Durch Miele gelöste Beschwerde. | 1344 Views | 08.02.2012 | 10:30 Uhr
geschrieben von Wolfgang Jauk

Miele & Cie. KG (Gleisdorf)

Herd mit Ceranfeld gekauft, aber nicht bekommen

Wir haben vor einem Jahr einen Miele Herd + Ceranfeld gekauft. Seit dem ersten Tag funktionierte das Backrohr nicht, wie es sollte!

Beim Öffnen des Backrohres kam die ganze Hitze hervor, dass man sich fast die Hände verbrannte. Nach Reklamation bei Miele kam ein Serivcetechniker und meinte, der Ofen ist leider so. Was aber nicht sein darf! Nach weiteren Reklamationen kamen wir mit einem Mitarbeiter (Gebietsvertreter?) ins Gespräch. Dieser Hr. B. beschimpfte meine Frau am Telefon aufs Äußerste, sie wäre zu dumm zum Kochen und weitere Unverfrorenheiten!

Sein Chef entschuldigte sich bei meiner Frau und wir einigten uns auf einen Eintausch unseres Gerätes mit Aufzahlung auf ein teureres Gerät. Nun haben wir 550 Euro darauf gezahlt (alter Ofen kostete uns 900 Euro), aber wir bekamen kein Ceranfeld. Bei Nachfrage, wo es wäre, kam wieder dieser Hr. B. ans Telefon und wollte mich über den Tisch ziehen. Wir bekommen kein Ceranfeld bei diesem Ofen (wie soll man Kochen), obwohl es mit seinem Chef so abgesprochen war.

Ich hoffe, dass sich der Konzern Miele nicht auf eine Stufe mit solch einem Mitarbeiter stellt und diesen Mitarbeiter zur Rechenschaft stellt. Wir haben somit einen Ofen um 1453 Euro, aber kein Ceranfeld!

Meine Forderung an Miele & Cie. KG: Unser Ceranfeld alsbald kostenlos liefern!

22.02.2012 | 09:06
Firmen-Antwort von: Miele & Cie. KG
Abteilung: Technischer Dienst

Wir haben mit unserer Kundin Kontakt aufgenommen. Die Weiterbearbeitung des Falles erfolgt wunschgemäß in der nächsten Woche, spätestens bis 2.3.2012.

08.02.2012 | 12:19
von Andy | Regelverstoß melden
Also, wenn ich meinen Ofen öffne, kommt mir auch die Hitze entgegen. Übrigens, beim Kühlschrank schlägt mir die Kälte ins Gesicht.

08.02.2012 | 13:13
von Kalle Wirsch | Regelverstoß melden
200 Grad heiße Backofenluft hat nun mal die Eigenschaft heiß zu sein. Sollte jeder wissen, dass man nicht die Nase, bzw. Finger direkt vor den Ofen halten sollte, wenn man ihn öffnet.

Was mich interessieren (und wundern) würde, wäre, wenn es bei dem teureren Modell anders wäre.

Zweite Frage: Kochfelder werden oft separat verkauft. Deshalb ist es nicht unwahrscheinlich, dass bei den neuen Herd kein Kochfeld dabei war. Vielleicht hätte der BF hier einfach sein altes Kochfeld behalten sollen. Irendwie geht das nicht wirklich aus der Beschwerde hervor.

26.02.2012 | 19:06
von Wolfgang Jauk noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

26.02.2012 | 19:15
von Wolfgang Jauk | Regelverstoß melden
Kurios, der neue Ofen ist beim öffnen warm und nicht heiss!

26.02.2012 | 22:30
Kurios, wenn man den Backofen auf 140 Grad einstellt, ist die Luft weniger heiß als wenn man ihn auf 200 Grad stellt.

29.02.2012 | 17:23
von Wolfgang Jauk gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden