Durch DHL gelöste Beschwerde. | 13941 Views | 01.02.2012 | 21:08 Uhr
geschrieben von Janett Simon

DHL (Bonn)

Sendung laut Verfolgung persönlich zugestellt, doch nie erhalten

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 058140491631

Sehr geehrte DHL-Mitarbeiter,

wie kann es sein, dass Pakete mit Sendungsnummern als persönlich zugestellt hinterlegt werden, obwohl der Empfänger sein Paket nie bekam? So ist es mir jetzt erst wieder passiert mit Sendungsnummer 058140491631. Es gab weder Benachrichtigungskarte, noch entgegennehmende Nachbarn oder mich persönlich.

Für mich gab es schlichtweg noch nicht einmal einen Zustellversuch. Ich warte seit 20.01.2012 auf meine Lieferung von Snapfish und habe von dort die oben stehende Tracking-ID., welche für mich die einzige Information zu meinem Paket ist. Wo ist mein Paket?

Das ist leider nicht der erste Vorfall mit Ihrem Unternehmen. Erst im Dezember 2011 hatte ich bei Snapfish für eine Sendung Tracking-Id. 058140477203 bekommen, welche am 31.12.2011 (laut ihrer Sendungsverfolgung) ohne Benachrichtigungskarte bei einer Nachbarin abgegeben wurde, welche das Päckchen mal eben vergaß, so dass ich es erst am 14.01.2012 wirklich erhalten habe.

Und nun muss ich Ihnen auch noch Unterschriftenfälschung unterstellen, wenn Sie Ihrer Sendungsverfolgung recht geben wollen, denn für Sendungsnummer 058140491631 ist bisher keine Zustellung erfolgt, die ich hätte entgegennehmen und quittieren können.

Bitte nehmen Sie Stellung und noch besser finden Sie meine Sendung, denn ich sehe nicht ein, Snapfish zu bezahlen und durch Ihre Schlampigkeit dennoch ohne Ware dazustehen.

Mit freundlichem Gruß

blueketz

Meine Forderung an DHL: Auffinden der Sendung, bei Nichtauffinden Entschädigung des Sendungswertes von 133,50€

01.02.2012 | 22:12
von DHL
Dieser Kommentar wurde entfernt.

01.02.2012 | 22:21
von Janett Simon | Regelverstoß melden
Wenn die Sendung an einen Familienangehörigen zugestellt worden wäre, müßte ich mich hier nicht beschweren. Mein Mann war an dem Tag und zu der Zeit, welche in der Sendungsverfolgung hinterlegt ist, arbeiten, also außer Haus und ich war mit unseren Kindern ebenfalls außer Haus unterwegs. Da es in unserer Wohnung sonst keine weiteren Familienangehörigen, außer unseren beiden Katern, welche wohl kaum für eine Quittierung die Tür aufbekommen haben dürften, gibt, kann die Sendung am besagten Tag zur besagten Zeit gar nicht zugestellt worden sein. Wie bereits beschrieben, gab es aber auch keine Benachrichtiungskarte oder eine Zustellung an Nachbarn. Das Problem besteht also weiterhin.
Mit freundlichem Gruß
blueketz

01.02.2012 | 23:48
Zusatz:
Wenn die Sendung nach Ihrer Aussage an einen "Familienangehörigen" ausgehändigt wurde, was wie beschrieben nicht der Fall sein kein, haben Sie sicher eine gescannte Unterschrift mit der Sie Ihre Behauptung nachweisen können. Ich bitte Sie umgehend mit mir Kontakt aufzunehmen und mir Einsicht in diese zu gewähren.
Sollte auch das binnen 14Tagen nicht in Ihrer Macht stehen, sehe ich mich gezwungen in dieser Sache meinen Anwalt einzuschalten, da es sich hier um Urkundenfälschung und Unterschlagung handeln muss.

MfG blueketz

02.02.2012 | 08:41
Rollkarte anfordern unterschrift vergleichen Anzeige gegen DHL wegen Urkundenfälschung dann wacht DHL ganz schnell auf!

02.02.2012 | 08:44
Auch hier noch einmal, wenden Sie sich an den Absender, weil nur der ein Vertragsverhältnis mit DHL hat.
Davon abgesehen, weiß ich aus Erfahrung, dass Snapfish ohne groß zu murren Ersatz im Hand um drehen schickt.

02.02.2012 | 08:50
Sie kann/muss selber Anzeige wegen Urkundenfälschung erstatten wenn sie angeblich selber unterschrieben hat! Was das verschwundene Paket angeht haben Sie natürlich recht.

02.02.2012 | 13:50
Komisch, ich habe bisher immer mdie rollkarte bekommen, dann zur not falls RSV vorhanden, Anwalt einschalten.

04.02.2012 | 13:36
von Blueketz | Regelverstoß melden
Vielen Dank für die hilfreichen Kommentare! Mir war schon klar, dass es sich hier nicht um einen Eintrag direkt von DHL handeln kann, aber wer sich so ausgibt, möchte doch auch so angesprochen werden ;-) Den Hinweis mit der Rollkarte nehme ich gerne auf. Da ich mit DHL sonst nicht so viel zu schaffen habe, war mir sowas unbekannt.

MfG blueketz

04.02.2012 | 13:38
von Blueketz | Regelverstoß melden
Zusatz: Der Versender ist bereits informiert. Bisher leider ohne Rückmeldung.

06.02.2012 | 14:54
Und Rollkarte da? Falls nicht, wenn RSV vorhanden über Anwalt anfordern wegen Verdacht der Urkundenfälschung!

09.02.2012 | 15:43
von Janett Simon noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher bin ich leider noch keinen Schritt weiter.

10.02.2012 | 15:38
von Genervter Postkunde | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-8673554: Ihre Info über DHL passt ins Bild! ("Lt. Aussage der ReclaBox-Redaktion gehört DHL jedoch zu den Unternehmen, die sich weigern, von der RB Beschwerden entgegenzunehmen") Vielen Dank für diese Information.

spider monkey Janett Simon: Schalten Sie doch die BUNDESNETZAGENTUR ein. Vorher bewegt sich bei der sturen und kundenunfreundlichen DHL garnichts!

Postanschrift:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn

E-Mail: verbraucherservice spider monkey bnetza.de
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 108918 teaser

23.02.2012 | 21:00
von Janett Simon noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe über snapfish inzwischen eine Kopie der gescannten "Unterschrift". Es ist irgendein undefinierbares Gekrakel >> Anzeige bzgl. Unterschriftenfälschung und Betrug läuft.

23.02.2012 | 21:01
von Blueketz | Regelverstoß melden
 spider monkey genervter Postkunde vielen Dank für die Info zur Bundesnetzagentur. werde ich berücksichtigen

16.03.2012 | 20:46
von Janett Simon gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Snapfish hat die Lieferung nochmals gesandt.