rückzahlung des Geldes kümmern.
Ich habe, wie auch ein anderer Geprellter, der sich bei mir meldete, auf Drängen und Bohren und Drohen das Geld nach Monaten wiederbekommen - mit Klageandrohung.
Ich kann nur jedem abraten, dort zu bestellen.

22.10.2012 | 15:21
von Elzbieta Polasik | Regelverstoß melden
Ich habe die mir von Herrn Reimann vor vielen Monaten zugesagten 2700 € bis heute noch nicht erhalten.

05.11.2012 | 16:17
von Elzbieta Polasik | Regelverstoß melden
Diese Email mit folgendem Text habe ich heute zu Sale-Point.com gesandt.

Sehr geehrter Herr Reimann

Ich warte bereits seit 18 Monaten vergeblich auf die Rücküberweisung meiner 2.700,- €, auf mein PayPal- Konto,
was Sie mir vor vielen Monaten verbindlich telefonisch zusagten.

Ich habe mir heute noch einmal schriftlich von PayPal bestätigen lassen, dass von ihrer Firma zu keiner Zeit eine Rücküberweisung des Geldes stattgefunden hat, auf keines meiner Konten bei PayPal.

Siehe Unterlagen im Anhang dieser Email.

Herr Reimann, warum kann ich auf mein Kundenkonto bei Ihnen nicht mehr zugreifen?

Mit freundlichen Grüßen

Bruno Peter Lewicki

13.12.2012 | 12:48
von Elzbieta Polasik | Regelverstoß melden
Hallo liebe Reclaboxler

Leider darf ich den Text der Email von Herrn Doo Toschan nicht hier hinein kopieren (siehe weiter unten unter HINWEIS). Es wird mir vorgeworfen, Sale-Point.com keine Kontonummern zur Verfügung gestellt zu haben, damit sie mir meine 2.700,- € zurück überweisen konnten. Ein 3/4 Jahr hatte Sale-Point die Möglichkeit dieses zu tun, auf mein Targobankkonto. Nach Monaten und vielem Hin und Her hieß es dann, man könne nicht auf mein damaliges Targobankkonto überweisen, aus Firmeninternen Gründen. Dieses ginge nur über PayPal. Dorthin versprach mir Herr Reimann vom Sale-Point Service umgehend mein Geld zu überweisen. Wieder wartete ich monatelang auf den Eingang des Geldes vergeblich, bis heute.
Es ist schon eigenartig, immer werden die Kunden als Verursacher der Probleme hingestellt. "Ich habe nicht auf Emails geantwortet. Ich habe nicht dafür gesorgt, dass man das Geld zurücküberweisen konnte.
Ich habe keine Möglichkeit gegeben, das Geld auf mein Paypalkonto zu überweisen. Ich hätte das Geld bereits bekommen, wurde mehrfach behauptet. Ich hätte durch einen Programmfehler zufälliger Weise die gleiche Kundennummer, wie ein anderer Kunde bei Sale-Point (soetwas geht programmtechnisch überhaupt nicht) " usw. usw.

Ja, so ist das, wenn man sich keinen Rechtsanwalt leisten kann.

Das wird dann schamlos ausgenutzt.

"Zum Reichen schaut man gerne auf, dem Schwachen haut man noch eins drauf".

Ich wünsche allen frohe Weihnachtsfeiertage.

Und vom Weihnachtsmann wünsche ich mir, dass Sale-Point.com meine
2.700,- € zurück überweist auf mein Sparkassenkonto.

Bruno Peter Lewicki

.
HINWEIS: Dies ist eine vertrauliche Nachricht und nur für den Adressaten bestimmt. Es ist nicht erlaubt, diese Nachricht, oder deren Inhalte zu kopieren oder Dritten zugaenglich zu machen.
.

Text aus der Email, den ich leider nicht hier hinein kopieren darf.

Mit freundlichen Grüßen

Doo Toschan
Support-Department (german/thai)
Import Export Group., Co. Ltd.

_________________________________________________________

15.12.2012 | 12:17
von Elzbieta Polasik | Regelverstoß melden
Ich habe heute nocheinmal in Shopauskunft nachgeschaut und habe feststellen müssen, dass sich in Sachen Optimierung der Probleme bei Sale-Point anscheinend wenig verbessert hat. Siehe die 275 negativen Bewertungen, welche man unter folgendem Link einsehen kann: www.shopauskunft.de/bewertung/SALE-POINT--S-16360.bewertungID-3.htmlWas mich ein wenig verwundert, ist die Tatsache, dass bei einer Kundenanzahl, allein im europäischen Raum, laut Sale-Point- Aussage, von weit über 500.000, es relativ wenige positive Bewertungen zu geben scheint. Wie groß mag dann erst der weltweite Kundenstamm sein? Das müssten doch viele Millionen Kunden sein, vermute ich. Leider beherrsche ich keine Fremdsprachen, um das Verhältnis von positiven, neutralen und negativen Bewertungen zu ermitteln.

