5750 Views | 11.02.2012 | 22:37 Uhr

Parfümerie Douglas GmbH (Düsseldorf)

Hochnäsiges Personal und super unfreundlich

Ich möchte mal eine Beschwerde loswerden, über die Douglas Filiale in der Altstadt und auf der Shadowstrasse. Ich habe noch nie in meinem Leben so hochnäsiges und unfreundliches Personal erlebt wie in diesen beiden Filialen. Vor lauter Hochnäsigkeit wusste man nicht wohin damit. Und die Unfreundlichkeit dort schießt den Vogel ab. Was bilden diese Damen sich nur ein? Diese zwei Läden betrete ich nie wieder!

Meine Forderung an Parfümerie Douglas GmbH: Besser geschultes Personal und auf jeden Fall deutlich freundlicher

11.02.2012 | 22:39
von The Truth | Regelverstoß melden
Da Sie das Verhalten des angeblich hochnäsigen Personals nicht umfangreicher ausführen, gehe ich mal davon aus, dass Sie nicht ganz unschuldig sind, dass Sie so behandelt wurden.

Für Douglas wirds wohl ein Riesen-Verlust sein, Sie nicht mehr als Kunden begrüßen zu dürfen!

12.02.2012 | 02:07
von Celik | Regelverstoß melden
Was ist denn genau passiert? Etwas dünn das Ganze. Ansonsten holen Sie sich Ihr Bruno Banani eben wie gewohnt im Schlecker.

12.02.2012 | 20:05
von Calimero | Regelverstoß melden
Dafür sind die Damen bei Douglas allgemein bekannt. ICh verstehe auch nicht, wieso man da einkaufen muss. Alle Düfte, egal ob Konsum oder Prestige, sind dort 3-6€ teurer als zum Beispiel bei Karstadt.

Übrigens arbeiten die Damen dort auf Provisionsbasis. Das heißt wer nach Geld aussieht wird gut behandelt. Wer nach "Bruno Banani" aussieht muss möglichst schnell abgefertigt werden.

12.02.2012 | 21:10
von Wahrsager | Regelverstoß melden
Wer leistet sich denn diese Apothekenpreise und kauft dort ein?

25.02.2012 | 14:35
von ReclaBoxler-1122661 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist bis jetzt nichts passiert.

18.05.2012 | 14:09
von ReclaBoxler-4918028
Dieser Kommentar wurde entfernt.

18.05.2012 | 14:17
von Ichsehehinterdiefassade 203 | Regelverstoß melden
Bei Douglas und in diversen anderen Parfümerien sind die Verkäuferinnen oftmals unheimlich hochnäsig und arrogant, halten sich für was besseres. Die Kunden werden nach ihrem Aussehen behandelt. Wenn ich normal gekleidet bin oder es sogar "wage" nach dem Sport im Trainingsanzug des Vereins dort nach einem Parfum zu schauen, werde ich meist ziemlich von oben herab behandelt. Gehe ich jedoch selber aufgetakelt dort rein, wird mir der rote Teppich ausgerollt. Das scheint mir Fimenphilosophie zu sein. Denn schon bei der Einstellung nehmen die nur diese aufgetakelten Weiber, die einfach nur oberflächlich sind und nur ihre Schminke im Kopf haben. Die widerum halten sich in dem Job für was besseres als andere Verkäuferinnen und treten entsprechend arrogant auf. Dabei merken sie einfach nicht, ebenso gut könnte man auch ein Schwein parfümieren, selber Effekt.Es verändert die Tatsachen einfach nicht. Außen hui, innen pfui.

