Durch 1&1 Telecom gelöste Beschwerde. | 1374 Views | 21.04.2008 | 14:40 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-2041114

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Noch so ein 1und1 Ärgernis!

Ich hatte mir in meinem 1und1 Account (Homepage Business) einen 1und1 internen Blog von Wordpress angelegt. Diesen fand ich erst mal soweit in Ordnung! Alles funktionierte und die Seite war seitens 1und1werbefrei!

Es standen zwar nicht sehr viele Templates zur Auswahl, ich hatte dann aber Glück und konnte trotzdem eins, das zum Themengebiet passt, finden.

1 reklabox beschwerde de 468 thumb

Nachdem ich dann öfters innerhalb meines geschützten Bereiches bei 1und1 herumgebastelt habe, erschien immer wieder eine Werbung: „Homepagebaukasten Plus“ , noch mehr Templates, noch mehr Funktionen ....alles ohne Programmierkenntnisse, für nur 9,90 € im Monat.

Leider ließ ich mich auf die verheißungsvolle Werbebotschaft von 1und1 ein.

Was zur Folge hatte, dass ich seitdem die Blog-Funktion nicht mehr nutzen kann, da immer im Header „und noch ein toller 1 und 1 Blog" erscheint, und die Blog - Software (woanders werbefrei und kostenlos), deshalb gar nicht mehr für mich einsetzbar ist.

Mit anderen Worten, ich habe mich aufgrund eines Versprechens dieses Unternehmens auf ein teureres Upgrade-Paket eingelassen, damit dass von mir gewählte und zuvor werbefreie und insgesamt günstigere Template und die dazugehörende Blog- Software nun nutzlos sind.

Nicht nur das hier eine erste Rechnung in Höhe von 44,97 Euro aufgeschlagen ist, sondern ich soll dort nun auch noch zwangsweise für dieses Unternehmen werben. Für mich wird es langsam Zeit, mich nach einem anderen Anbieter umzuschauen!

Villeicht hätte es ja „mit Programmier- Kenntnissen“ funktioniert! Nur dann hätte ich ja den Blog wohl kaum über ein Fertigsystem aufzusetzen versucht!

Besser nichts versprechen, was man nicht einhalten kann!

Da ich bisher leider nicht dazu gekommen bin, kann ich den Zusatzvertrag erst jetzt kündigen.

Finde ich eine echte Sauerei. Die haben nichts im Griff! Das Inkasso funktioniert aber tadellos!

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: 44,97 Euro für das „Homepage Plus Upgrade Paket“ zurück!

23.04.2008 | 18:32
von Tim Borowski | Regelverstoß melden
 spider monkey alle 1&1-Geschädigten, habe gerade gesehen, dass es schon diverse Beschwerden über 1und1 gibt, hatte eigentlich vor, mich bei denen als Kunde anzumelden.

Hätte es schön gefunden, wenn 1&1 hier mal Stellung zu den ganzen Vorwürfen nehmen würden. Hat irgendjemand mittlerweile Erfolg gehabt und vielleicht eine Reaktion auf die Beschwerden erhalten?

23.04.2008 | 20:30
von Wolfgang K. | Regelverstoß melden
1 und 1 ist erfahrungsgemäß omnipräsent - jedenfalls bis zum Vertragsabschluß. Danach funktioniert bei diesem Anbieter eigentlich nur noch Rechnungen schreiben und Geld abbuchen reibungslos. Alles andere kann sehr sehr kompliziert werden. Irgendwo hatte ich bei einem Kommentator mal gelesen, daß es sehr kommunikationsfördernd sein kann, wenn man Teile von ausstehenden Beträgen bis zur Lösung von Problemen einbehält. Evtl. könnte ja praktikabel sein, daß man kurz per Email ankündigt, die Summe xy bis zur Lösung einzubehalten oder Abbuchungsauftrag etc. zu widerrufen, wenn nicht sofortiger Rückruf inkl. Lösungsvorschlag von qualifizierter Person erfolgt. Wenn dann nichts kommt, Geld einbehalten und auf Anruf / Brief / Mail warten. Das ist zwar eine sehr komplizierte und teure Form des Datenaustausches, aber wahrscheinlich auch die einzig Wirksame.

25.04.2008 | 08:58
von ReclaBoxler-2041114 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe Heute Morgen per Mail von 1und1 eine Gutschrift in Höhe des „Homepage +“ Baukastens bekommen. Der Zusatzvertrag mit dem nicht funktionierenden Blog wurde anstandslos storniert. Ein Danke an 1und1 für die schnelle Reaktion!

25.04.2008 | 09:07
von Marcus Thielen | Regelverstoß melden
Ich darf mich in diesem, leider aussergewöhlichen Fall, dem Lob des Beschwerdeführers, als unbeteiligter, aber interessierter Leser, anschließen.

Schön, dass ein Unternehmen Beschwerden der Kunden auch einmal ernst nimmt und offensichtlich Besserung in Sicht ist.

25.04.2008 | 09:21
von ReclaBoxler-6320187 | Regelverstoß melden
Jetzt, wo der Fall geregelt wurde, könnte 1und1 hier aber auch mal eine Antwort hier dazu veröffentlichen.

25.04.2008 | 09:48
von Timur | Regelverstoß melden
Wichtig ist doch das der Fall gelöst wurde, ob 1&1 hier etwas postet ist doch dagegen zweitrangig.

05.06.2010 | 10:19
von Angelo Augustino | Regelverstoß melden
Kündingen geht bei denen gar nicht, ich habe schon vor drei Monaten gekündigt, aber die buchen immer noch Geld ab. Ich beschwerte mich immer bei den Mitarbeitern in der Kundenzenterale per Mail, aber die machen weiter. Und nun jetzt fand der ganze Wahnsinn von vorne an, ich bin schliesslich im Recht, die haben mir doch auch eine Kündigunsbestätigung geschrieben, aber die halten sich nicht daran, die ziehen mir wieder Geld ab.