21.01.2013 | 15:53
von Elzbieta Polasik | Regelverstoß melden
Bis heute habe ich vom Sale-Point.com Support keine Antwort auf meine letzten Emails erhalten. Es ist auch weiterhin mein Kundenkonto bei Sale-Point gelöscht oder für mich nicht mehr zugänglich. Die Rückzahlung meiner 2.700€ plus Zinsen für fast 24 Monate steht immer noch aus. Heute habe ich einen Rechtsanwalt in Essen gebeten, ob er Prozesskostenhilfe für mich beantragen kann, um mich zivilrechtlich vertreten zu können, in den Forderungen gegen die Firma Sale-Point.

30.05.2013 | 14:54
von Elzbieta Polasik | Regelverstoß melden
Bis heute habe ich vom Sale-Point.com Support keine Antwort auf meine letzten Emails erhalten. Es ist auch weiterhin mein Kundenkonto bei Sale-Point gelöscht oder für mich nicht mehr zugänglich. Die Rückzahlung meiner 2.700€ plus Zinsen für fast 22 Monate steht immer noch aus. Prozesskostenhilfe habe ich leider nicht bewilligt bekommen, um mich von ihm zivilrechtlich vertreten lassen zu können, in den Forderungen gegen die Betrugsfirma Firma Sale-Point. Falls ein Rechtsanwalt für mich gegen ein Erfolgshonorar von 1000,-€ die Firma Sale-Point dazu bringt mein Geld 2.700€ plus Zinsen zurück zu überweisen, wäre ich sehr dankbar dafür. Es dürfen aber für mich keinerlei Kosten entstehen.

03.10.2013 | 18:43
von Elzbieta Polasik | Regelverstoß melden
Meine 2700,-€ kann ich wohl in den Wind schreiben. Habe bis heute immer noch nicht mein Geld zurück. Also Vorsicht vor dieser Firma!

Der größte Hohn jedoch ist, dass meine Anzeige vom Gericht der BRD nicht verfolgt wird. Es sei der Firma kein direkter Betrugsversuch nachzuweisen. ..

Die deutschen Gerichte schützen und unterstützen auch noch solche Firmen, was ich absolut nicht nachvollziehen kann.

12.11.2013 | 21:56
von Leon Brenner | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Bruno Peter,
mir ist genau dasselbe geschehen, aber wenn sie Interesse haben, könnten sie mir bitte ihre Kontaktdaten zukommen lassen (per Nachricht) und eventuell finden wir dann gemeinsam mit meinem Anwalt eine Lösung.
Mit freundlichen Grüßen Leon Brenner

05.12.2013 | 14:15
von Elzbieta Polasik | Regelverstoß melden
Ansprechpartner:

Doo Toschan
Support-Department (german/thai)
Import Export Group., Co. Ltd.

Sehr geehrter Herr Doo Toschan

Heute endlich kann ich Ihnen mitteilen, dass diese Angelegenheit von meinem Rechtsanwalt geregelt wird. Die Anwaltskosten und die evtl. entstehenden Gerichts- Kosten werden nicht unerheblich sein, für die Firma, die Sie vertreten.

Mit freundlichen Grüßen

Bruno Peter lewicki

06.03.2014 | 13:32
von Elzbieta Polasik | Regelverstoß melden
Betreff:
Bestellung evtl. Alternativ bei Ihnen einen Apple iMac 68,6 cm (27 Zoll) 3,5 GHz Quad-Core i7, 32GB, 3 TB HD, GTX 775 M (2GB), für mein Geld, was noch immer in Ihrem Besitz ist.

Meine damalige Bestell-/Kundennummer: 8010738,
bevor Sie mein Konto einfach gelöscht haben.

06.03.2014

Sehr geehrte Damen und Herren Beschwerde- Abteilung www.sale-Point.com

Ich habe Juli 2011 bei Ihnen Ware bestellt, welche aber bis heute nicht bei mir angekommen ist. Ich habe Ihnen als Vorauszahlung 2.628,29 € überwiesen. Als ich nach langem Warten meine Ware seinerzeit nicht erhielt, habe ich die Bestellung storniert. Wie Sie aus den ScreenShot- Dokumenten ersehen können, wurde mir am 17.08.2011 eine Kontogutschrift " in der Höhe von 2.628,29 € genehmigt". In den ca. 2 1/2 Jahren wurden mir in vielen Telefonaten und Email- Verkehr immer wieder verbindlich zugesagt, dass ich mein Geld per Rücküberweisung meinem Konto gutgeschrieben würde. Das ist aber bis heute nicht passiert. Ich habe seinerzeit in der www.reclabox.de meine probleme geschildert. Ihr Kunden sevice kann sich bestimmt noch gut daran erinnern. Ich habe inzwischen das Geld zur Verfügung, um die Angelegenheit durch meinem Rechtsanwalt vor Gericht zu bringen. Der RA- Termin ist am Mit. 12. 03.2014. Somit kommen nun relativ hohe Zusatz- Kosten auf Sie zu. Ich gebe Ihrem Hause noch eine letzte Möglichkeit, mir die Summe zu überweisen, bis zu Fix- Datum
11.03.2014 per Eilüberweisung. Alternativ biete ich Ihnen folgendes an:
Alternativ bestelle ich bei Ihnen einen Apple iMac 68,6 cm (27 Zoll) 3,5 GHz Quad-Core i7, 32GB, 3 TB HD, GTX 775 M (2GB), für mein Geld, was noch immer in Ihrem Besitz ist. Hier ist der eBay- Link mit allen technischen Daten und dem eBay- Preis.
Meine 2.628,29 € plus der Verzinsung, werden sicher reichen.

Mit freundlichen Grüßen

Bruno Peter Lewicki

P. S.
Sale-Point.com wird mir sicher wieder nicht glauben, dass ich mir nun endlich leisten kann, zum Rechtsanwalt zu gehen und vor Gericht meine Forderungen einzuklagen :-)
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 273698 teaser


06.03.2014 | 13:35
von Elzbieta Polasik | Regelverstoß melden
Habe den eBay- Link vergessen, pardon. LG B. P. Lewicki

www.ebay.de/itm/Apple-iMac-68-6-cm-27-Zoll-3-5-GHz-Quad-Core-i7-32GB-3-TB-HD-GTX-775M-2GB-/281266439169?pt=DE_Computing_Apple_Desktops_All_In_Ones&hash=item417cc94401

06.04.2014 | 13:33
von Elzbieta Polasik | Regelverstoß melden
Bruno Peter Lewicki - Bergheimer Str. 1 - D-45359 Essen – Germany - Mobil: +49 151-63355586

International Electronics Co., Ltd
234/16 Udondusadee
Mhagkang Muang
Udonthani 41000 -Thailand
Firmenregisternummer: 0415556001011

Repräsentanz Deutschland

Repräsentanz der Import Export Group Co., Ltd
Z. H. Frau Jaeger
Oberlandstr. 10-12
D- 12099 Berlin
Deutschland

SALE-Point Import Export Ltd.
Suite B - 29 Harley Street
W1G 9QR London
United Kingdom
UID: GB153915014
Firmenregisternummer: 8204951

Support in deutscher Sprache
Kostenlos: 0800 010 1090

Für alle angeschlossenen Webseiten und Firmen wird unser Service direkt aus unserem Supportcenter in Udon Thani / Thailand durchgeführt.

Beachten Sie bitte deshalb die aktuelle Zeitverschiebung zu Ihrem Land (6 Stunden)

Telefonsupport

Internationaler Service und Support: Tel +66 (0) 42 32 54 98
Internationaler Service und Support: FAX +66 (0) 42 32 55 54

An den Support der Firma International Electronics Co., Ltd
Zur Weiterleitung an die Beschwerde- Abteilung
Zur Weiterleitung an die Geschäftsleitung

Sehr geehrte Damen und Herren

Nun bemühe ich mich schon seit dem 22.07.2011 um die Rückzahlung meiner an Sie überwiesenen Summe von 2.628,29 € plus Zinsen.
Ich habe bereits die Angelegenheit meinem Rechtsanwalt übergeben.

Rechtsanwaltssozietät
Flöther & Poerschke
Altenessener Straße 238
45326 Essen
Telefon: 0201 / 35 26 21
Telefax: 0201 / 35 79 64
Email: info spider monkey blueparagraph.de

Er wird eine zivilrechtliche Anklage gegen Ihre Firma einleiten.
Das bedeutet, es kommen hohe Zusatzkosten auf Sie zu, Rechtsanwaltskosten, Gerichtskosten, Zinsforderungen.
Da ich während der vergangenen Zeit mir leider keinen Rechtsbeistand leisten konnte, haben Sie trotz vieler Zusagen durch den Support mein Geld nicht zurück überwiesen.
Ich bitte sie, diese Angelegenheit an die vom Support übergeordnete Beschwerde- Abteilungen weiter zu leiten, ggf. auch der Geschäftsleitung.

Mit freundlichen Grüßen

Bruno Peter Lewicki

12.11.2014 | 01:07
von Elzbieta Polasik | Regelverstoß melden
Änderung meiner Reclabox- Beschwerde-Überschrift:

Sale-point.com überweist mir seit vielen Monaten nicht mein Geld

Geändert:

Sale-point.com überweist mir seit mehreren Jahren mein Geld nicht zurück!

(bestätigter Zahlungseingang über meinen vorab überwiesenenen Kaufpreis in Höhe von 2.628,29€ am 27.07.2011 in meinem Kundenkonto, welches aber von der beklagten Firma einfach gelöscht wurde)

09.02.2015 | 12:40
von Elzbieta Polasik | Regelverstoß melden
Habe Ende Februar 2015 erfahren, dass ich meine 2.700,-€ plus Zinsen "vergessen kann". Der verantwortliche, kriminelle Geschäftsmann sei ein Deutscher, säße wohl in einem Land, welches kein "Auslieferungs-Abkommen mit der deutschen Staatsanwaltschaft" hätte.
Hier mein abschließender Bericht:

Datum: 09.02.2015

Hallo Herr Schult
Mein Fall ist meinem Rechtsanwalt seit Beginn 2011 bekannt. Leider konnte ich mir jahrelang keinen RA leisten, was die beklagte Firma schamlos ausnutzte. Kunden, welche auch betrogen worden sind, haben aber relativ schnell ihr Geld wieder zurück erhalten. Damals war der Hauptsitz der sehr großen Firma in Thailand, eine Tochtergesellschaft auf den Philippinen. Der Thailändische Geschäftsführer war namentlich im Impressum genannt, auch die genaue Anschrift der Firma (siehe meine Screenshots). Wie Sie aus meinen "ellenlangen" Einträgen und den Screenshots erkennen können, hätte ich über einen langen Zeitraum eine sichere Chance gehabt, meine 2.700€ plus nicht unerheblicher Zinsen, zurück zu erhalten. Meine Strafanzeige 2011 bei der Staatsanwaltschaft in der BRD wurde geschlossen, mit der Begründung, man könne der beklagten Firma keinen Betrug nachweisen. Ich hätte aber die Möglichkeit privat gegen die Firma zu klagen. Das konnte ich aber leider erst 2014 realisieren. Mein RA rief mich Ende Februar an, die Firma sei weltweit nicht mehr aktiv. Er hätte in London einen Kollegen beauftragt, die dortige Außenstelle der Firma zu besuchen. Dort war aber die Firma nicht mehr vertreten. Ich müsse leider meine 2.700€ plus Zinsen vergessen, es gäbe im Internet zwar noch Web-Seiten der Firma, aber sie wären nicht mehr "Aktiviert". Ja Herr Schult, so viel zu der Aussage, das Grundgesetz der BRD gelte für jeden Bundesbürger gleich. Ich habe inzwischen gelernt, niemals bei Firmen im Ausland per Internet zu kaufen und wenn sie noch so viele "gute Bewertungen" aufweisen können. Diese sind sicher mit kriminellen Tricks zustande gekommen. Diese Firma wurde meiner Meinung nach allein nur gegründet, um gutgläubige Kunden um ihr Geld zu betrügen. Allerdings war das gesamte "Betrugskonzept" so gut geplant und ausgeführt, dass ich mich nur wundern kann, warum die jeweils zuständigen Staatsanwaltschaften der vielen betroffenen weltweiten Staaten, diesen Kriminellen nicht das Handwerk legen konnten. Ware es gut "geschmierte" Beamte, welche die Strafverfolgung vereitelten? Ich vermute es stark. Also, liebe Kauf-Interessenten, seit gewarnt und kauft lieber bei Firmen, die rechtlich in der BRD zu belangen sind und wie zum Beispiel die amerikanische Riesenfirma "Amazon" mit der großen eBay-Bank "PayPal". Dort seit Ihr versichert, im Falle von Betrug, oder vielen anderen Schaden-Möglichkeiten. Euer Geld bekommt Ihr innerhalb von leider nur maximal 45 Tagen! wieder zurück. Die von mir beklagte Firma hat ab einem gewissen Zeitpunkt auch "Kauf-Sicherheit" per PayPal angeboten. Raffiniert und kriminell haben sie jedoch die betrogenen Kunden so lange "hingehalten" "mit sehr vielen, erst einmal logisch klingenden Vertröstungen", nur um "Zeit zu schinden" die PayPal-Karenzzeit zu überbrücken. Auf diese Weise sahen die betrogenen Kunden ihr Geld auch nie wieder. ich wünschte mir sehr, dass ein IT-Spezialist meinen Artikel/ Blog an viel besuchten Stellen im Internet zu platzieren. Auch zu forcieren, dass über Browser, z. B. Google-Chrom, Mozilla-Firefox, Opera, Mac-Safari kauf-Interessenten aufgeklärt werden. Vielen Dank schon mal im Voraus dafür.
Mit den besten Grüßen
Bruno Peter Lewicki
(Yoschi)