08.12.2012 | 03:45
von D. Dougletti | Regelverstoß melden
Also jetzt schreibt hier mal eine, die bei Douglas arbeitet.
Ich kann jetzt auch nur für mich sprechen und verstehe nicht warum immer jeder meint, dass wir nach dem Aussehen der Kunden gehen und sie dementsprechend behandeln. Es ist mir doch völlig Wurscht, wie wer gekleidet ist. Ich hab ja privat auch keine Lust ständig im Kostümchen einkaufen zu gehen. Ich kann auch dieses Gerede von wegen hochnäsig, arrogant usw. langsam nicht mehr hören. In unserer Filiale gibt es so etwas auf jeden Fall nicht. Ich habe oft das Gefühl, man wird schon als arrogant abgestempelt, weil man vielleicht etwas stärker geschminkt ist usw. Aber hallo, wir verkaufen die Produkte und dürfen halt nicht ohne arbeiten.
Ich finde es auch manchmal komisch wenn Kundinnen vor mir stehen und sich für Ihr Aussehen entschuldigen wie z. B. Ich hab keine Zeit mich zu schminken, wegen der Kinder oder sie haben gerade vor 5 Min. noch im Garten gearbeitet, normalerweise bin ich immer geschminkt, aber heute hatte ich es so eilig usw.
Da ist doch irgendein Komplex tief im Kopf verankert. Mir würde es auf jeden Fall im Traum nicht einfallen, mich bei irgendeiner Verkäuferin dafür zu entschuldigen, wie ich gerade aussehe.

Ach und von einer Provision habe ich auch noch nicht's gehört. ich arbeite sei über 20 Jahren in diesem Unternehmrn, da ist das wohl glatt an mir vorbeigegangen.

Wahrscheinlich denkt das jeder, weil Verkäufernummern mitgegeben werden, aber da muß ich alle enttäuschen, das hat mit Provision nicht' s zu tun, sondern dient rein der Umsatzkontrolle.

Ich habe auch das Gefühl, dass manche Leute die den Laden schon mit einer negativen Einstellung betreten regelrecht nach Fehlern suchen und direkt anfangen zu meckern. warum das Produkt jetzt nicht da ist, warum sie nicht mehr Testmuster bekommen, warum jetzt an der Kasse 3 Leute vor ihnen stehen usw.

In anderen Geschäften ist das komischerweise alles kein Problem. Bei H&M stehen alle ganz ruhig und geduldig an einer kilometerlangen Schlange an der Kasse. Bei Müller u. Kaufhof gibt' s oft gar keine Proben, teilweise auch keine Verkäuferin aber da wird sich auch nicht beschwert.
Ich hab keine Ahnung, warum das nur bei uns so ist und letztlich wird ja auch niemand dazu gezwungen in einem Laden einkaufen zu gehen, in dem nur arrogante, hochnäsige und unkompetente Verkäuferinnen stehen. Sehr schade finde ich aber das viele Leute, die in einem Geschäft negative Erfahrungen gemacht haben, denken es ist überall so. ich bin nicht so.

31.01.2013 | 14:58
von F. Louise | Regelverstoß melden
Hallo, also ich muss sagen bis gestern war ich eigentlich immer sehr zufrieden mit dem Service (Verkaufspersonal) bei Dougals. Gestern abend hatte ich eine Filiale in Weinheim an der Bergstraße besucht, diese war Menschenleer sprich ich war dann die einzigste Kundin darin weit und breit diese Filiale ist zu dem noch sehr übersichtlich da sie sehr klein ist. Ich hatte mich ca. 10 Minuten darin aufgehalten und suchend umgesehn da ich ein bestimmtes Make up von Estee Lauder gesucht hatte und noch einige andere Sachen. 3 junge Damen standen an der Kasse und haben sich angeregt unterhalten sprich ich glaube ich wurde gar nicht wahr genommen eine andere ich nehme an eine Auszubildente hatte Regale abgestaubt. Also um es jetzt kurz zu machen ich hatte keinerlei Beratung erhalten Hilfe etc.! Was mich sehr geärgert hatte und ich hab die Hälfte von den Sachen die ich nicht gefunden hatte heute im Online Shop bestellt. Also ich denke mal es ist völlig egal was und wie viel ich dort kaufe und wie teuer es ist aber ich denke doch es hat jeder ein Recht auf "Hilfe&Beratung". Und ich muss leider sagen erst an der Kasse als ich meine Douglas Card gezogen habe wurde mir förmlich in den" Arsch gekrochen" leider etwas zu spät!

