Durch 1&1 Telecom endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 590 Views | 09.02.2012 | 19:59 Uhr
geschrieben von Artur Elbert

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Durch SIM-Karten Tausch schon mehr als 5 Wochen ohne Mobiltelefon

es schon traurig, dass ich diesen Weg wählen muss, um Ihnen mein Anliegen zu schildern.

Seit Ende Dezember 2011 bekommt es Ihre Firma einfach nicht hin, einen ordnungsgemäßen SIM-Karten Tausch zu vollziehen. Am 02.02.2012 wurde meine alte Karte deaktiviert, obwohl meine neu erhaltene Karte bis heute noch nicht funktioniert, so dass ich seitdem ohne Mobiltelefonie bin.

Enttäuscht bin ich von den Mitarbeitern ihres Kundencenters, denn außer Hinhalteparolen loszulassen, war keiner in der Lage, mir wirklich weiterzuhelfen. Im Gegenteil, am heutigen Dienstag, den 09.02.12, beendete ein Herr K. abrupt das Gespräch mit mir, weil er der Meinung war, dass ich meinem Unmut zu laut zum Ausdruck bringen würde.

Zu bedenken gebe ich Ihnen, dass ich seit Januar 2012 einen Tarif bezahle, den ich gar nicht nutzen kann und Herr K. mir ganz einfach mitteilte, dass ich mich schon noch eine weitere Woche gedulden müsse, was dann die besagte Unmutsbekundung zur Folge hatte.

Nach dem derzeitigen Stand der Dinge erhoffe ich mir eine Stellungnahme ihrerseits, wie man das Problem lösen kann, rechtliche Schritte und Kündigung behalte ich mir vor.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Freischaltung der neuen Karte binnen 48 Stunden, Gutschrift der zuviel entrichteten Beträge

10.02.2012 | 09:07
von Andy | Regelverstoß melden
Die erbringne keine Leistung, also würde ich fristlos kündigen, per Einschreiben Rückschein, Einzugsermächtigun stoppen. Ebenso die Androhung falls eine Mahnung kommt oder die Kündigung nicht akzeptiert wird ales einem Anwalt zu übergeben.
Würden Sie nicht zahlen, würde sofort der Anschluss gesperrt.In nur einem Tag!
1&1 ist ein Saftladen.

17.02.2012 | 13:32
von Artur Elbert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem bis auf den heutigen Tag keinerlei Kontakt mit mir aufgenommen wurde, werde ich die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben und schnellstens alle Verträge kündigen.

29.03.2012 | 22:10
von Artur Elbert endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Telefonie seit dem 28.03.12 möglich, Internetzugang geht noch nicht, Klärung steht noch aus.