13.02.2015 | 19:09
von Elzbieta Polasik
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

20.02.2015 | 14:54
von Elzbieta Polasik | Regelverstoß melden
Hier ein interessanter Bericht, von der Verbraucherzentrale.de

verbraucherschutz.de/sale-point-best-price-now-com-i-store-online/#comments

11.08.2016 | 10:51
von Elzbieta Polasik
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

11.08.2016 | 10:55
von Elzbieta Polasik
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

11.08.2016 | 10:57
von Elzbieta Polasik
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

11.08.2016 | 11:01
von Elzbieta Polasik | Regelverstoß melden
Pardon, in den E-Mails vorher habe ich aus versehen den Namen der Pressesprecherin des Verbraucherschutz.de falsch geschrieben (Frau Laukenbach anstatt richtig Frau Laukenmann), sorry.

24.10.2016 | 17:26
von Elzbieta Polasik | Regelverstoß melden
Bei Internet- Recherchen habe ich heute folgendes heraus gefunden:
01. Einer der Nachfolger der Firma Sale-Point ist die Firma TESENTO LTD London
02. Hier läuft scheinbar alles nach gleichem "Strickmuster" ab, wie seinerzeit bei Sale-Point.
03. Googlen Firma TESENTO Erfahrungen zeigt viele Warnungen vor dieser Firma.
04. Hinter die Firma Verbraucherschutz.de, Frau Gunda Laukenmann (VD Verbraucherschutz Deutschland online e. V.· Vorstand: Dr. Jens Ivan · Vereinsregister Hamburg VR 22506, Radickestr. 28 · 21079 Hamburg · Fax 04105-5869365) MACHE ICH DREI DICKE FRAGEZEICHEN?
05. https://www.verbraucherzentrale.nrw/home warnt vor der Firma "VERBRAUCHERSCHUTZ.DE"

26.10.2016 | 20:00
von Elzbieta Polasik | Regelverstoß melden
Achtung, Online- Firma TESENTO LTD LONDON zeigt viele Parallelen zu "Sale-Point" Ein Zufall?
Unbedingt TESENTO ERFAHRUNGEN GOOGLEN!

15.03.2017 | 04:55
von Elzbieta Polasik | Regelverstoß melden
Empfänger: kontakt spider monkey onlinewarnungen.de

Sehr geehrte Damen und Herren
Gerne möchte ich mich beteiligen, um den jetzigen Geschäftsführer der Firma Tesento Ltd. London endlich "dingfest" zu machen. Das, was mir 2011 mit der Firma www.i-camera.com passiert ist, ist sicher weltweit hundert- tausenden von anderen betrogenen Kunden auch passiert. Ich vermute, das Herr Karsten Uwe Gräfe (inzwischen sicher Multimillionär) sich immer noch in Thailand aufhält, da es dort wohl mit Deutschland kein Auslieferungs- Abkommen gibt. Ich habe 2011 eine Strafanzeige bei der Essener Kriminalpolizei erstattet, wegen Betrugs. Nach kurzer Zeit wurde mir mitgeteilt, es könne der Firma, bzw. Herrn Gräfe kein Betrug nachgewiesen werden und der Fall war für die deutsche "Justiz" erledigt. Obwohl ich sehr viele Links kopiert hatte, von Kunden, die auch betrogen wurden. 2016, als Herr Gräfe bis dato mehrere Firmen gegründet hatte, alle nach dem "gleichen Strickmuster" auf Betrug ausgelegt, habe ich erneut eine Strafanzeige gegen Ihn gestellt. Auch diese wurde nach kurzer Zeit "wegen Mangels an Beweisen i. S. Betrug" eingestellt. Ich habe seit dem meinen guten Glauben an die deutsche Justiz verloren. Nun hoffe ich, das durch viele betrogene Kunden auch Strafanzeigen erstattet werden. Irgend wann muß es "den Richtern" zu brenzlig werden und Maßnahmen eingeleitet werden, diesen Betrügern das Handwerk zu legen. Es wird Ihnen viel Arbeit machen, meine Unterlagen alle zu sichten. Aber so können Sie minutiös sehen, mit welchen Tricks Herr Gräfe die Kunden "prellt".
---------------------------------------------------------------------------------

