Durch 1&1 Telecom endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1213 Views | 24.02.2012 | 11:10 Uhr
geschrieben von Dominik Ratzinger

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

1&1 'Click & Build' nicht ausgereift

Fünf Stunden Arbeit umsonst.

Ich hatte es mir etwas einfach gemacht, und statt osCommerce manuell per FTP auf meinen Server zu übertragen, habe ich Click&Build von 1&1 verwendet.

Diese Anwendung von 1&1 macht es möglich, mit nur wenigen Klicks eine Anwendung aufzuspielen. Ohne MySQL-Konfiguration, ohne FTP und so weiter.

Hätte ich mir es mal nicht so einfach gemacht. Denn nachdem ich den osCommerce-Shop nun fünf Stunden konfiguriert habe, neue Artikel eingetragen habe, Zahlungssysteme integriert habe, stehe ich nun vor einem Hindernis.

Es können keine AGB, Impressum oder Datenschutzerklärungen eingetragen werden, weil das laut 1&1 bei Click&Build-Anwendungen nicht vorgesehen ist. Die Ordner sind im FTP alle schreibgeschützt, sodass ich nicht mal das Design per CSS ändern kann. Fehlermeldung: 550 Permission Denied

Nur als Info: Ohne AGB, Impressum oder Datenschutzerklärung ist eine Abmahnung von Anwalt sicher. Bei 1&1 erstellte Shops sind alle blau - das Design und die Texte lassen sich nicht verändern. Laut Kundenservice ist eine Änderung nicht vorgesehen.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 1 ReclaBoxler angeschlossen.

Bitter, dass so was von einem 'Profi' für Webhosting kommt.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Einstellung des Dienstes 'Click&Build' oder umfangreiche Änderungen (Schreibschutz aufheben).

24.02.2012 | 11:22
von Marcell D´Avis
Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.02.2012 | 15:27
von Dominik Ratzinger | Regelverstoß melden
Wow, da überlegt man, ob man mal wieder die Kommentare zulässt und dann solch sinnlose Kommentare. Werde ich mir für die Zukunft merken und Kommentare deaktivieren.

24.02.2012 | 16:58
von ReclaBoxler-2801981 | Regelverstoß melden
de.reclabox.com/beschwerde/8016-deutsche-bahn-berlin-bahn-unfreundliche-kontrolleure-keine-zustehende-entschaedigung

24.02.2012 | 18:15
von ReclaBoxler-1420020 | Regelverstoß melden
Kleiner Tip fürs nächste Mal: Erst Informieren und dann los legen.

Aber ehrlich? Sie stellen erst alle Artikel ein und dann fällt ihnen auf das der Shop in blau doch nicht so schön ist?

24.02.2012 | 20:44
von Marcell | Regelverstoß melden
Kunde Ratzinger hat eh nicht mehr alle La. tten am Zaun

24.02.2012 | 20:47
Ja, ReclaBoxler-1420020

Dann zeigen Sie mir die Info. Die steht leider nirgends. Und das mit dem Shop haben Sie auch falsch verstanden. Lesen Sie mal genauer!

24.02.2012 | 20:49
de.reclabox.com/beschwerde/46717-volksbank-eg-villingen-villingen-volksbank-prueft-unterschrift-auf-ueberweisung-nicht

24.02.2012 | 20:51
von Dominik Ratzinger | Regelverstoß melden
Okay, in Zukunft viel Spaß mit abgeschalteter Kommentarfunktion; ). Ist ja unfassbar, welch sinnlose Kommentare hier erscheinen. Los weiter gebt Euch Mühe, schön unqualifiziertes Zeugs zu verbreiten!

24.02.2012 | 20:53
Ist ja unglaublich, mit welch besch. eurten Beschwerden sie hier ankommen.

24.02.2012 | 22:31
von Die Axt im Walde | Regelverstoß melden
 spider monkey Dominik Ratzinger: 'Click & Build' ist einfach Klasse, weil es selbst für Anfänger leicht verständlich ist. Das kriegt sogar ein Erstklässler hin.

