Durch SEG Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 1049 Views | 28.02.2012 | 20:12 Uhr
geschrieben von Roswitha Niggl

SEG Hausgeräte GmbH (München)

Siemens Kühlschrank vita fresh

Wir hatten vor vier Jahren einen Wohnungsbrand. Gott sei Dank gut versichert. Daraufhin auf zum neuen Küchenkauf. Klar, deutsche Fabrikate. Für die Elektrogeräte, Siemens muss es sein.

Jetzt nach 3,5 Jahren schon die erste Reparatur am Geschirrspüler, 265 €. Nun hat von heute auf morgen mein Kühlschrank kuschelige 19 Grad. Immerhin angenehmer als draußen.

Nach Rückfrage bei unserem Küchenspezialisten, bei dem wir die Küche gekauft haben, wurde mir gleich gesagt, dass die Anfahrt des Mechanikers ca. 60 € kostet. Das, was kaputt ist, müssen wir selber zahlen. Die drei Jahre sind ja rum.

Wo will unsere Wirtschaft hin? Ich glaube, ich kaufe nur noch ausländische Artikel. Habe nämlich auch über Miele usw. ähnliches gehört.

Meine Forderung an SEG Hausgeräte GmbH: Erstattung der Reparaturkosten

01.03.2012 | 20:46
von Roswitha Niggl | Regelverstoß melden
Die Leute sind ja auch alle nett, aber es sind halt die Regeln. Nette Anschreiben oder Telefonate bringen da gar nichts. Wir habens ja versucht. Aber,
so is es halt. Deutsche Proddukte zu kaufen ist zu teuer. Alle 4 Jahre einen Kühlschrank für 1000,--€ kaufen oder alle 20 Jahre einen Japaner oder so für 500,--€ oder sehe ich es falsch? .

02.03.2012 | 14:27
von Roswitha Niggl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute hat sich eine sehr nette Dame von Siemens gemeldet. Sie war auch der Meinung, dass ein Kühlschrank nach so kurzer Zeit noch nicht kaputt sein darf. Sie hat uns nun angeboten, dass der Techniker kostenlos zu uns kommt. Sollte sich eine Reparatur lohnen, werden wir diese kostenlos erhalten. Wenn nicht bekommen wir einen neuen Kühlschrank, allerdings mit einer Selbstbeteiligung von 150,--€, was für uns in Ordnung wäre. Ich habe "noch nicht gelöst" angekreuzt, weil wir abwarten wollen, ob dies auch so abgewickelt wird. Vielen Dank für Ihre Mithilfe. Melde mich nochmal, wenn alles erledigt ist. Mit freundlichen Grüßen Roswitha Niggl

09.03.2012 | 17:17
von Roswitha Niggl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am Dienstag war ein Techniker bei uns. Eine Reparatur würde ca. 200,--€ kosten. Selbstbeteiligung 100,--€. Wir haben uns auf einen neuen Kühlschrank geeinigt. 150,-- € Selbstbeteiligung. Der Techniker meinte, 2-3 Tage dauert es. Heute ist Freitag 09.03.12. Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet. Ohne Kühlschrank etwas schwierig.

16.03.2012 | 13:53
von Roswitha Niggl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sorry, das Problem wurde bereits am Dienstag, 13.03.2012 gelöst. Neuer Kühlschrank funktioniert. Eine Rechnung haben wir noch nicht erhalten. Ich hoffe, dass diese 150,-- € beträgt.