Von Bauknecht Hausgeräte beantwortete Beschwerde. | 1945 Views | 19.02.2012 | 13:24 Uhr
geschrieben von Wilfried Aalderks

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Seit vier Wochen ohne Waschmaschine im fünf Personenhaushalt

Wir haben uns vor einem Jahr eine Bauknecht Waschmaschine zugelegt, die jetzt nach so kurzer Zeit einen Lagerschaden hat, dies ist aber noch nicht einmal das schlimmste Problem.

Man lässt uns jetzt seit vier Wochen auf die Reparatur warten. Wir sind ein fünf Personen Haushalt, da können sie sich vorstellen, wie viel dreckige Wäsche anfällt. Wir wurden immer wieder vertröstet, dass das Ersatzteil noch nicht da ist. Erst hieß es, die Lieferung des Ersatzteils dauert 4 bis 5 Werktage, später hieß es acht Tage.

Auf Anfrage, uns erst einmal ein Ersatzgerät zu stellen, wurde uns gesagt, wir schauen mal, was man tun kann, wir melden uns bei ihnen. Dies ist bereits sieben Tage her und niemand hat sich gemeldet.

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Erstattung des Kaufpreises

24.02.2012 | 13:11
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Wir bedauern außerordentlich die lange Wartezeit auf die Reparatur Ihres Gerätes. Dieses entspricht absolut nicht unserer Unternehmensphilosophie. Wir bitten Sie dieses zu entschuldigen.

Nach Rücksprache mit unserem Servicepartner kam es leider bei der Ersatzteilbestellung zu Lieferproblemen. Es wurde bereits mit Ihnen ein Reparaturtermin telef. abgesprochen. Wir gehen davon aus, dass die Repartur zu Ihrer Zufriedenheit erfolgt, und Sie in Zukunft keinen Grund zu weiteren Beanstandungen haben werden.

25.02.2012 | 08:42
Termin für die Reparatur ist für Mittwoch den 29.2 angesetzt das sind 5.5 Wochen nach Meldung des Schadens. Dies ist mit Sicherheit das letzte Bauknecht Gerät das wir uns gekauft haben, wenn dies der Service ist den Bauknecht während der Garantiezeit leistet. Haben uns bereits ein neue Waschmaschine gekauft weil die Situation ohne Waschmaschine nicht tragbar war, und werden die Bauknecht Waschmaschine verkaufen.

01.05.2012 | 13:45
von Bauknecht Spülmaschine nach 14 | Regelverstoß melden
Bauknecht Spülmaschine nach 14 Tage Totalausfall
4 Wochen Wartezeit bis Reparatur.,

Habe Gleiches Problem so habe ich mich an Bauknecht gewendet: : : : : Sehr Geehrten Damen und Herren. Nach dem mir meine Bosch Spülmaschine nach Jahren defekt gegangen ist habe ich nicht lange überlegt und am nächsten Tag 26.03.2012 sofort eine neue gekauft, habe mich für eine Bauknecht entschlossen da dachte ich mir damit kann ich nichts falsch machen (Bin eigentlich sehr zufriedener Bosch Siemens Kunde). Nun wollte ich mal mit Bauknecht versuchen. Ok ich die Maschine gekauft nach Hause gefahren angeschlossen nach 1 Woche zeigte das Gerät schon eine Fehlermeldung F4/E3, dann ging es wieder 2 Tage lang, dann ganz ausgefallen. Ich mich an den Händler gewendet und Anschließend an den Kundendienst, Am 16.04.2012 (Die Maschine war nur 14 Tage im Gebrauch! ) Ich das Problem beschrieben es Wurde mir gesagt die Umwälzpumpe sei defekt, wir schicken einen Mechaniker, . Der Schreck war schon mal gut 10 Tage Wartezeit auf den Kundendienst (Siemens-Bosch höchstens 5 Tage). Am 26.04.2012 ist dann auch der Mechaniker gekommen war bei mir genau 5 Minuten und hat mir gesagt`` Die Maschine zeigt F4/E3 an die Umwälzpumpe ist defekt die muss bestellt werden dauert nochmals 14 Tage! um diese Feststellung zu machen musste ich 10 Tage warten! Hammer. Solche Teile müsste man Lager mäßig vorhanden haben. Nun jetzt noch mal ca. 14 Tage Wartezeit Obwohl die Maschine Nagelneu ist und nur 2 Wochen im Betrieb war., Ich habe mich am 26.04.2012 an den Kundendienst telefonisch gemeldet ca. 13,00 Uhr, habe mein Problem geschildert das ich nicht aus Spaß mir eine Neue Spülmaschine gekauft habe und ich Ziemlich verärgert bin über die Lange Wartezeiten das bin ich von Siemens-Bosch nicht gewöhnt, darauf habe ich eine sehr unfreundliche Antwort bekommen Zitat: : : Sie haben nun ein Bauknecht Gerät gekauft und nicht Bosch, wir bewegen sich hier auf eine andere Preisleistung ebene und die Wartezeiten sind nun so! . Geil habe ich mir gedacht, Bauknecht kaufen darf man nicht es sind Minderwertige Geräte, . Oder.? Bin Selber in einem Autohaus als Kundendienstberater tätig, und wenn sich ein Kunde ein Nagelneues Fahrzeug kauft für 10000 oder 40000 Euro und nach 10 Tagen eine Pumpe defekt gehen würde und ich dem Kunden sagen Würde es wird 4 Wochen dauern bis sie das Fahrzeug wieder haben, dann hätte ich eine Wandlung auf dem Tisch. Oder der Kunde möchte für die 4 Wochen Ersatzwagen haben., Über eine schnelle und Bevorzugte Bearbeitung diese Mail würde ich mich sehr freuen da wir auf die Spülmaschine ab Samstag den 05.05.2012 wegen großen Besuch angewiesen sind.Ps. Bitte überlegen sie sich wie sie als Hersteller mich überzeugen könnten sich Weitere Bauknecht Produkte zu Kaufen., Ich Weiß es nicht nach dem Super Kundendienst Telefonat und Vierwöchige Wartezeit.

Bauknecht Hausgeräte: Reparaturservice versagt
Bauknecht Hausgeräte: Geschirrspüler in Garantie defekt