19.03.2013 | 16:58
von Kiko Osaka | Regelverstoß melden
ReclaBoxler-1122661,
die gleiche erfahrung habe ich auch gemacht, ich finde es eine unverschämtheit kunden derart abfällig zu behandeln dabei heißt es angeblich der kunde sei könig, im doulas ist der kunde jedoch das allerletzte.

so und nun zu dir frau D. Dougletti, jetzt pass mal schön auf und lies ganz genau mit falls du das kannst:
anscheinend ist an dir so einiges in den 20 jahren vorbei gegangen, es mag sein das du vielleicht versuchst etwas höflicher zu wirken als alle anderen im douglas, aber ich bin mir sicher, das genau du eine von denen bist die am schlimmsten sind, denn das merkt man alleinschon an einer schreib- und ausdrucksweise.
weder dieses aufgesetzte überfreundliche noch das abfällige verhalten der meisten kassierer oder angestellen oder wie ihr euch alle nennen mögt sind nicht besonders erträglich.
wir wissen alle, das es kunden gibt die mit sicherheit übertreiben wenn es um geschenke, proben etc. geht aber das ist hier nicht das thema es geht rein um das zwischenmenschliche, um die freundlichkeit von euch.
du hast das gefühl die leute kämen mit einer negativen einstellung herein, ich kann dir auch mal sagen warum du das denkst, weil genau diese kunden genau wie du denken das du und deine kollegen es schon auf sie abgesehen haben unfreundlich behandelt zu werden. rein taktisch wird man dann wohl auch negativ von kunden behandelt.
es ist mir egal wie viel aufgesetzten-möchte-gern-stress oder was auch immer für andere problemchen ihr habt aber der kunde ist nicht eure zielscheibe auf die ihr eure negative einstellung abschießen könnt ok.
der kunde ist könig und damit basta. findet euch damit nunmal ab ihr steht den ganzen tag an der kasse, dafür können wir auch nunmal nix. das habt ihr euch doch so ausgesucht.
jetzt wird es ganz lustig, du vergleichst hier einen doulas mit einem kleidungsladen? oder noch besser mit einer groß filiale wie kaufhof? dir ist schon klar das kaufhof nicht auf parfüm, kosmetik etc spezialisiert, ist und eine ganz andere verkaufstaktik verfolgt oder?
also vergleich dich lieber mit anderen filialien wie die parfümerie liebe oder sowas.
zu guter letzt, es ist nunmal so das einige leute darauf angewiesen sind in den douglas zu gehen, da leider einige sachen die dort verkauft werden nunmal leider nirgendswo anders zu finden sind, außer im internet oder im ausland oder sehr weit weg.
nunja dies erklärt auch bestimmt wieso die meisten leute anfangen nurnoch online zu bestellen.
denk mal darüber nach bevor du sowas schreibst ok.

04.04.2016 | 11:37

Ich kann diese zickige Hochnäsigkeit bei Douglas nur bestätigen.

Stark angemalt und immer wieder nachbessernd staksen diese gelangweilten und noch dazu strohdummen Dinger im Laden umher.

Kleines Beispiel: ich befand mich schon eine Weile im Laden und suchte nach einem Lippenstift, der Hayluron enthält. (Ich kenne einige der zahlreichen Marken und probierte einfach mal aus, ob man hier gut beraten wird).

Endlich bewegte sich eine der Verkäuferinnen nach einem Kollegenplausch auf mich zu. Meine Frage empfanden alle der Verkaufsdamen als sehr schwierig. Keine zeigte mir ein Exemplar. Ich möge doch in einer APOTHEKE nachfragen.