3292 Views | 18.02.2012 | 18:08 Uhr
geschrieben von Giuseppe Gorgonzola

Freiwillige Feuerwehr Müllheim (Müllheim)

Feuerwehrmann schreit mich an!

Am gestrigen Freitag hatte ich einen Termin in einer Firma im Gewerbegebiet Buggingen. Da ich recht früh dran war, erledigte ich noch auf dem Parkplatz im Auto ein paar Anrufe und ging noch diverse Papiere durch, machte mir Notizen u. ä.

Der Parkplatz befindet sich am Ende einer Sackgasse, von wo man kaum auf die einzige Zufahrtsstraße sehen kann. Zwischendurch hörte ich einige Sirensignale von Polizei und/oder Feuerwehr, dachte mir aber nichts besonderes dabei, denn dass auf der nahen Bundesstraße B3 und der Autobahn A5 öfters mal ein paar Guschtis mit ihren Autos einen Salto Mortale machen, ist fast schon normal.

Als es also nun Zeit war, verließ ich mein Auto und es fiel mir sofort auf, dass es im Umfeld der Firma menschenleer war. Nun blickte ich auf die Straße und sah dort jede Menge Feuerwehrautos und Einsatzkräfte, die damit beschäftigt waren, blaue Plastiktüten durch die Gegend zu tragen.

Da man ja nicht weiß, was das zu bedeuten hatte, habe ich erst mal Deckung hinter einem LKW gesucht, um mir von dort ein Bild von der Lage zu machen.

Plötzlich kam ein kleiner Mann in Feuerwehrmontur auf mich zu. Er war leicht ergrimmt und sagte mir, dass ich die "Sperrzone" verlassen soll. Aha, wieso befinde ich mich in einer "Sperrzone" und weiß nichts davon? Daraufhin habe ich gefragt, was denn der Aufmarsch dort überhaupt zu bedeuten habe. Das war offensichtlich zu viel! Nun wurde das Männecken total rot im Gesicht und schrie mich an, dass ich die "Sperrzone" verlassen soll. Ich war einem Wichtigtuer und Choleriker in die Hände gefallen, der zu Hause wahrscheinlich nix zu sagen hat!

Im Nachhinein stellte sich heraus, dass dort Ammoniak aus einer Klimaanlage heraus gelaufen war, wobei sich nun folgende Fragen stellen:

- Warum dürfen Menschen in der Feuerwehr ihren Dienst versehen, die mit Minderwertigkeitskomplexen belastet sind und von Krisenmanagement offensichtlich null Ahnung haben?

Fazit: Die Organisationsstrukturen der Freiwilligen Feuerwehr Müllheim lassen zu wünschen übrig und müssten dringendst mal überarbeitet werden. Einige Feuerwehrleute sind offensichtlich mit ihrer Arbeit total überfordert!

Meine Forderung an Freiwillige Feuerwehr Müllheim: Verbesserung der Organisation und Schulung der Feuerwehrleute (dazu sollte auch ein psychologischer Eignungstest gehören)

18.02.2012 | 18:14
von The Truth | Regelverstoß melden
Zur "Beschwerde": Wenn ich der Feuerwehrmann gewesen wäre, hättest du ruhig dort bleiben können.
Da der Mann aber auch verantwortlich dafür ist, dass sich niemand mehr in der Sperrzone befindet, MUSSTE er dich weg jagen. Und wer es beim ersten Mal nicht versteht, mit dem muss man eben ruppiger umgehen.

P. S.: Dass du nichts von der Sperrzone wusstest, zeugt einmal mehr davon, dass du deine Umwelt ganz anders wahr nimmst als der Rest der Welt.

Schönen Abend noch. ......

18.02.2012 | 21:26
von Der Grisu | Regelverstoß melden
Wenn Sie jemand auffordert, eine Sperrzone zu verlassen, haben sie dem sofort zu folgen und nicht blöde, neugierige Fragen zu stellen.

Nebenfrage: Wann haben Sie das letzte mal freiwillig einen Dienst an der Gemeinschaft geleistet - Ihre Dauermeckerei fällt definitiv nicht darunter.

18.02.2012 | 23:21
von Der Großinquisitor | Regelverstoß melden
 spider monkey Giuseppe Gorgonzola:

Sie haben doch sicherlich ein Handy mit Internetzugang. Da hätten Sie sich gleich mal informieren können, anstatt hinter irgendwelchen LKW's Deckung zu suchen. Zum Beispiel hier:

www.badische-zeitung.de/buggingen/gasalarm-bei-pearl-mitarbeiter-entgehen-knapp-einer-katastrophe

Dass man Sie vorher nicht in Ihrem Wägele entdeckt hat, ist in der Tat etwas seltsam anmutend, aber ansonsten haben Sie den Anweisungen der Einsatzkräfte unverzüglich Folge zu leisten. Seien Sie froh, dass die Polizei Sie nicht noch vorläufig festgenommen hat, und zwar zu Ihrem eigenen Schutz!

Unfassbar! Es würde mich wirklich interessieren, ob Ammoniak auch eine chemische Verbindung mit Schimmelkäse eingeht.

18.02.2012 | 23:37
von Ein Leser | Regelverstoß melden
 spider monkey Schimmelkäse
Ihre Ausdruckweise gegenüber Menschen, welche sich freiwillig und unbezahlt in Gefahr begeben um andere zu retten, ist einfach schäbig und charakterlos, deckt sich allerdings mit Ihren anderen Beschwerden, welche Sie als unnötigen Wichtigmacher und Querulanten brandmarken.