Betreff:
Noch immer ausstehende Rückzahlung meiner € 2.628,29 plus Zinsen bis heute, von Herrn Karsten Uwe Gräfe vom 26.07.2011
….
15.03.2017

Sehr geehrter Herr Karsten Gräfe (Geschäftsführer TESENTO Ltd. London)
Sehr geehrte Frau Gunda Laukenmann
(Verbraucherschutz.de, nicht verwechseln mit Verbraucherzentrale NRW!)
Sehr geehrter Herr XXX
Sehr geehrter Herr XXX (Rechtsanwalt)
Sehr geehrter Herr XXX (Rechtsanwalt)
Ich habe nun seit vielen Wochen (eigentlich sind es mehrere Jahre, seit 2011) auf die Rückzahlung von Herrn Karsten Uwe Gräfe (Alias: Marcus Reimann, damals Support- Leiter) gewartet. Wie ich Ihnen in unseren gemeinsamen Emails prognostiziert habe, ist Herr Gräfe seinen Versprechungen zum vielfachen Male wieder nicht nach gekommen. Auf Ihren Wunsch hin, hatte ich seiner Zeit alle Dokumente eingereicht, welche eindeutig belegen, das der Geldeingang von € 2.628,29 am 26.07.2011 auf meinem damaligen Kundenkonto www.i-camera.com stattgefunden hat. Auch habe ich Beweise hinzu gefügt, das meine damalige Targobank in XXX zu keiner Zeit eine Rücküberweisung der Summe statt gefunden hat. Auch wurde die Behauptung von Herrn Gräfe widerlegt, das Herr XXX, diese Summe jemals zurück überwiesen wurde.
Frau Laukenmann, auf Sie allein, als Pressesprecherin des www.verbraucherschutz.de, stützen sich meine Hoffnungen, mein Geld jemals wieder zu erhalten.
Frau Laukenmann, nur Sie allein haben durch Ihre sehr guten Kontakte zu Herrn Gräfe, die Möglichkeit, Ihn dazu zu bewegen, meine € 2.628,29 plus international gültigen Zinsen bis heute, auf das PayPal- Konto XXX.YYY spider monkey ZZZ.com von Freund zu Freund- Überweisung per Email- Adresse. Ich bitte Sie herzlich, für mich Tätig zu werden.
P. S.
Folgendes Angebot möchte ich Ihnen und Herrn Gräfe unterbreiten:
Wenn ich tatsächlich das Geld wieder zurück erhalte, verpflichte ich mich verbindlich, 50% für uneigennützige Zwecke zu verwenden (mind. € 1.314,15) zu verwenden. Gern würde ich Patenschaften in den ärmsten Ländern Afrikas ermöglichen, um ein wenig zu helfen, das Kleinkinder nicht den grausamen Hungertod erleiden müssen. Ferner soll es mir in der Zukunft ein vorrangiges Anliegen sein, in den sozialen Medien, wie z. B. Facebook, Instagram für diese Patenschaften zu werben. Sehen Sie bitte dazu mein Facebook- Account: "Bruno Peter Lewicki".

Mit freundlichen Grüßen
Bruno Peter Lewicki
.
https://tesento.co.uk/

www.onlinewarnungen.de/warnungsticker/tesento-com-onlineshop-unter-betrugsverdacht-ihre-erfahrungen/

https://www.facebook.com/groups/1830692733868537/?fref=ts

https://verbraucherschutz.de/telco-tec-karsten-uwe-graefe-macht-weiter-mit-webseite-tensento-ltd-london/
(Herr Karsten Gräfe ist Geschäftsführer der Fa. Tensento-ltd-london)



Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!