Durch MEDION gelöste Beschwerde. | 1610 Views | 27.02.2012 | 21:57 Uhr
geschrieben von Marko Riemer

MEDION AG (Potsdam)

Auszahlung von Aldi Talk Restguthaben lässt auf sich warten

Bestell-/Kundennummer: SIM-Nr.: 001555200856

Ich beantragte für meine Aldi Talk (E-Plus Service) Karte eine Auszahlung des Restguthabens.

Der "Auftrag zur Restguthabenauszahlung" ging am 04.02.2012 bei E-Plus Service ein, lt. Rückschein Einschreiben. (die Karte ist seit 30.01.2012 abgeschaltet.) Auf gesonderte Nachfrage per E-Mail kam bis heute keine Antwort.

Inzwischen sind drei Wochen vergangen, aber eine Gutschrift des Restguthabens ist bislang nicht auf meinem Konto eingegangen. Ich kontaktierte daher am vergangenen Sonntag (26.02.2012) die Hotline.

Resümee: Der Hotliner konnte mir leider nicht helfen. Für solche Anliegen ist die Hotline einfach nicht zu gebrauchen. Schade um die investierte Zeit und die Telefonkosten!

Da eine Überweisung in der heutigen Zeit nicht länger als zwei Werktage in Anspruch nimmt, erwarte ich von E-Plus einen Zahlungseingang bis 05.03.2012, anderenfalls werde ich meinen Anspruch gerichtlich durchsetzen.

Irgendwie scheint es bei E-Plus üblich zu sein, den Kunden warten zu lassen bei einer Restguthabenauszahlung. Es ist einfach nur nervig.

Meine Forderung an MEDION AG: Erstattung bis 05.03.2012

28.02.2012 | 14:30
von Marko Riemer | Regelverstoß melden
Ein erster Erfolg nach einem Monat.

(.)
Ihre E-Mail haben wir erhalten, vielen Dank dafür.

Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung. Ihr ALDI TALK-Restguthaben von 29,27 € wird innerhalb der nächsten 14 Tage auf Ihr Bankkonto überwiesen.

Haben Sie noch Fragen? Unsere Kundenbetreuung ist gern für Sie da.

Ihr Service Team

28.02.2012 | 14:31
von Marko Riemer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Na, mal sehen, was in 14 Tagen passiert.

05.03.2012 | 19:01
von Marko Riemer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geld ist heute überwiesen worden.
Na, dann ist alles wieder Ok.

Wertstellung: 05.03.2012
Auftraggeber/Begünstigter: E-PLUS MOBILFUNK GMBH + CO.
Buchungstext: UEBERWEISUNGSGUTSCHRIFT