Durch Tooltown gelöste Beschwerde. | 640 Views | 01.02.2012 | 09:56 Uhr
geschrieben von Denis Ochsner

Tooltown GmbH (Hamburg)

Mehrwertsteuerrückerstattung - immer noch nichts passiert!

Danke Tooltown für die Kontaktaufnahme (ironisch gemeint). Wie immer wird die Schuld auf die anderen abgeschoben, dieses Mal heißt es wieder, ich hätte das abgestempelte Formular für die MWST-Rückerstattung nicht mitgeschickt. Das stimmt nicht und ist einfach wieder eine Behauptung.

Ich habe diese in Briefform sowie in gescannter Form mehrmalig zu Händen Tooltown geschickt und x-mal telefoniert, immer nur Versprechungen, nichts passiert. Nach der Tooltowns Antwort vor ein paar Tagen und meinem Kommentar/Richtigstellung ist wieder absolut nichts passiert und der Fall offenbar für Tooltown wieder erledigt, ohne dass irgendetwas zur Lösung des Problems beigetragen wurde. Der ganze Emailverkehr mit Tooltown ist echt sinnlos, es werden konsequent keine E-Mails beantwortet oder gelesen!

Schon die Lieferung verzögerte sich um Monate, da die 1. Lieferung offenbar - gemäß Angaben Tooltown - bei DHL untergegangen sein soll, DHL aber davon absolut nichts wusste. Gemäß DHL wurde nur eine Abholung durch DHL angemeldet, die Ware seitens Tooltown nie ausgeliefert. So konnte der Artikel im Track+Trace-System nicht gefunden werden, es hieß einfach nur: DHL sei dies, DHL sei das.

Meine Forderung an Tooltown GmbH: Rückerstattung der seit Juli 2011 geschuldeten Summe!

02.02.2012 | 11:27
von Denis Ochsner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kontaktaufnahme durch Tooltown. Betrag wird überwiesen in den nächsten Tagen, kommt offenbar gut.

20.03.2012 | 12:38
von Denis Ochsner, CH | Regelverstoß melden
Knapp 2 Monate später: ich warte immer noch auf die überweisung, hab inzwischen wieder 2-mal telefoniert, es wurde mir gesagt, die überweisung hätte stattgefunden. bis heute nichts gekommen. ich warte nun noch bis ende märz und werde danach einen anwalt einschalten.