Sie haben's trotzdem vermasselt und wollen es jetzt nicht wahr haben. Sie sehen ja selber, dass sich bis jetzt niemand Ihrer Beschwerde angeschlossen hat. Somit sind Sie wohl der Einzige, der nicht mit 'Click & Build' klar kommt.

24.02.2012 | 23:30
von Spy vs. Spy | Regelverstoß melden
de.reclabox.com/beschwerde/5345-deutsche-telekom-bonn-telekom-wirbt-mit-hotspot-ohne-einen-zu-haben

24.02.2012 | 23:39
 spider monkey Die Axt im Walde:
Ja, für Anfänger und Erstklässler ist Click & Build gut geeignet. Aber sobald man etwas Erweitertes bearbeiten will, ist man aufgeschmissen.

24.02.2012 | 23:52
 spider monkey Ratze:

Und warum nutzt du es dann, wenns angeblich gar nicht geeignet ist für dich?

Schließe mich der Axt an.

24.02.2012 | 23:53
Les die Beschwerde.
Für anonyme Leute werde ich hier nichts wiederholen.

24.02.2012 | 23:55

www.agenturvs.de
www.blogfnk.de

24.02.2012 | 23:58
von Dominik Ratzinger | Regelverstoß melden
Wow, Du kannst Google benutzen. Respekt.

25.02.2012 | 00:00
Warum meldest du ständig Sachen, die eh jeder googlen kann, du Eimer?

Sei doch froh, daß wenigstens einer n bisschen Werbung macht für dich.

25.02.2012 | 00:01
von Dominik Ratzinger | Regelverstoß melden
Bin ich auch. Weiter so. Lässt mein Ranking steigen :).

25.02.2012 | 00:01
von Einer Noch | Regelverstoß melden
Dominik Ratzinger
Extrem (!) gutaussehender & charmanter Blogger, Journalist & Social-Media-Berater. Der Jugendsprache mächtig, freischaffend, technisch interessiert, politisch engangiert, esperantosprechend, papstverwandt. ///

Muahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha

25.02.2012 | 00:02
von Weils so schön war | Regelverstoß melden
Muahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha

25.02.2012 | 00:04
von Rasender Rap-orter | Regelverstoß melden
Soso, bist froh. Meldest aber weiter.

Aua. ...... ....

25.02.2012 | 00:07
von Wie geil ist das denn? | Regelverstoß melden
Beruflicher Werdegang
Mai 2007 - Jun 2007: Praktikum im Institut für Bodenökologie, München
Sep 2008 - Nov 2008: Vertrieb für die Freenet AG
Jul 2008 - Aug 2009: Recherche-Agent für die SMS-Guru GmbH, Berlin
Aug 2009 - Okt 2010: Abteilungsleiter bei der Aquiso GmbH
(Außendienst Privat- / Geschäftskunden für Unternehmen wie z. B. Vodafone AG, Deutsche Telekom AG, 1&1 Internet AG, Nuon Energie, Eprimo Energie, Sky Deutschland)
Feb 2009 - Nov 2009: Zivildienstleistender in der Jugendherberge Possenhofen

Schickes Bildschen, nüsch? Gefällt mir auch selber voll gut
1 reclabox beschwerde de 111497 teaser 2 reclabox beschwerde de 111497 teaser

25.02.2012 | 00:14
von Ich mach nur Spaß | Regelverstoß melden
Also, Herr Ratzinger. Wohl ein Allround-Talent, gelle?
Von irgendwas muss man ja leben.
In diesem Sinne: Good Night, and good Luck!

25.02.2012 | 00:39
von Cindy & Bert | Regelverstoß melden
Wenn die Rosen erblühen in Malaga. .. hahahaaahaaaha

25.02.2012 | 00:44
von Barsinghausener Flickenteppich | Regelverstoß melden
de.reclabox.com/beschwerde/44532-stadt-loerrach-loerrach-rutschpartie-auf-im-laub

25.02.2012 | 00:52
von The Truth | Regelverstoß melden
Also ich bin ja wirklich der Meinung, Giuseppe Gorgonzola und Dominik Ratzinger sind ein und dieselbe Person.

