570 Views | 07.03.2009 | 17:14 Uhr
geschrieben von Rüdiger Hänel

Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Eschborn)

Abwrackprämie, warum nicht für Alle?

Ich habe meiner Tochter im letzten Jahr versprochen, wenn sie im Mai 2009 18 Jahre alt wird, ihr zum Geburtstag einen Jahreswagen zu schenken. Habe leider nichts abzuwracken.

Hätte man es nicht so regeln können, dass jeder, der sich einen Neu- oder Jahreswagen kauft, diese Prämie bekommt?

Meine Forderung an Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle: Prämie für alle

07.03.2009 | 17:18
von Silvia Klein | Regelverstoß melden
Hallo Rüdiger
Ich hatte vor,mir in diesem Jahr ein neues Auto zu kaufen,jetzt nicht mehr,fahre meinen 7.Jahre alten Twingo,bis nichts mehr geht.
Gruß Silvia

07.03.2009 | 17:28
von Rudi Neumann | Regelverstoß melden
Gut Silvia,das ist die Kehrseite der Medaille, ich hatte es auch so vor, mit dem Kauf eines Jahreswagens, verschiebe es auf ungewisse Zeit.
Es grüßt Rudi

07.03.2009 | 22:27
Warum nicht für alle?
Dies Modell heisst Abwrackprämie nicht Aufbauprämie!
Das soll also bedeuten, das alte, nicht mehr den aktuellen (Umwelt)Standard entsprechende Kraftfahrzeuge, aus dem Verkehr entfernt werden. Über die Wirksamkeit dieser Massnahme lässt sich streiten, aber auf jeden Fall soll diese Prämie NICHT dafür sorgen, den allgemeinen Autoverkehr zu verstärken.

08.03.2009 | 10:47
An Hans Albern!
Verstehe deinen Kommentar nicht, hast du keinen Frisör, dem du das erzählen kannst?
Ich gehe einfach ganz lieb davon aus, dass du mein Anliegen nicht verstanden hast.

Gruß Rüdiger

08.03.2009 | 13:08
von S. S. | Regelverstoß melden
An Herr Rüdiger

Ich denke eher sie haben den Sinn dieser Prämie nicht verstanden.
Es ist so wie Herr Hans Albern es sagt. Die Prämie gibt es, lässt man ein über 10 Jahre altes Auto schrotten. Diese Autos sind meist nicht mehr so gut für die Umwelt. Alleine das war der Gedanke.

Kann ja jetzt auf einmal jeder kommen und die 2500 Euro für sich beanspruchen.
Ich finde das ganze eh mist. Der Staat ist eh scho genug verschuldet.
Die sollten eher schauen das es allgemein wieder aufwärts geht, in allen Bereichen, auch wenn diese Prämie momentagn der Autobranche gut geht. Ist bestimmt nicht auf dauer.

08.03.2009 | 16:05
von Rüdiger Hänel | Regelverstoß melden
AN S.S
Der Staat ist eh schon genug verschuldet.
Die sollten eher schauen,daß es allgemein wieder
aufwärts geht.Das ist ist doch eine gute Beschwerde,
warum schreiben Sie das nicht,würde ich sofort lesen.

Sie haben meine Beschwerde nicht verstanden!
10.Jahre?,ich dachte 9.Jahre.oder haben Sie sich nur
verschrieben?
Menschen ohne Durchblick sollten doch Ihre Kommentare
besser für sich behalten,könnte sonst peinlich werden.
Gruß R.Hänel

08.03.2009 | 21:55
 spider monkey Rüdiger Hänel
Du bestätigst das, was ich befürchtet habe.
Wenn Du nicht einmal meinen Kommentar verstehst, kann man kaum erwarten das Du den Gedanken verstehst, der hinter der "Abwrackprämie" steckt.
Du kannst nichts dafür, also mach Dir keine Gedanken, auch wenn Du es nicht begreifst.

09.03.2009 | 08:16
von S. S. | Regelverstoß melden
Abwrackprämie, warum nicht für Alle?

Ich habe meiner Tochter im letzten Jahr versprochen, wenn sie im Mai 2009 18 Jahre alt wird, ihr zum Geburtstag einen Jahreswagen zu schenken. Habe leider nichts abzuwracken.

Was ist an dem Wort Abwrackprämie falsch zu verstehen??
Ich verstehe schon was Sie wollen, Sie wollen das jetzt jeder der sich nen neuwagen kauft 2500 Euro bekommt.
Aber ganz offensichtlich verstehen SIE nicht warum die Abwrackprämie Abwrackprämie heißt.
Mein Gott, dann muss halt ihre Tochter halt noch nen bissle warten bis sie ein Auto bekommt.
Und wenn ihr Tochter ein bisschen Stolz hätte, würde sie selber auf ein Auto sparen. So wie ich zb. Dann wird das erste Auto halt keins das gleich 8000 bis 10000 Euro kostet, sonder vieleicht nur 2000 euro.
Was ist eigentlich mit der Versicherung, dem Benzin? Wenn sie scho auf die 2500 bestehen, was ist dann mit den laufenden Kosten, kann Sie sie den übernehmen? Warscheinlich nicht...

Und jetzt habe ich keine Lust mehr, den Sie stellen andere doof da, dabei sind Sie derjenige der nicht verstehen will

09.03.2009 | 09:23
von Rüdiger Hänel (Dortmund) | Regelverstoß melden
An S:S
Ihren Kommentar zulesen war für mich
reine Energieverschwendung.

09.03.2009 | 09:23
von Rüdiger Hänel (Dortmund) | Regelverstoß melden
An S:SIhren Kommentar zulesen war für mich reine Energieverschwendung.

09.03.2009 | 09:29
von Silvia Klein | Regelverstoß melden
Hallo Rüdiger
Schließe mich deinem letzten Kommentar an,
es stimmt,soetwas zulesen ist Energieverschwendung.
Es grüßt Silvia

09.03.2009 | 12:57
von K. P. | Regelverstoß melden
Ganz recht, reine Energieverschwendung.

Am Besten Ihr ingnoriert einfach den Herrn Hans (absolut) Albern, denn er hat nämlich überall was zu meckern, weiß anscheinend sowieso alles besser und liest die Beschwerden nur, um sich dann selbst über die Leute aufzuregen.

Naja, jedem das Seine...

09.03.2009 | 13:34
von Rüdiger Hänel | Regelverstoß melden
An K.B.Danke dir,daß du mich und alle Anderen auch ,über diesen(absolut)Albern aufgeklärt hast.Gruß Rüdiger

09.03.2009 | 13:47
von Heike | Regelverstoß melden
Abwrackprämie nur für Autofahrer?Ich bin Radfahrerin,könnte auch ein neues Fahrrad gebrauchen.Ich schone die eh schon zerstörte Umwelt,tue etwas für meine Gesundheit.Bleibe dadurch länger arbeitsfähig.Kann jede minderwertige,schlecht bezahlte Arbeit ausführen.Bezahle fleißig Steuern,damit unser Pleitestaat weiterhin unsere Steuergelder verschleudern kann.Bekomme kein HARTZ IV und kann somit für das Wohlbefinden dieser beitragen!

10.03.2009 | 18:05
 spider monkey Rüdiger Hänel

Bitte bitte, gern geschehen :-)

Ich habe es halt nur schon bei anderen Beschwerden bemerkt, dass der Herr Albern überall seinen intelligenzfreien Senf dazu gibt.
Gruß
K. P.

11.03.2009 | 22:11
 spider monkey K. P.
was Sie "intelligenzfreien Senf" nennen ist für andere Demokratie und Meinungsfreiheit. Aber ich kann mir schon denken, das SIE mit diesen Begriffen nichts anfangen können.

12.03.2009 | 11:34
An K.P.
Schließe mich deiner Meinung an,doch intelligensfreien
Senf ist doch sehr human ausgedrückt,ich denke so mehr
an Schwachsinn.
Grüße von Klaus an (absolut)Albern,mach so weiter,dann
kommst du zurück ins Heim.

15.03.2009 | 15:39
 spider monkey Klaus Neumann
:-) :-) das mit dem Heim war gut ... *grins*

spider monkey Hans Albern
mit sowas gebe ich mich nicht ab... ist dir das nicht peinlich??

15.03.2009 | 20:06
 spider monkey K. P.

wenn Ihnen Argumente fehlen wird polemisiert und beschimpft.
Das zeugt von geringer Reife und mangelnder Erziehung, bzw. Bildung.
Ich würde Dir empfehlen wieder in Dein Kinderzimmer zu gehen und weiterzuspielen.

16.03.2009 | 00:53
An ReclaBoxler
Kinderzimmer gehen ist genial,gehe davon aus,dass du Kinder
hast,doch das Zimmer nicht kennst,ist ja auch unmöglich,da du permanent an deinem PC hockst und versuchst, liebe Menschen
zu belehren und zu beleidigen.Frage mich,wie lebst du damit?
Viele hier,sind gern bereit,dir zu helfen,mein pers.Angebot:
mein altes Abschleppseil.
An K.P.und an Euch ,Ihr, von mir sehr geschätztest Team,warum
hat jeder Idi,hier die Möglichkeit,sich auszulassen?

Gute Nacht Freunde,es wird Zeit für mich zu Gehen.
Schlaft gut, Klaus

16.03.2009 | 01:49
von Klaus Neumann | Regelverstoß melden
Nachtrag:Bildung,sehr gut gesagt,bravo.Es gibt Dinge,die verstehe ich nicht,muß an mir arbeiten.ReclaBoxler,3.Sätze von Ihnen:Wenn Ihnen Argumente fehlen.....nach einigen Sekunden:Ich würde Dir empfehlen,Was passt da nicht,mein Kleinhirn sagt:Recla fragen.Sie haben sich sehr schell kennengelernt,innerhalb vonca 10.Sekunden.Nur zum Thema Reife und Bildung.
Es gibt Menschen,finde es schade,die sich nichts Eingestehen
können.