19.02.2012 | 01:06
Zitat: "wobei sich nun folgende Fragen stellen:

- Wenn dort eine "Sperrzone" eingerichtet wird, warum wird dann nicht innerhalb dieser Zone nach Menschen gesucht? Immerhin kann das Einatmen von Ammoniak in hoher Konzentration lebensgefährlich sein. "

Das hat der gute Mann der Feuerwehr doch gerade in diesem Moment getan. Wollten Sie weggetragen werden oder wurde bloss die Neugier nicht gestillt?

Leute gibt es. und so geht es mir wie Einstein.

19.02.2012 | 11:57
Immerhin hat sich der Feuerwehrmann trotz seiner angeblichen Vorbelastung mit Minderwertigkeitskomplexen und seiner Unerfahrenheit im Krisenmanagement bemüht, Ihre Gesundheit sofort vor (weiteren? ) Schäden zu bewahren.

20.02.2012 | 11:40
von RektalBoxler | Regelverstoß melden
Der Zensurmaster hat ja wieder ordentlich zugeschlagen, nicht nur in dieser Beschwerde.

20.02.2012 | 11:43
 spider monkey RektalBoxler
Nur komisch, das die "Beschwerden" vom Schimmelkäse alle veröffentlicht werden? Da fällt keinen etwas in der Redaktion auf.

20.02.2012 | 11:45
von RektalBoxler | Regelverstoß melden
Sie wissen doch: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

20.02.2012 | 12:17
Genau so mache ich das auch. Aber bei meiner wurde nur ein Satz rausgenommen, von daher gebe ich zumindest hier mal Ruhe.

Aber, ach. .... Der Gorgonzola hat sie nicht mehr alle, dass ist nicht mehr zu ändern. Ich wette, weil der arme Kerl keinen Erfolg als Handelsvertreter bei der Firma hatte, war er so frustriert, dass er abends nicht mal auf seine Al. te wollte!

20.02.2012 | 20:42
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola Aber meine Herrschaften, nun bewahren Sie mal wieder Ruhe und Ordnung! Der Stier sieht das rote Tuch und schon rennt er los. Daher kommt bestimmt der Ausdruck "behornt".

Wie dem auch sei, Sie können schreiben was Sie wollen, es wird mich nicht daran hindern, hier weiterhin meine Beschwerden zu veröffentlichen!

Noch einen schönen Abend

Giuseppe di Gorgonzola

20.02.2012 | 22:40
von The Truth | Regelverstoß melden
Aber Gorgonzola, nun stell dich mal nicht so an!

Der Schimmelkäse sieht etwas, was Ihm nicht gefällt und schon beschwert er sich. Daher kommt der Ausdruck "bekloppt".

Noch einen schönen Abend

The one and only Truth

20.02.2012 | 23:27
 spider monkey Giuseppe di Gorgonzola. Haben Sie sich um das Vaterland bereits verdient gemacht?
Nur nicht entmutigen lassen!

Zitat: "Wie dem auch sei, du kannst dich beschweren so oft du willst, du erreichst damit sowieso nichts. "

Irgendwo steht in der Nutzung RB, dass auch Unterhaltung gewünscht wird, und das bekommst Du einwandfrei hin.

Wer kann sonst mit so vielen Kommentaren mithalten? Das sagt doch viel über die Nutzer der RB aus, ich eingeschlossen.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 110758 teaser

21.02.2012 | 08:55
"Unterhaltung": Auch Selbstgespräche fallen darunter (siehe vorliegender thread).

21.02.2012 | 09:38
Möchte mich an dieser Stelle mal beim Herrn Gorgonzola & sämtlichen Kommetatoren bedanken (muß ja auch mal sein). Danke für die Lacher, mit denen Sie Herr Gorgonzola uns regelmäßig beglücken. Danke an die Kommentatoren für die genialen Kommentare, und danke an die RB für diese Comedy-Einlagen. Wer braucht Mario Barth und Co. wenn's doch Herrn Gorgonzola auf der RB gibt, und das auch noch völlig umsonst :-)

21.02.2012 | 09:52
"Beim Herrn Gorgonzola & sämtlichen Kommetatoren bedanken"?
"regelmäßig beglücken"?
Bei Mario Barth kann ich höchstens müde lächeln.
Hier noch nicht einmal das.

21.02.2012 | 10:01
 spider monkey ReclaBoxler-5021110
Echt, wiso nicht? Ich habe mich mittlerweile mit den lächerlichen Beschwerden des Herrn G. abgefunden, kommt mit der Zeit, und finde es mittlerweile nur noch unterhaltsam. Humor ist wenn man trotzdem lacht ;-)

22.02.2012 | 00:09
von Der Großinquisitor | Regelverstoß melden
 spider monkey Giuseppe di Gorgonzola: Meine Güte, sind Sie mal wieder dünnhäutig!
Sogar die Frw. Feuerwehr Müllwehr hat bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht auf diesen Quark reagiert. Sollte Ihnen das nicht zu denken geben?

Sie waren wie so oft einfach zur falschen Zeit am falschen Ort! Irgendwann werden Sie sich wohl noch mal über's Wetter beschweren, aber schalten Sie dann bloß die Kommentarfunktion ab!

22.02.2012 | 07:34
Kommentarfunktion abschalten?
Ob der Große Inquisitor in all seinen Inkarnationen das wohl überlebt?

08.04.2012 | 13:42
von Erich K. | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Erich K. Ich schließe mich an - auch Ich möchte mich für die herzerfrischenden Lacher bedanken, die der Herr Käse in seiner doch so eigenen Weltanschauung immer wieder aus dem Ärmel zaubert.

Ob er das nun wirklich nicht besser kann oder nur der Aufmerksamkeit wegen macht bin Ich noch nicht sicher.

10.04.2012 | 12:38
Danke an Herrn Käse für die tolle Story :)

Rettungsdienst: Martinshorn in der Nacht
Deutsche Rentenversicheru...: Telefonauskunft