Schizophrenie ist doch weiter verbreitet als gedacht!

25.02.2012 | 12:51
von Sascha Schallbruch | Regelverstoß melden
Ich finde, dass hat der arme Dominik nicht verdient! Aus Solidarität werde ich mich jetzt der Beschwerde anschließen, jawohl!

Nein, lieber doch nicht! Sonst könnte noch mein Hausmeister-Service in Verruf geraten. ..

25.02.2012 | 12:55
von M.-E. | Regelverstoß melden
Hallo Herr Ratzinger,

genialer Streich bzw. Schachzug!
Versteckte Werbung für sich zu machen ist toll, gell?

Mit Ihren Verbindungen zu 1&1 hätten Sie die Geschichte doch leicht selber lösen können, oder?

25.02.2012 | 18:02
von Giuseppe Gorgonzola Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola Click & Build ist etwas für Anfänger, erweiterte Anwendungen sind schlichtweg nicht vorgesehen. Ich kann dem Beschwerdeführer nur zustimmen. Endlich hat es mal jemand auf den Punkt gebracht!

25.02.2012 | 18:03
von Dominik Ratzinger | Regelverstoß melden
Danke Herr Gorgonzola für den ersten sinnvollen Kommentar.

25.02.2012 | 18:05
von The Truth | Regelverstoß melden
Schizo und Phren unterhalten sich auf ReclaBox. Ein tolles Schauspiel!

25.02.2012 | 18:06
von Dominik Ratzinger | Regelverstoß melden
Gut, dass die 'Wahrheit' auch mal wieder aus ihrem Loch rauskommt.

25.02.2012 | 18:09
von The Truth | Regelverstoß melden
Nee Nee. The Truth, nicht die Wahrheit, Herr Gegen-die-eigene-Firma-Beschwerer.

25.02.2012 | 22:22
von Das Wort zum Sonntag | Regelverstoß melden
Ich glaube es einfach nicht! Lieber Gott, sag' dass das nicht wahr ist!

02.03.2012 | 12:19
von Dominik Ratzinger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
1&1 sagt noch immer, es gäbe keine Lösung.

05.03.2012 | 10:37
von Niki Lind | Regelverstoß melden
Sehr lustig dies hier alles zu verfolgen. Wie schon vom Verfasser honoriert, kann man bei google viele lustige "bin dagegen und juhu mir ist langweilig ich beschwere mich einfach mal über ALLES" von Herr Papstverwand finden. The Truth: Schizo. wird häufig durch konsum von _____ verursacht ;-)

06.03.2012 | 10:59
von Bahn Taxi | Regelverstoß melden
Beim "Werdegang" fehlt noch Blender, Seifenblase, mit offenem Faceb. Account und einem Bild von ihm und seiner Tochter. Ratzinger, der Name ist Programm. Gleich Nummer zwei nach dem Chef.

13.03.2012 | 12:42
von Bahn Taxi | Regelverstoß melden
Das Kaliber wie Taxi Bösinger richtig sagte mag keine kritischen Kommentare! Aber wir alle können google benutzen, da hilft auch das löschen nicht. Oh hoffe das ist kein Regelverstoß oder doch?

13.04.2012 | 17:46
von Dominik Ratzinger endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

25.04.2012 | 14:44
von Mein Wille | Regelverstoß melden
Die Sonne dreht sich um die Erde. Auch wenn es nicht so ist, ich will das es so ist. Man sieht hier deutlich, dass Menschen die sich ausschließlich mit PC und Internet befassen den Bezug zur realen Welt verlieren. 2500 (reale) Facebook Freunde aber keinen mit dem man abends ein Bier trinken gehen kann nicht wahr! Im Netz kann man sich als jemand darstellen der man gerne sein würde das wahre Leben aber ist grausam zu Extrem (!) gutaussehender & charmanter Bloggern gell. Muss ein tolles Leben sein.

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde